• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Chilis 2012

So Leute.. Sibirische Hauspaprika und Santa Fe Grande zeigen die ersten Fruchtansätze! Also ganz leer werde ich nicht ausgehen :) Auch ein paar Habanero-Pflanzen entwickeln sich durch das gute Wetter doch positiv, so dass ich noch ein Fünkchen Hoffnung auf ne Ernte habe!

Werde morgen dann auch ein bebildertes Update geben, da mir heute die Lust dazu gefehlt hat:)
 
So... hier mein Update.. Auspflanzen wegen Regenwetter erstma auf morgen verschoben....

Alle Zusammen:

k-Chili total.JPG


Chili de Seda:

k-Chili de Seda 1.JPG


Habanero Chocolate:

k-Hab Choc1.JPG


k-Hab Choc2.JPG


Habanero Jeanette:

k-Hab Jean.JPG


Habanero Red:

k-Hab red.JPG


Jalapeno TAM:

k-Jala.JPG


Habanero Papafina:

k-Papa2.JPG


Santa Fe Grande:

k-Santa 1.JPG


k-Santa 2.JPG


Scotch Bonnet Safi:

k-Scotch 2.JPG


k-Scotch1.JPG


Sibirischer Hauspaprika:

k-Sibir 1.JPG


k-Sibir 2.JPG


Tequila Sunrise:

k-TS 1.JPG


k-TS 2.JPG
 

Anhänge

  • k-Chili total.JPG
    k-Chili total.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 729
  • k-Santa 2.JPG
    k-Santa 2.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 618
  • k-Santa 1.JPG
    k-Santa 1.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 632
  • k-Papa2.JPG
    k-Papa2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 618
  • k-Jala.JPG
    k-Jala.JPG
    85 KB · Aufrufe: 599
  • k-Hab red.JPG
    k-Hab red.JPG
    74 KB · Aufrufe: 607
  • k-Hab Jean.JPG
    k-Hab Jean.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 602
  • k-Hab Choc2.JPG
    k-Hab Choc2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 598
  • k-Hab Choc1.JPG
    k-Hab Choc1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 628
  • k-Chili de Seda 1.JPG
    k-Chili de Seda 1.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 605
  • k-TS 2.JPG
    k-TS 2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 549
  • k-TS 1.JPG
    k-TS 1.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 590
  • k-Sibir 2.JPG
    k-Sibir 2.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 614
  • k-Sibir 1.JPG
    k-Sibir 1.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 546
  • k-Scotch1.JPG
    k-Scotch1.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 590
  • k-Scotch 2.JPG
    k-Scotch 2.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute! Also nach Durchsicht des Wetterberichts habe ich beschlossen meine Chilis nächsten Samstag ins Freiland zu pflanzen. Muss ich dabei irgendwas beachten?

Meine bisherigen Fragen:

Pflanzenabstand? manche schreiben, dass 30cm langen, andere sagen mindestens 50 cm. Klar könnte man jetzt einfach sagen dann nehm ich halt 50-60cm und bin auf der sicheren Seite, aber bei 40 Pflanzen bekomme ich ein kleines Platzproblem!

Düngen: Sollte man beim auspflanzen die Pflanzen mal etwas düngen, oder langt die normale Gartenerde?
 
Moin,

der Pflanzabstand ist abhänig von der zu erwartenden Pflanzengrösse und Wuchsform.
Und ich gebe immer ein paar Hornspäne mit ins Pflanzloch.

grüssle
 
Hm okay.. dann werde ich ma nach gefühl aussäen :) Hornspäne hatte ich letztes Jahr bei meinen Cayenne benutzt.. Hab zumindest keinen negativen Auswirkungen gehabt.. Ich glaub da muss ich dann doch noch en bissi von einkaufen.
 
Servus Leute!

Mal wieder ne Frage von mir! Nutzt hier jemand Hakaphos-Dünger? Wenn ja, welche Sorte und mit welcher Konzentration und in welchen Intervallen?

Gruß Boris
 
Joah.. normalen Tomatendünger hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ein Bekannter meinte aber, dass dieses Zeug ein Wundermittel wäre, er aber nicht wüsste, welche Sorte man für Chilis nimmt.. Und beim Kostenfaktor wäre auch ein klarer Vorteil bei Hakaphos...
 
Tomaten Dünger kostet ne Pkg. 1 kg = 3.99€
und das andere Zeug soll billiger und besser sein?
Hmm, naja. Also meine Chilis sind teilweise locker über 1 Meter gross und ich habe sie nur einmal gedüngt!
 
Und beim Kostenfaktor wäre auch ein klarer Vorteil bei Hakaphos...

Über welche Mengen reden wir denn?
Wenn ich mal über die Kosten meiner letzten Chilizucht nachdenke...
Da hätte ich mir ein Chiliwochenabopaket beim Gourmetversand leisten können.

Edit: sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andimann, das hier nicht mein Thread ;)
Meiner heisst Jörns Chilis.

Aber nun nochmal zum Thema.
Warum nicht Tomatendünger?
Schau mal hier, aktuelle Bilder von vor 1ner Minute:
ImageUploadedByTapatalk1339086969.276910.jpg

ImageUploadedByTapatalk1339087005.019037.jpg

ImageUploadedByTapatalk1339087040.112782.jpg

ImageUploadedByTapatalk1339087059.577385.jpg


Und sie wachsen noch weiter!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1339086969.276910.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339086969.276910.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 504
  • ImageUploadedByTapatalk1339087005.019037.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339087005.019037.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 481
  • ImageUploadedByTapatalk1339087040.112782.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339087040.112782.jpg
    96 KB · Aufrufe: 479
  • ImageUploadedByTapatalk1339087059.577385.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339087059.577385.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 473
Ah okay, du redest von nem Langzeitdünger... Ich wollte eher was kurzfristig regelmäßiges.. Aber Glückwunsch, deine Chilis sehn relativ geil aus, soweit sind meine leider noch nicht. Haste den Langzeitdünger nur einmal gegossen und seit dem nix mehr zusätzlich gegeben?

@Andiman:

Unter diesem Gesichtspunkt hast du natürlich recht.. Auf die 3,50 € kommts eigentlich auch net mehr an :)
 
Ich habe damals die Pflanzen in die grossen behälter gepflanzt. Als ich fertig war und sie sich erholt hatten gab es auf jeden Topf ne halbe Hand voll Tomaten-Langzeitdünger.
Seit dem habe ich sie nicht mehr gedüngert oder was anderes gemacht. Einfach nur gegossen.
 
Okay, dein Erfolg gibt dir recht und daher werde ich mich da mal anschließen:) Das Zeug gibts im Obi nehm ich ma an?

Edit: Seh grad.. Raiffeisen.. Lesen hilft manchma :)
 
Kleiner Tipp

Wenn du im internet schaust bekommst du größere Mengen zum kleineren Preis Da würde ich nicht im normalen Geschäft schauen, also so als kleiner tipp von mir am rande.

Gruss landvogt83
:tisch:
 
Danke dir.. aber in diesem Fall.. Ich weiß net... Ich habe ca. 30 Pflanzen also komm ich mit 1000g Langzeitdünger hin.. Dafür extra ne Lieferung? Ich weiß net so recht ;)
 
Sehen richtig gut aus eure Chili Plantagen.
Bin dieses Jahr das erste mal dabei es zu probieren. Ich fange allerdings mal klein mit 8 verschiedenen Pflanzen an.
 
Zurück
Oben Unten