• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit dem Beeketal Tischkutter BKK9VA

nach einigen mails hin und her hat mich jetzt der techniker angerufen.
er hat ein video gemacht vom auspacken bis hin zu 1,5 kg fertigem brät, wobei er eiswasser verwendet hat, und ich crushed eis. er hatte den verdacht, dass durch die eisbrösel das messer angehoben worden sein könnte, und dadurch das brät den weg zur welle gefunden hat. es war ein sehr nettes gespräch. wir haben uns auch über meinen versuch, den topf vorzufrieren, unterhalten, was er für eine sehr gute idee hielt.
egal, der kutter samt dvd wird morgen frachtfrei zurückgeschickt, werd die dvd anschaun und berichten. meinen nächsten wursteinsatz werd ich dann mit vorgefrorenem topf (ohne messer) und eiswasser machen. dauert aber etwas, hab noch genügend glaslwurst.
 
Ich habe mein Brät das letzte mal mit kaltem Wasser gemacht.
Inkl. Wasser waren es gesamt ca. 3kg Brät.
Meine Welle war auch komplett mit Brät verklebt.
Ich denke das kann man drehen und wenden wie man will, das wird nicht anders werden.

Entweder man erfreut sich an der Leistung und über den günstigen Preis und wischt am Ende mit einem Zewa über die Welle oder man kauft sich eines der andere Modelle die dann nach 1kg Brät schon überlastet sind.

Natürlich würde es mich auch freuen wenn man das Problem in den Griff bekommen kann.
 
der kutter ist wieder da. kostenlos . eingewickelt, als obs ihm zu kalt werden könnte :D
und dabei die cd, auf der ein 10 min film war vom auspacken bis zum fertigen brät.
2 kg hackfleisch und 400 ml eiswasser.
alles miteinander reingekippt und 3 min laufen lassen.
es war tatsächlich nichts an der welle zu sehen.
aaaber, das brät war relativ grob, und nicht so fein wie meines. ich bin mir sicher, wenn er es nach 5 min feiner gehabt hätte, wärs auch auf der welle aufgestiegen.

möglicherweise film ich meinen nächsten leberkäs, den ich dann auch mit eiswasser machen werde, und stells bei youtube rein.
sollte das mit dem brät hochziehn bei feinem brät standard sein, muss ich wohl damit leben. denn hergeben tu ich den kutter nimmer, dafür warn die resultate zu gut.

P1030439.JPG
P1030440.JPG
 

Anhänge

  • P1030439.JPG
    P1030439.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 1.766
  • P1030440.JPG
    P1030440.JPG
    215 KB · Aufrufe: 1.775
Heute habe ich mit dem Kutter 2,3kg Brät hergestellt.
Dazu habe ich kalten Wasser hergenommen.
Das Brät war zum Schluss wunderbar, jedoch die Welle war komplett vollgesaut.

Gibt's von den anderen was neues zu diesem Thema?
 
damit müssma wahrscheinlich leben, je feiner das brät, desto bäh die welle.
das ist wohl der (fehl)konstruktion mit fehlender wellendichtung geschuldet.
 
Ich hätte da noch eine Idee, warum das Brät sich an der Welle hochzieht. Gibt es im Deckel eine Entlüftung? Es könnte dann sein, dass sich durch das erwärmen das Brät an der Welle hochdrückt. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren
 
@trlg.michl schrob ich doch oben, die ham das ganze nicht so fein gemacht. das brät ist nur 3 min gelaufen, und war relativ grob. wenn der herr das brät länger hätte laufen lassen, wärs auch aufgestiegen.
@AssiY2K der deckel ist nicht luftdicht. da kann locker luft raus.
 
hab heut wieder leberkäs gemacht. genau wie beim letzten mal, nur die anderthalbfache menge.
und es war deutlich weniger brät an der welle.
möglicherweise liegts auch an der menge vom brät.
egal, der leberkäs war wieder vorzüglich. mit dem hochziehn kann ich inzwischen leben, gibt ja keine vernünftigen alternativen.

P1030578.JPG
P1030580.JPG
P1030581.JPG
P1030582.JPG
 

Anhänge

  • P1030578.JPG
    P1030578.JPG
    295 KB · Aufrufe: 1.520
  • P1030580.JPG
    P1030580.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 1.537
  • P1030581.JPG
    P1030581.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 1.526
  • P1030582.JPG
    P1030582.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 1.512
Da ich momentan am überlegen bin, mir auch einen Kutter zuzulegen, hab ich mir jetzt den gesamten Thread reingezogen, vielen Dank
für Deinen Testbericht @miaschmeckts .

Bei Beeketal find ich allerdings den BKK9VA derzeit nicht mehr, kann es sein dass der BKK10 das Nachfolgemodell ist?
 
dieser kutter ist aus mir unerklärlichen gründen immer wieder mal nicht verfügbar. die ham ohnehin einen furchtbaren durcheinander auf der homepage.
den BKK10 kenn ich nicht, meiner kann 3,5 kg brät, der 10er angeblich 7,5 kg. der wär mir in jedem fall zu gross für meine zwecke.
ich hab mich inzwischen mit der wellenthematik abgefunden, das teil macht einen absolut geilen leberkäs. das ist für mich ausschlaggebend.
 
Wie schafft Ihr das da über 3kg Brät drin zu machen? Da schaltet meiner aber gnadenlos wegen Überhitzung ab. Ich hab auch eine Mail von Beeketal, daß bei max. 1,5kg Fleisch plus Schüttung Schluß ist.
 
ich hab noch nie mehr als 1,5 kg brät gemacht, weil das für uns reicht. bevor es da probleme mit üpberlast gibt, würd ich es lieber auf 2x machen.
 
Ich habe bereits 3kg Brät hergestellt, ohne Probleme - die letzten Male jeweils 2kg. Morgen wohl wieder mal 3kg - kann dann ja nochmal berichten.
@deraaf 1,5kg + Schüttung dann Schluss? Ne da kann was nicht in Ordnung sein. Hast du beeketal mal kontaktiert?
 
meiner schaut etwas anders aus, als der von dir verlinkte und hat auch andre daten.
die daten von meinem:
1000W
behältervol. 5 ltr
arbeitsvol. 3 ltr
max. 3 kg brät incl. schüttung
22,5 kg
2000 u/min messer
B/220x300x570T/H
 
Danke für Eure Meldung. Vielleicht ist hier das Problem mit dem Brät an der Welle behoben. Den werde ich mir nach dem Urlaub, im Oktober bestellen und berichten.
 
OK prima :thumb2: 3kg waren es heute leider nicht - es gab keinen Rückenspeck mehr in der Metro, musste der Vorrat aus der TK herhalten, der hat unr für 2.2 kg Brät gelangt, das ging aber ohne Probleme. Wie gesagt, Einweihung war mit 3kg Leberkäsbrät, das ging einwandfrei.:thumb1:

Nachtrag: Fotos von gestern
IMG_20180913_185934.jpg
IMG_20180913_190507.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180913_185934.jpg
    IMG_20180913_185934.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_20180913_190507.jpg
    IMG_20180913_190507.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.124
Zurück
Oben Unten