• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit der Ninja Eismaschine NC300EU

Danke, ich habe mir auch die Pacojet-App installiert.
Muss man sich da nicht 4-seitig registrieren, also inkl. Pacojet und SN und so?
Ich hatte angefangen, dann aber bei Seite 1 bereits abgebrochen.

Bei meiner Musso hatte ich schon immer schöne Ergebnisse, aber die waren dann auch irgendwie dahin, weil ich sie ja abfüllen und noch etwas gefrieren musste.

Ja ich auch :)
Ich fand die Ergebnisse in der Kompressor-Eismaschine auch gut aber jedes mal die 1,5l Menge anteilig wegzufrieren und damit sind alle Vorteile dahin, dann ist es nur noch ein harter Block. Ninja geht den Weg anders herum und löst das Problem, wie aus einem harten Block etwas "Frisches" erzeugt wird, was im Mund angenehm ist.
Absolut eine Ergänzung aber ich vermute, die Unold bleibt nun überwiegend im Schrank
 
Kleines Zwischenfazit zur Maschine.

Soweit bin Ich bis jetzt zufrieden mit der Creami. Zwei Dinge sind mir im Betrieb aufgefallen.

1. Man sollte zwischen den einzelnen Durchgängen das Messer und die Welle kurz säubern. Wenn die Behälter bis Max. gefüllt sind schaut der Deckel innen so aus:
Anhang anzeigen 2798031
Dann tritt eine minimale Menge Eiscreme oben beim Messer aus.
Anhang anzeigen 2798032
Einfach kurz abwischen und fertig. Sorry für das unscharfe Bild.
Anhang anzeigen 2798033


2. Manchmal vibriert die Halterung mit Behälter im letzten Viertel beim Abwärtsfahren des Messers leicht. Ich glaube dort kratzt dann das Messer leicht am Behälter.
Anhang anzeigen 2798029
Ich kann aber natürlich nicht sagen ob das bei allen Maschinen so ist oder nur bei meiner. Ich finde es jetzt nicht tragisch.
Vielleicht können ja die anderen Besitzer der Maschine ihre Erfahrungen diesbezüglich hier posten.
Hallo, genau dasselbe bei mir

20220720_173652.jpg


aber das dürfte doch nicht sein, wenn mein Gefrierschrank auf die empfohlene Temperatur eingestellt ist und nicht mal auf die kälteste Temperatur die empfohlen wird.
 
Hi
Nein, Ich lasse wie im Thread beschrieben die Behälter 5 - 10 Minuten antauen vor dem Bearbeiten.
Seither ist bei mir alles okay.
hmm also der Ninja Support würde meine Maschine umtauschen nachdem ich ihnen das Problem geschildert habe. Ich finde es auch merkwürdig dass nur bei dir und nem anderen und mir das Problem auftritt und sonst niemand und ich zb mich genau nach Anleitung halte und lange nicht an der tiefsten Temperatur, die möglich ist, dran bin.
 
hmm also der Ninja Support würde meine Maschine umtauschen nachdem ich ihnen das Problem geschildert habe.
Na dann nimm das Angebot an wenn du denkst deine Maschine ist fehlerhaft.


Ich finde es auch merkwürdig dass nur bei dir und nem anderen und mir das Problem auftritt und sonst niemand
Da musst du mal auf FB in der Englischsprachigen Creami Gruppe ne weile lesen, ist gar nicht so extrem selten wie du denkst.


Wie gesagt, meine läuft mit dem von mir geschilderten Vorgehen einwandfrei.
 
Ok ich gebs jetzt einfach mal zurück. Wenns bei der neuen auch so ist dann werde ich wohl nicht drum herumkommen es so wie du zu machen.

Hat jemand auch ein Rezept für ein etwas gesünderes Eis, was man vor allem als Kraftsportler essen kann? Weil ich sonst zu viel Eis mit Zucker essen würde mit der Maschine.


Vielleicht könnte man einfach Banane, Hafermilch, Whey mit Kakaopulver nehmen, was man auch trinken kann?
 
Wurde durch das 169€ Angebot im Ninja Creami vs Pacojet - Thread schwach und hab soeben auch eine Creami bestellt. Die Anfixer auch hier im Thread waren wieder mal erfolgreich...

LG, Johannes
 
Nur mal für das Logbuch.
Meine erste hatte auch 3 Becher zerkratzt, Ninja Support hat geschrieben, ich soll sie bei QVC tauschen lassen.
Nun habe ich eine neue, die wackelt je nach Eis auch wie Sau und ich frage mich, wie kann ein Messer was so viel Spiel zum Rand hat, eigentlich am Becher anschlagen?

https://up./44183356fr.jpg
Ich drücke mittlerweile den Griff unten mit wenig Kraft beim Fräsen nach hinten. Der Becherhalter resoniert so viel weniger, der Eisbecher entsprechend auch.
Letztendlich minimiere ich so nur die Amplituden und hoffe, dass die neue Ninja lange hält.
 
hallo, wie sind die erfahrungen jetzt 1 Jahr danach? Haben gestern die Ninja Creami bestellt bei QVC. Jetzt heißt es warten...
 
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und genieße immer unheimlich gerne Schoko Gelato und frisches Erdbeereis :sabber:
 
Same here. Meine läuft auch noch wie am ersten Tag und kein einziger Becher ist angefräst.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 
irgendwelche Tipps? Oder Rezepte die man am Anfang machen sollte?
Ich habe als erstes das Gelato und Erdbeereis aus dem Rezeptbuch gemacht, beides sehr gut. Und wichtig, immer 10-15 min antauen lassen, damit die Masse etwas weicher ist und man kein Problem mit angefrästem Behälter bekommt.
 
Hab jetzt auch ne Ninja Creami! Da ich zurzeit auf Diät bin, werde ich mich mal an ein paar low carb Rezepte wagen. Falls da jemand tipps hat, immer her damit.
Für den Rest der Familie gibt es normales Eis :D
 
Also wir haben die Maschiene jetzt ein paar Tage! Wir sind sehr zufrieden!
Eis ist echt lecker... und es braucht auch keine 24 Stunden einfrieren... 15 reichen in einem 3* Fach auch aus!
Was ich jetzt schon sagen kann: Die 3 Behälter die dabei sind reichen absolut nicht aus! haben schon 4 zuätzliche bestellt! Wahrscheinlich werden es aber nochmal weitere 4 so dass man 11 hat. Gerade bei Gelato ist das anrühren mit aufkochen, aber nur auf eine bestimmte Grad (74-79) schon etwas aufwendiger... das will ich nicht jeden Tag machen müssen! Wir müssen aber sagen: Das Schoko Gelato unheimlich gut ist! schön Cremig!

Also ein paar Dinge bracht man noch für die Eismaschine:
Küchen-Thermometer
kleines Sieb
Mixer /Thermomix oder ähnliches

Die Lautstärke ist wirklich etwas laut, aber es ist ja nur kurz! Dafür würde ich jetzt keine Punkte abziehen!
Das Rezeptbuch dabei ist allerdings Kathastrope! Sind zwar ein paar leckere Rezepte drin... aber zu wenig konkrete Rezepte!

Bei Milchshake drauf achten nicht zu voll machen!
Da finde ich den einzigen NEGATIV Punkt!
Der Behälter steht auf einer höhenverstellbaren Plattform. Diese lässt sich nicht ausbauen/öffnen. Wenn also mal was überläuft, läuft es da in die Rize!
 
Bitte um euren Rat:

Mein Ninja Cream 5 Monate alt hat an der Metalspirale, wo das Messer reingeht, braune Ölartige Drecksflüssigkeit dran gehabt und manchmal ging das Messer beim benutzen ab mit ölaritigem Spuren im Eis. Nun hab das Messer mit Seife gereiningt. Nun löst sich immer bei reindrehen des behälter einfach das Messer ab und fällt einfach in den Behälter. Könnt ihr mal schuane wie bei euren Nija das Messer denn fixiert wird bei der Benutzung? Tipps was man machen kann?

VG Alexander
 
Falls jemand auf der Suche nach Behältern ist, ich hatte mir vor gut 6 Wochen die hier geordert:

Nupaque Creami Pint Behälter Für Ninja Creami, 4 Pack

Ich kann nach mehreren Tests sagen, dass diese bei mir wie die Originalen funktionieren.

Nachdem man bei Ninja selbst nur noch die überteuerten Zweier-Sets bekommt, ist das für User, die noch auf der Suche sind, vielleicht eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten