• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Winzertarte

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

heute möchte ich euch meine erste Winzertarte vorstellen.
Als echter Pfälzer Buu dachte ich mir mal Pizza anders zu machen.
Und dann kam dass raus.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Als Boden dient ein ganz normaler Pizzateig aus dem Thermomix.
Für den Belag habe ich 300 Gramm gemischtes Hackfleisch, eine ganze Zwiebel und ca. 70 Gramm geräuchertes Bauchfleisch klein geschnittenen und angebraten.
( Nicht ganz durchbraten, sonst wird es zu trocken)
Nachdem ich die Mischung habe erkalten ließ, habe ich den Grill aufgeheizt und die Tarte gefertigt.
Teig ausrollen
Teig mit Tomatensoße bestreichen
Gerienener Emmentaler
Hackfleischmischung und 2 klein geschnittene Knoblauchzehen
Noch ein wenig Emmentaler
Würzen nach Geschmack (Ich habe nur frisch gemahlenen Pfeffer drauf)
Dann auf den Grill
Kurz vor dem Essen frische kleingeschnittene Petersilie
Also ich muss sagen..........
Das Ding war der Hammer und ich werde das viel öfter bauen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 433
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 424
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,8 KB · Aufrufe: 402
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 445
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 445

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry .. :woot:
aber ich weiß wirklich nicht, was das noch mit "Pizza" zu tun hat ....
Teig ... ok
Faschiertes ... ok
aber alles zu seiner Zeit und zu den passenden Zutaten ....

warum kauft man sich nicht einfach ein Baguett oder ähnliches Weißbrot und schmiert sich die Hackfleischbrühe da drauf ???
Wahrscheinlich um den Erwerb des Thermomix zu rechtfertigen :woot:

Wirklich nix gegen den Threadersteller ... es sollen auch alle Sachen gezeigt und dokumentiert werden .. keine Frage ..

aber ... wie eingangs erwähnt, des hat für mi nix mit Pizza zu tun ...

:weizen:
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sorry .. :woot:
aber ich weiß wirklich nicht, was das noch mit "Pizza" zu tun hat ....
Teig ... ok
Faschiertes ... ok
aber alles zu seiner Zeit und zu den passenden Zutaten ....

warum kauft man sich nicht einfach ein Baguett oder ähnliches Weißbrot und schmiert sich die Hackfleischbrühe da drauf ???
Wahrscheinlich um den Erwerb des Thermomix zu rechtfertigen :woot:

Wirklich nix gegen den Threadersteller ... es sollen auch alle Sachen gezeigt und dokumentiert werden .. keine Frage ..

aber ... wie eingangs erwähnt, des hat für mi nix mit Pizza zu tun ...
Hallo @pefra,

kennst du Lahmacun?
Die türkische Pizza mit Hackfleisch?
Beispiel:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lahmacun-und-baquette.216745/

Also die hier von @Grillschwein68 Variation davon hat was.

Gruß
Peter
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
freilich kenn i Lahmacun ... muss aber nicht sein ....
und wenns hieße .. es gibt Lahmacun .. jaaa... ok ...
aba Pizza is bei mir definitv was anderes ..
aber ich hab auch geschrieben, dass das meine ganz eigenste Meinung und Anschauung ist .. und daß es auch nicht die Arbeit des TE schmälern solle ..
aber Pizza ... :_denken1:
da stell ich mir wirklich was anderes vor ....
:weizen:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
fährst du Italien, wird dir geholfen .. vllt noch nicht in Tarvis (obwohls dort auch bessere Pizzen gibt als hierzulande) sehr wohl aber je weiter im Süden desto besser....
deswegen geh ich auch Pizza essen und nicht Lahmacun oder Flammkuchen oder sonstwas ... :_uups:

die gängige Definition von Pizza spucken Google und Wiki aus .. also .. wozu abschreiben und/oder verlinken ...
und wer schon mal bei einer "alten" Italienermammi Pizza oder Pasta gegessen hat .. weiss, dass der Unterschied himmelhochjauchzend ist
:D

:weizen:
 

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Gast zum Wirt :" Schnell n Schnaps, bevor losgeht "
Der Schnaps kommt und verschwindet sofort im Hals. Das wiederholt sich einige Male und der Gast wird zusehends betrunkener.
Irgendwann fragt der Wirt:" sag mal, kannst Du denn überhaupt bezahlen? "

Da lallt der Gast:" jjjets geht's llllooosss..."


Sorry fürs OffTopic, aber im Titel steht nix von Pizza, lediglich bei den Schlagworten. Also lasst das gebalge doch einfach...
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
liest du mehr als nur den Titel, kannst du vllt auch folgen .....
so .. genug jezz ...

:weizen:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das hab sogar ich überlesen .. ich war schon noch weiter unten :D
aber .. wie gesagt .. gut jezz ...
:weizen:
 

bierthorri

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
aber ich weiß wirklich nicht, was das noch mit "Pizza" zu tun hat ....

?? Teig mit Tomatensoße und Käse ist doch Pizza oder?? Ob da jetzt Hackfleisch drauf ist (was es bei fast jedem Italiener auch gibt) oder Schinken oder was weiss ich ist doch egal, oder?? Net böse gemeint, aber das ist für mich ne Pizza, und zwar ne sehr leckere :thumb1:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Egal wie das Teil heißt: Ich finds geil! :thumb1:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
okok :(

ich gebe mich geschlagen ....
des näxte mal mache ich Spinat mit Spiegelei auf meine Art ....
des Spiegelei durch Bratkartoffel ersetzen .. den Spinat durch ein Steak . ...
klingt aber trotzdem gut ....

;)
 
OP
OP
Grillschwein68

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
liest bitte mal die Überschrift.
Es handelt sich hier um eine Tarte von einem Pfälzer.
Also?
Was soll sonst dabei raus kommen.
Der Name, ob Pizza oder Tarte ist doch Scheißegal
Schmecken tut es Geil und wer es nicht mag soll es halt sein lassen.
Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Nörgler sich selbst im Vordergrund sehen möchten,
und nicht den sportlichen Gedanken.
Schade eigentlich
Ich hoffe das die Zukunft besseres bringt.
Ich wünsche allen Grillsportfreunden eine frohe Ostern.
 
Oben Unten