• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Räucherforellen

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern zum ersten Mal Forellen im Rösle Watersmoker geräuchert. Dank dem Fischräuchermeister Hans Limmer ein Gedicht sondersgleichen.
Perfekt gewürzt und eingelegt, ausgewogene Rauchnote und sowas von auf dem Punkt geräuchert ... mehr geht nicht.
Übrigens läuft der Rösle-Smoker wie eine Schweizer Uhr. Mit 10 Brekkies und ein paar chunks Wildkirsche 10 Fischlein geräuchert ohne einmal zu zucken ... brav ist er.
Was soll ich sagen, es war ein Träumchen.

Hier ein paar Bildchen

Platznehmen im Fischleinkarussell und dann "Zurückbleiben bitte!"
Bild 1.JPG

Der Räuchermeister bei der Arbeit (er hat die Fische auch selbst gefangen)
Hans.JPG


Ruck zuck fertig und der Rösle läuft und läuft und läuft
Fertig.JPG

Noch schnell einen Schnappschuß vom Teller, zu mehr hat es nimmer gereicht
Teller.JPG

und ein Gäbelchen für euch
Gabel.JPG


Das waren eine der besten Räucherforellen die ich je gegessen habe. Sowas von zart und saftig kriegt man selten.

Viele Grüße aus Moosburg :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    261 KB · Aufrufe: 904
  • Hans.JPG
    Hans.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 641
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 655
  • Teller.JPG
    Teller.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 613
  • Gabel.JPG
    Gabel.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 604
Von Anfang bis Ende ne saubere Räucheraktion :thumb2:! Und toller Watersmoker... Du kannst also den Bericht in der Fire&Food bestätigen, dass der Rösle auf Augenhöhe mit seinen Konkurrenten steht... Mein Interesse steigt immer weiter.

LG Daniel
 
Schaun sehr guad aus, Deine Fisch! :sabber:
Wie lang und bei welcher Temperatur hast gräuchert?
 
Sauber :thumb2:
Geräucherte Forellen hat ich lange nicht... blöd eigentlich... Du machst mir den Mund hier wieder ganz schön wässrig!

Glück Auf
 
Hallo mein Großer :D

schön mal wieder einen Beitrag von Dir zu lesen...... und dann wieder einen Knaller. Die Fische sehen klasse aus.

Den Rösle muss ich wohl mal doch intensiver beobachten
 
Ja, ich kann den Rössle nur empfehlen. Natürlich gibt es auch da einige Details zu verbessern aber ich glaub, dass gilt für jedes Sportgerät.

Die Fischlein wurden so bei 80° GT für cirka 30 Minuten geräuchert, also heißgeräuchert sozusagen. Davor wurden sie für ca. 12 Stunden in 6%ige Salzlake eingelegt und durften anschließend ein paar Stunden trocknen. Ich muß aber dazu sagen, dass die Fischlein nicht übermäßig groß waren, ich schätze mal so rd. 300gr. das Stück.
 
ein top Ergebnis!
Die geräucherten Forellen sehen klasse aus :daumenhoch:

muss ich auch wiedermal machen ... :fisch:
 
Die Fische sehen wirklich sehr lecker aus :fisch:
Ist dieses "Gestell" zum Fische einhängen selber gebaut oder kann man das so kaufen?
 
Zurück
Oben Unten