• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, alle gleich "verklagen" wie hier vor kurzem noch stand (wo ist der Betrag hin, dass es den Katzen gut geht was ich natürlich weiterhin hoffe) ist nun nicht mein Ding. Dennoch würde mich der Autor des Buches bzw. eine Kontaktmöglichkeit tatsächlich interessieren, einfach um mal anzufragen wieso und aus welchem Grund sie/er seit langem bekannte und durch viele Fälle bestätigte Erkenntnisse ignoriert? Oder ist das Buch schon sehr alt?

Leider sind die Folgen der durch die enthalten Organosulfoxide freigesetzten Schwefelverbindungen teilweise erst später sichtbar bzw. nachweisbar. Auch werden diese Substanzen nicht durch Kochen oder andere Verarbeitungsverfahren zerstört. [Zitat] Sie verursachen eine oxidative Hämolyse, die zur Methämoglobinämie und zur Ausbildung von Heinz-Körperchen in den Erythrozyten führt. Bei Zwiebeln führen bereits 5 g/kg (Katze) zu klinisch relevanten Blutbildveränderungen. [Zitat Ende]. Das kann man leider nicht "von außen" sehen und es müssen sich, gerade bei einer Katze, auch keine Symptome zeigen (für Katzen typisch alles was geht zu unterdrücken bzw. still und unauffällig durchzustehen... oder auch nicht...).

Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, kenne nur leider tatsächlich Fälle wo eine Katze deswegen fast zu Tode gekommen ist (hier war es allerdings keine Zwiebel sondern Lauchgewächse, die Grundwirkung ist identisch).

Alles gut, ich wollte niemanden angreifen, es aber dennoch nicht einfach so stehen lassen um Nachahmer zu verhindern. Rinderfilet mit Reis, etwas salzarmer Gemüsebrühe (ohne Zwiebel), Möhren, Tomate ohne Strunk... alles prima wenn Sie es denn annehmen. Zwiebel, Lauchgewächse wie Knoblauch oder Schnittlauch, usw. besser nicht.

"Eine Katze frisst nur was sie auch verträgt" ist definitiver Blödsinn. Vor allem, wenn man es ihr lecker mit Brühe und Fleisch serviert.

Gruß, Thomas
Ich fühlte mich leicht angefahren, meine erste Antwort unüberlegt und nicht nicht angebracht.
Daher löschte ich sie.

In der Tat ist das Buch etwas älter, aus dem Jahre 2001.
Ich kann nicht jede Zutat anzweifeln und danach suchen, ob es in Ordnung ist.

Bei Salz und Pfeffer dachte ich mir das ich es den Katzen nicht zumuten möchte und ließ es
weg und bei der Zwiebel dachte ich das ich keine normal Größe anbrate, das fand ich zuviel.

Es wurde eine sehr kleine ca 2 Gramm. Das auch jenes zuviel ist habe ich nun vernommen.
 

Fordy

Veganer
OMG
Ich hoffe das Mäuslein hat unbeschadet überlebt :rotfll:
Die Dreibeinige meiner Tante bringt regelmäßig nur ein Köpchen oder ein anderes Körperteil ins Bett.
Meine würden vermutlich die ganze mitbringen. Die essen ja noch nich mal Ei. Aber wenn außen am Fenster Fliegendes Essen is gehen sie die Wände Hoch.
Hab eindeutig ich was falsch gemacht:angel:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Das ist unser zugelaufener Streuner und Zeckenteppich, Flocki aka Flohkator.
20191225_144754.jpg

Er ist ein wahrer Rolling Stone.
20190711_184916.jpg
20200112_214751.jpg

Er nimmt gerne mal ein Bad.
20191218_060118.jpg
20191117_090448.jpg
20191107_190856.jpg
20191027_180945.jpg

Ok, heute wird kein Holz mehr gehackt.
20191010_133254.jpg

Ein völlig verdrehter Kater.
20191031_200030.jpg

Und wie alle Katzen, ein Penner.
20190907_174322.jpg
20190906_225848.jpg
IMG-20200505-WA0038.jpg
20190805_151308.jpg
20190901_191546.jpg

20200419_163246.jpg

Watt kiekstn so.
20200404_161930.jpg
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Da sind Dir aber tolle Schnappschüsse gelungen!
Lieben Dank.
Unser Prinz ist halt immer für eine schöne Vorlage zu haben und das waren auch nur ein paar Auszüge, wir haben zich davon.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Gegrillte Katze, ääähm, ich meine Grillkatze.
20200509_131521.jpg

Schönes Plätzchen, ab und zu fählt hier bestimmt was ab für mich.
20200509_131505.jpg
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
ENZO- Das man so verdreht schlafen kann...ich bekomme schon beim zuschauen Rückenschmerzen.

D6ECFB2F-5805-4AD8-856B-C16F3BA6A015.jpeg
 

Zuendfunken

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hier mal ein Bild der zweiten Fellnase.
Die kleine Maus und ihre Schwester haben wir vor ziemlich genau einem Jahr von der Tierhilfe geholt.

2a5d387c-1fe8-4fe8-93be-2cc83ad096b8.jpg
 
Oben Unten