• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Tja ... so wird man am Arbeiten gehindert :pfeif:

IMG_20201204_225510.jpg


:weizen:
 
Ich vermelde einen Neuzugang :D

Wir haben ja bereits 2 Buben. Ich wollte immer noch eine weibliche Unterstützung im Haus. Da kamen mir die Streuner beim Haus der Schwiegereltern immer gelegen. Irgendwann sagte ich spaßeshalber, dass "Rosie" einziehen darf. Die Reaktion vom Mann: "Wenn du mit dem Bachelor fertig bist!" Tja, er dachte wohl, dass
a) ich das Versprechen bis dahin vergesse
b) Rosie nicht so lange durchhält >:(

Aber: Schwiegermutter hatte Erbarmen und die Süße immer extra gefüttert. Tja, und heute vor 2 Wochen war es dann so weit! Ich hab Rosie eingetütet, sie hat sich ihrem Schicksal ergeben und wir sind zum Tierarzt. Erste Impfung, leicht erhöhte Temperatur, Blutwerte ok, nicht mehr viele Zähne. Und wohl um die 11 Jahre alt. Egal, sie ist so eine süße Maus! Momentan lebt sie wegen Ohrmilben in Quarantäne im Keller, fühlt sich aber sichtlich wohl und schnurrt wie ein Traktor, wann immer ich bei ihr sitze. Nächste Woche geht's zur zweiten Impfung, erneuter Milbenbehandlung und Kastration. Ja, und dann hoffe ich, dass die Jungs sie einfach ignorieren und in Ruhe lassen - ich mag sie nämlich nimmer her geben :love::love::love: Genug der Worte, hier ein Bild vom Einzug

20201127_143402.jpg
 
Toll das Ihr der Streunerin ein Zuhause und ein Dach über dem Kopf gebt. Das mit der Zusammenführung mit den Ureinwohnern wird schon klappen.
Wie viele Zähne hat sie denn noch? Eventuell würde ein dentales Röntgen Gewissheit über die Gesundheit der restlichen Zähne helfen. Stichwort: Forl.
Ja nachdem wir mit unserem Tierheimkater auch Glück hatten (bis auf den ein oder anderen Flashback, wo er uns attackiert und dann erschrickt, wenn er sieht das wir es sind) bin ich der Meinung: ältere Katzen verdienen ein Zuhause, nicht nur Kitten!

Ich bin gespannt, mein Katerchen fürchtet sich schon ein wenig vor der Tür... Naja, ich werde es mit Handtüchern die den Geruch der anderen Katze tragen versuchen.

Noch kann ich ihr nicht ins Maul schauen, ich denke hinten sind noch welche da. Werde aber sowieso beim nächsten Tierarztbesuch sagen, dass sie das bitte auch checken. Wenn sie schon mal in Narkose ist geht das in einem Aufwasch - danke für den tipp!
 
Wenn sie schon mal in Narkose ist geht das in einem Aufwasch - danke für den tipp!
Allerdings braucht der Tierarzt ein dentales Röntgengerät. Normales oder digitales Röntgen ist für die Zähne nicht genau genug. Das hatten wir letzten Freitag für Resi. Äußerlich war nur ein Zahn fällig. Aber das Röntgen brachte es an den Tag und acht Zähne mussten raus. Irgendwann ist sie "dank" Forl ein zahnloser Tiger.
 
Allerdings braucht der Tierarzt ein dentales Röntgengerät. Normales oder digitales Röntgen ist für die Zähne nicht genau genug. Das hatten wir letzten Freitag für Resi. Äußerlich war nur ein Zahn fällig. Aber das Röntgen brachte es an den Tag und acht Zähne mussten raus. Irgendwann ist sie "dank" Forl ein zahnloser Tiger.
Mein Tierarzt ist die hiesige Tierklinik - die haben so gut wie alles :D Danke dir für die Tipps, da kann ich sehr genau fragen was getan wird :love:
Ich hoffe, der Resi gehts mit weniger Zähnen auch gut :-)
 
Wie schön, dass Ihr der Resi Rosie ein Zuhause gebt und sie sich dort wohl fühlt!
Unsere Fluse ist uns ja auch vor rund 18 Monaten zugelaufen, keine Ahnung, was sie vorher mitgemacht hatte. Ist auch schon älter und fast blind, aber LIIIIEB!
Hab den Namen mal verbessert.
 
Wie schön, dass Ihr der Resi Rosie ein Zuhause gebt und sie sich dort wohl fühlt!
Unsere Fluse ist uns ja auch vor rund 18 Monaten zugelaufen, keine Ahnung, was sie vorher mitgemacht hatte. Ist auch schon älter und fast blind, aber LIIIIEB!
Hab den Namen mal verbessert.
Jaaa, Rosie ist schon was besonderes :love: Alte Katzen haben schon was für sich :-)
 
Alte Katzen haben was besonderes?
Ne. Die sind besonders.:-) Nachdem Naui schon mehrfach die Arbeitsplattenschlaffablage dank ihrer 5kg abgebrochen hat. hab ich die mal einfach auf nen Karton unter die Platte gelehgt. Wat soll ich sagen.... Marie hat sie Adoptiert

20201127_201301.jpg


Aber dank des Turmzimmers kein Problem. Normalerweise Nauis. Aber wenn Ischi schon da liegt fällt Frau halt in die Matte. Passt schon...
20201119_194915.jpg


Ischi sacht :" Und damals waren wir so klein und Leicht... Ach und ich konnte schon immer hoch hinnaus:-)
ez4.jpg


ez2.jpg


ez4.jpg


ez4.jpg
 
bis letztes jahr im september kam immer eine katze so drei bis viemal die woche zum essen. hat auf der terasse gewartet, bis das essen und trinken kam.
eines tages kam sie nicht mehr.
bis vor fast 4 monaten. da stand sie wieder vor der türe.
total zerzaust, verhauen, abgemagert, da konnte man die rippen schon sehen, auf einem auge blind war sie schon seit wir sie kennen.
haben wie früher auch essen und trinken hingestellt. ist diesesmal ist sie nicht wie sonst gegangen, sondern siitzen geblieben. an diesem tag hats auch gepisst wie sau, habe pauline, so haben wir sie genannt, reingeholt-naja, jetzt haben wir zwei katzen.
da wir nicht wussten, wie unser kater reagiert, haben wir überlegt, sie ins tierheim zu bringen.
haben wir nicht übers herz gebracht, es wäre ein verrat an diesem tier, das sich nach einem jahr wieder daran erinnert, wo es ihm gut geht.
sowie dieser kater aussieht, hätte er nie und nimmer ein neues plätzchen gefunden.
alle wollen doch nur schöne katzen. wir haben diesen kater genauso lieb wie unseren max, ist der fast weisse.

IMG_2907.JPG


IMG_3009.JPG
 
20 Jahre, das ist mal eine Hausnummer
Absolut. Sie ist zwar ne Oma, aber für Ihr Alter echt noch fit. Hier und da etwas behäbiger, deswegen auch die Treppe, um es etwas leichter zu machen.
Aber sie hüpft auch immer so noch auf die Couch und Ihre "5 Minuten" am Morgen hat Sie auch immer noch. :-)
 
Zurück
Oben Unten