• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Räucherei 21/22

Ein paar Entenbrüste zum heißräuchern sind schon im Pökelschlaf.
Die kommen in den nächsten Tagen in den Borniak. Anhang anzeigen 3278057
Ich zitiere mich mal selber.

Aus den geplanten zwei Wochen Pökelzeit sind irgendwie zwei Monate geworden. Ich hatte ein wenig bedenken wegen der langen Zeit aber die waren unbegründet.
Olfaktorisch war das einwandfrei und roch zum reinbeißen.
Die Brüste befinden sich grade bei 100° im Borniak und warten auf ~68° KT.

IMG_0378.jpeg
IMG_0379.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpeg
    IMG_0380.jpeg
    657,6 KB · Aufrufe: 11
Ich bin ja noch ein paar Bilder von meinen diesjährigen Schinken schuldig.

Der Lachsschinken vom Durocschwein
IMG_0445.jpeg


Der neuseeländische Hirschrücken
IMG_0520.jpeg


Der Nacken ebenfalls vom Durocschwein
IMG_0521.jpeg


Die Gänsebrüste habe ich noch nicht probiert und liegen noch im Vakuum.

Als nächstes stehen wieder Kochschinken an. Die 2,2kg schwäre Semmerrolle habe ich gestern beim MDV abgeholt.
IMG_0651.jpeg
 
Schinken vom Hirsch…,
Schweinelachs….,
Kochschinken vom Rind…

GIF by Star Wars

Viel noch zu lernen ich habe!


Aber das sieht genial aus! Scheint sich also zu lohnen… ;)
 
Zurück
Oben Unten