• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meisterstück Smoker

Was ein Gerät!…😍…verdientes Feature!… :thumb1:

Grüße
Christian

@GrillGonzo
hut ab. das ding ist der hammer. darf ich fragen, was dein schwager beruflich macht? wenn ich mir das ansehe, ist er nicht mit ner handskizze beim sclosser um die ecke vorstellig geworden, um ein bisschen blech zu holen :p da gehört ja sowohl konstruktiv als auch von den firmen, die die teile machen, einiges dazu. allein das gummieren der räder und gegengewichte... wer hat das schon

Danke euch allen :o Das kommt überraschend

@Pit-Control der hat Schlosser gelernt und zu dem Zeitpunkt in einer Firma gearbeitet die unter anderem CNC lasert für Rohrbündelkühler etc. Daher saß er da an einer guten Quelle und konnte sich da austoben. Es war eben sein Meisterstück und da ist er noch penibler vorgegangen als sonst schon :D

Wurde das gute Stück denn zwischen 2017 und jetzt irgendwann einmal angefeuert?
Und auch interessant, hat die Selbstständigkeit geklappt?

Ist ja fast wie bei GZSZ hier mit einem sehr langen Cliffhanger ;-)

@Smokey Joe Nur spannender und realer :D

Selbstständigkeit hat sich leider nach dem laufenden Jahr erledigt. Aber nicht aus Auftragsgründen.

Angefeuert habe ich ihn. Aber nur verbal. Immer und immer wieder. :( Aber bisher steht er noch jungfräulich (und jungmännlich :lach: ) auf seinem Platz. Ich durfte nicht und er konnte zeitlich nicht. Naja. Mal schauen was di Zukunft bringt. Ich werde berichten.

@Smokey Joe Nur spannender und realer :D

Selbstständigkeit hat sich leider nach dem laufenden Jahr erledigt. Aber nicht aus Auftragsgründen.

Angefeuert habe ich ihn. Aber nur verbal. Immer und immer wieder. :( Aber bisher steht er noch jungfräulich (und jungmännlich :lach: ) auf seinem Platz. Ich durfte nicht und er konnte zeitlich nicht. Naja. Mal schauen was di Zukunft bringt. Ich werde berichten.
Die zwei kurzen sollten doch mittlerweile alt genug zum smoken sein. Können die jetzt doch übernehmen

Hallo,

Ich wollte mal das Meisterstück von meinem Schwager vorstellen, da ich der Meinung bin, dass es viel zu Schade ist dass es niemand sieht.

Er ist komplett aus Edelstahl gemacht. Und in 375 Arbeitsstunden entstanden.

Alle Stäbe der Roste sind herausnehmbar.

Die Speichen sind gelasert und mit Gummi überzogen. Zum fahren des 480 Kilogramm schweren kann man zwei weitere Rollen m einem Innensechskant herunterfahren und mit einem Mann das Gefährt rollen.

Der Schornstein ist abnehmbar zum Transport und verstauen. Der Deckel vom Schornstein abschraubbar.

Für den Deckel gibt es zwei Gegengewichte zum leichteren öffnen.

Alle Teile, inkl. aller Scharniere, sind gelasert oder handgefertigt.

Die genauen Maße werde ich noch schreiben sobald ich sie habe. Als Maß mussten meine Kurzen herhalten :D

Ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir :ola::ola::ola::ola:

Anhang anzeigen 1571173

Anhang anzeigen 1571174

Anhang anzeigen 1571176

Anhang anzeigen 1571177

Anhang anzeigen 1571178

Anhang anzeigen 1571179

Anhang anzeigen 1571184

Anhang anzeigen 1571187

Anhang anzeigen 1571189

Anhang anzeigen 1571190

Anhang anzeigen 1571191

Anhang anzeigen 1571192

Anhang anzeigen 1571193

Anhang anzeigen 1571194

Anhang anzeigen 1571202

Anhang anzeigen 1571206

Anhang anzeigen 1571207
Der absolute Wahnsinn 👍👍👍

Ich hab nächste Woche frei... Ich komm mitn Hänger vorbei (kippbar,zum draufschieben) und rette ihn aus der Einsamkeit :D

Spass bei Seite. Das ist wirklich ein Meisterstück. :worthy::worthy:

Der würde bei mir im Wohnzimmer stehen und zur Hausbar umfunktioniert werden, der ist doch viel zu schade zum anfeuern. 😁

Ein wunderschöner Smoker. Hut ab und chapeau. Das Teil ist geil!!!

… der ist doch viel zu schade zum anfeuern. 😁
…ich glaube, dass der nach dem Anfeuern mit den Anlauffarben noch schöner wird… :)
Einmal hatte ich das Vergnügen mit einem Edelstahl-Smoker. Der war aber nicht so schön wie dieser hier und wegen der geringeren Blechstärke mit Schamott ausgekleidet. Dadurch hatte der fast keine Anlauffarben. Aber durch die elektropolierte Oberfläche war der auch ratzfatz wieder sauber…

Grüße
Christian

Ohne Anlauffarbe is ein Edelstahl Smoker noch nie artgerrcht genutzt worden :grin:

...der schaut aus wie mei BMW E30 Cabrio früher....nur ois Smoker!!!👍👍👍

Wie es ausschaut war der noch immer nicht in Betrieb ... Willst du die testpfase echt den überlassen der ihn kauft ? Deine Arbeit ist sehr sauber ..... Aber teste ihn vorher denn ohne Funktionsgarantie wird ihn wohl keiner kaufen wollen nix für ungut. Ist nur meine persönliche Meinung als Smokerbauer. Jeder will wissen wie ist die Hitzeverteilung und so... Dazu kannst du aber nix sagen wenn er nie im Betrieb war

Zurück
Oben Unten