• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meisterstück Smoker

Also mir gefällt der Smoker zwar, aber Edelstahl ist irgendwie nicht mein Ding.
Fehlen würde mir trotz dem 21 Jahrhundert die Thermometer, eine Ablage ganz klar, ein Griff zum Bewegen von dem Teil, eine Kochplatte und Anlauffarben !!!
Und bei dem Teil noch ganz klar das Typenschild...:D

Ja ein wirkliches Meisterstück! TOP!

Sehr sehr schöne Arbeit, tres chic.
Die Luftzufuhr in der SFB ist allerdings viel zu klein...
Ansonsten super gemacht.
Würd mich in den Fingen jucken, das Gerät mal in Betrieb zu nehmen.

Der Ablauf für Kondensat etc. an der Garkammer ist auf den Bildern nicht auszumachen.
genau und der Thermometer Fehlt für mich egal ob 21. jahrhundert oder nicht wenn möglich verzichte ich auf digitalen s..... und wie schpn geschrieben lüftung zu klein Ablage würde mir auch fehlen ist aber geschmakssache. stehe zwar nicht auf edelstahl ist im großen und ganzen schön und sauber gemacht. aber mir würden diese details abgehen.

Respekt. Die Serie wird aber ja sicherlich günstiger... gibt es GSV Mengenrabatt?

:muhahaha:

Klaro. Wenn wir auf 10 Stück kommen gibt es Rabatt. Nur Sonderwünsche kosten extra :D

Jetzt Spaß beiseite. Ich hab mit meinem Schwager gesprochen. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen baut er den noch einmal. Nach dem Feedback hier kann er sich sogar eine Serie vorstellen in verschiedenen Größen. :smoker:

Ansonsten wird es immer eine Einzelstücl bleiben an dem ich mich persönlich nicht satt sehen kann :srg:

Hammer Gerät!
Mein Kumpel und ich wollen auch einen bauen.
Nun meine Frage:
Muss das Material aus dem die Garkammer und Feuerbestattung ist aus 1.48 Edelstahl sein oder reicht minderwertige auch aus?

Hammer das Teil! Der sieht echt schick aus. Aber einbrennen würde ich den auf jeden Fall, auch wenn er als Ausstellungsstück den Kauf anregen soll. Ein Kunde will ja sehen, ob das Ding funktioniert. Außerdem ist der schöne Rauchgeruch ein Teil der Verkaufsargumentation. :P
Ich warte dann mal auf die Bilder der ersten Aktion mit dem Gerät. :bierchips:

Hammer Gerät!
Mein Kumpel und ich wollen auch einen bauen.
Nun meine Frage:
Muss das Material aus dem die Garkammer und Feuerbestattung ist aus 1.48 Edelstahl sein oder reicht minderwertige auch aus?
Da normalerweise "Feld-Wald und Wiesenstahl" genommen wird, dürfte normal-Rostfreier 1.43xy und Konsorte auch sehr gut gehen.
Klar ist die Temperaturbeständigkeit der 1.48er um einiges besser. Das ist dann aber schon "Jammern auf hohem Niveau".

Und ich find die Feuerbestattungs-Autokorrektur zum schiessen :)

Da normalerweise "Feld-Wald und Wiesenstahl" genommen wird, :)
das liegt daran das er in punkto Temperaturverhalten perfekt ist.. bei edelstahl denke ich eine Sorte suchen die Ähnliche Wärmeleit und speichereigenschaften als Normaler Baustahl hatt. und dann in 8mm bauen aber denke den stahl wird es nicht geben

Gratulation zum roten Banner :mosh:
geiler Smoker 👌

Zurück
Oben Unten