• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Memphis Style Pulled Pork Live!!!!!!!!!!!

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill(SMOKER)freunde.
Ich were Heute 2,3kg Schweinenacken smoken.
Rezept:
Der Rub:
2 EL Paprikapulver (edelsüß)
1 EL Salz
1 EL Zwiebelpulver
2 EL schwarzer Pfeffer gemahlen
1,5 TL Cayennpfeffer



Die BBQ Sauce:
2 Tassen Ketchup
2 Tassen Zwiebel gehackt
1 Tasse Rotweinessig
2 Knoblauchzehn gehackt
1/4 Tasse Senf
1/4 Tasse brauner Zucker
1 TL Tabasco

So jetzt noch Bilder für euch:
Habe Gestern schon mal Holz vor den Offen gestapelt,es war nass geworden
IMG_9263.JPG

Den Smoker anheitzen:
IMG_9267.JPG

Und hier der Nacken mit Rup,ohne habe ich leider keine Bilder.
IMG_9278.JPG

Wenn es weiter geht dann melde ich mich bei euch!
 

Anhänge

  • IMG_9263.JPG
    IMG_9263.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 1.278
  • IMG_9267.JPG
    IMG_9267.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG_9278.JPG
    IMG_9278.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 1.270
Der Nacken ist jetzt im Smoker
Bilder habe ich auch für euch:
IMG_9280.JPG

IMG_9286.JPG

Das Wetter ist mal so richtig Schlecht aber der Smoker macht was er soll.
ich denke das ich eine menge Holz brauche.Bei 3C. und Regen
IMG_9283.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9280.JPG
    IMG_9280.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 1.240
  • IMG_9286.JPG
    IMG_9286.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_9283.JPG
    IMG_9283.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 1.239
Hut ab, wenn Du alles mit Holz machen möchtest... das wir eine lange nacht!!!

Topleistung wenn Du durchhälst :respekt:

Ich bleib mal dran...
 
Der Smoker wir Heute mit Buche 3/4 und 1/4 mit Eiche Betrieben.
KT 17c
GT 103c
 
Ja ich bin allein,aber ihr seid ja bei mir.
KT 34c
GT 118c
War kurz auf 130c 2-3min.
Noch eine Frage:Laut Rezept nicht Moppen, ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch Moppen soll. Was sagt ihr
 
Das Moppen kostet dich jedesmal ca. ne halbe Stunde Garzeit, die angehängt werden muss. Überlege dir, ob du dir das antun willst, wenn du mit Holz unterwegs bist.
 
Ja da hast du Recht. Und wie ist das mit trocken werden ohne moppen.
 
Das Moppen hat mMn für die Saftigkeit des PP nur minimal Einfluss - die Kruste wird etwas schmackhafter, aber auch das ist mMn eher ein sehr kleiner Unterschied.
Wichtig beim PP ist, dass das Stück schön durchwachsen ist und nicht zu heiss gegrillt wird, dann wird das schön saftig.
 
DANKE FÜR DIE SCNELLEN ANTWORTEN
Ich werde nicht moppen.
KT 46c
GT105c
 
Wünsche auch gutes gelingen.
Habe auch schon einige PP erfahrungen gesammelt, inklusive Fiasko!
Hatte damals eine Schweineshulter in der Kugel und das ding wollte nach 70 C KT nichts mehr wissen von steigen...
Plateau Phase halt.
Hatte damals um 6.00 in der früh angefangen und am 2.00 in der Nacht wars dan Fertig... Rrege mich gleich wieder auf wen ich nur daran Denke!

Freue mich auf deinen Bericht!
 
Ich wünsche dir auch gutes Gelingen für dein Vorhaben und ziehe den Hut vor der Leistung, mit Holz im Alleingang zu befeuern!

Aber das wird; wir sind alle bei dir :-)

Freue mich auf weitere Bilder! Dein Fleisch sieht mal richtig genial aus :happa:
 
Hatte damals eine Schweineshulter in der Kugel und das ding wollte nach 70 C KT nichts mehr wissen von steigen...
Plateau Phase halt.
Hatte damals um 6.00 in der früh angefangen und am 2.00 in der Nacht wars dan Fertig... Rrege mich gleich wieder auf wen ich nur daran Denke!

War doch noch unter 24 Stunden, was willst du denn?
PP wird dann fertig, wenn es fertig ist, nicht dann, wenn man gerne essen will.

Es ist ja nicht so, als gäbe es hier keinerlei Erfahrungsberichte in der Hinsicht...
 
Ich wieder, neue Daten:
KT 51c
GT 105c
und das wetter 3c und immer noch Regen
 
War doch noch unter 24 Stunden, was willst du denn?
PP wird dann fertig, wenn es fertig ist, nicht dann, wenn man gerne essen will.

Es ist ja nicht so, als gäbe es hier keinerlei Erfahrungsberichte in der Hinsicht...

Genau das ist die richtige Einstellung,und wenn mann sich davon abbringen läst
fängt mann beser nicht an
 
War damals halt noch PP-Jungfrau und dan gleich 20 Stunden...
hat mich damals generft!
Habe aber daraus gelernt. Beim zweiten mal habe ich am Samstag um mitternacht begonnen, und hab die leute auf Sonntag Mittag bestellt.
Hab mir gedacht wens 12 Stunden geht gibts Mittag und sonst halt abendessen!
Wurde dan mit ruhezeit ca 15.00 und war ein voller Erfolg!

Ist halt immer ergerlich wenn man Leute da hat und dennen etwas anders zeigen will als nur ne Wurst auf den Grill zu klatschen!
 
Das ist wahrer Sportsgeist :10:
 
Noch mal neue Daten:
KT 58c
GT 108c
Ich melde mich später mit Bilder,werde mich erst mal um meine anderen sachen kümmern. Geschenke, Baum u.s.w.:santawave:
 
Ich setz mich schon mal und spendier ne Runde Weihnachtsbier.:prost:
 
Zurück
Oben Unten