• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Memphis Style Pulled Pork Live!!!!!!!!!!!

Guten Morgen
Bin wieder Online,und werde euch jetzt die Daten sagen
3 Uhr KT 68c GT100c
4 Uhr KT65c GT 110c
5 Uhr KT 65c GT 85c (eingeschlafen):bash::bash:
6 Uhr KT 67c GT 100c
7:30 KT 71c GT 105c
 
Smoker wird mit Holz befeuert - so sehe ich das auch :v:

Dein Smoker scheint die Temperatur gut zu halten.
Ich bin auf die Bilder gespannt.

Man, PP muß ich auch mal wieder machen, wir haben nur leider derzeit nur Holz, das noch nicht richtig durchgetrocknet ist - aktuell haben wir zwischen 10% und 26% Restfeuchte - das wird nix mit Smoker:ranting:

Gruss,
Frank
 
Smoker wird mit Holz befeuert - so sehe ich das auch :v:

Dein Smoker scheint die Temperatur gut zu halten.
Ich bin auf die Bilder gespannt.

Man, PP muß ich auch mal wieder machen, wir haben nur leider derzeit nur Holz, das noch nicht richtig durchgetrocknet ist - aktuell haben wir zwischen 10% und 26% Restfeuchte - das wird nix mit Smoker:ranting:

Gruss,
Frank

Hallo 10% sind doch ok,nur mit Holz ist mir nicht gans gelungen.
Habe drei Std. mit Kohle gefeuert.(nicht genug trocknes Holz)
Ich denke das ist aber ok
Die Daten:KT83c
GT 110c
Und das Wetter Regen bei 4c .Ich mache die Sause gleich in der Küche
SAUWETTER
 
Das PP wird sicher Saugut.....und immer dran denken...:bilder::bilder::bilder:
Gruß Kiste:durst:
 
]Habe gerade die Memphis BBQ Sauce gemacht.Bilder habe ich auch für euch:
IMG_9310.JPG

IMG_9311.JPG

IMG_9313.JPG

Kein moppen keine Fleisch Bilder:motz:
 

Anhänge

  • IMG_9310.JPG
    IMG_9310.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_9311.JPG
    IMG_9311.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_9313.JPG
    IMG_9313.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 516
Die Sauce ist am köchel und die Tempraturen sehen so aus:KT86c
GT 120c
Ich muss wieder auf Kohle umsteigen. Jetzt ist kein Holz mehr da.Räuchern brauch ich ja auch nicht mehr ich denke das es mit Rauch reicht.Wenn ich nur nicht Eingeschlafen:bash: wäre. Ich gehe davon aus das die Garzeit sich um zwei drei Std.verlängert hat.Oder was sagt ihr da zu.
 
Den Rub und Sauce werde auch auf jeden Fall machen beim ersten PP. :saufen:
 
So es ist soweit KT 90c Jetzt in Alufolie und bei 50c ruchen lasen.Ich muss leider jetzt weg melde mich zum pullen.
IMG_9314.JPG

IMG_9315.JPG

Ist nicht so dunckel wie sonst liegt warscheinlich an der niedrigen Ausentempratur. Habe die 130c nur wenige min. gehabt sonst war ich immer zwischen 86c und 120c.
Bis Später zum pullen!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_9314.JPG
    IMG_9314.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_9315.JPG
    IMG_9315.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 561
...da tritt aber ganz schön viel Flüssigkeit aus deinem PP...:blinky:,lag das in der Sauce...

280922d1324644346-memphis-style-pulled-pork-live-img_9315.jpg
 
Hallo das Pork ist gepullt!
Der Duft im Haus ist ................... muss man riechen sonst glaubt man es nicht:happa:
Der nacken hat noch 1Std. im Bo bei 50c geruht.
Und jetzt schaut das so aus:
IMG_9316.JPG

Mit dem pullen beginnen:
IMG_9317.JPG

Nach würtzen ist nicht notwendig

IMG_9318.JPG

Und die Sauce drauf (mir läuft das Wasser im Mund zusammen)
IMG_9319.JPG

Das ergebnis:
IMG_9321.JPG

IMG_9322.JPG

Es schmeckt ich kann es nicht beschreiben.
Aber nicht so viel essen es soll ja für Silvester sein.
Ja genau Silvester:Werde das in kleinen Mengen ich denke so 200g bis 300g
einvakuumieren. Und auf Silvester im Wasserbad auf Wärmen.
Noch die Imfo der Nacken ist von 2,3kg auf 1,8kg geschrumpft.
 

Anhänge

  • IMG_9321.JPG
    IMG_9321.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_9319.JPG
    IMG_9319.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_9318.JPG
    IMG_9318.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_9317.JPG
    IMG_9317.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9316.JPG
    IMG_9316.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_9322.JPG
    IMG_9322.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Etwas viel Saft, der da aus dem Fleisch rauskommt.
Aber wenn es himmlisch geschmeckt hat, dann passt das ja!

:prost:
 
Ja finde ich auch mit dem Saft.
habe ich so noch nicht gehabt, wo kommt es her: liegt es am einschlafen (die Pit Tempratur war noch auf 85c),am fleisch oder an der langen ruhe im Bo.
Habe den Saft mit unter gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten