• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Merguez und nen Burger :)

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

hab heut mal wieder gewurstet. Rezept(aus dem Buch das perfekte Würstchen) findet ihr bei den Bildern, hab mich da weitestgehend dran gehalten. Salz und Zimt war ein bissl weniger, Harissa nen bissl mehr. Mir hat es gut gefallen, war mal eine völlig andere Bratwurst.

Zum schluss hab ich noch 2kg patties vorbereitet, die reste davon hab ich dann zu sliders verarbeitet.

lecker Abendbrot :)

IMG_9920.JPG
IMG_9921.JPG
IMG_9922.JPG
IMG_9924.JPG
IMG_9926.JPG
IMG_9927.JPG
IMG_9928.JPG
IMG_9930.JPG
IMG_9931.JPG
IMG_9932.JPG
IMG_9933.JPG
IMG_9936.JPG
IMG_9937.JPG
IMG_9938.JPG
IMG_9940.JPG
IMG_9943.JPG
IMG_9944.JPG
IMG_9947.JPG
IMG_9948.JPG
IMG_9949.JPG


mfg Axel

IMG_9950.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9920.JPG
    IMG_9920.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_9921.JPG
    IMG_9921.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_9922.JPG
    IMG_9922.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_9924.JPG
    IMG_9924.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_9926.JPG
    IMG_9926.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_9927.JPG
    IMG_9927.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_9928.JPG
    IMG_9928.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_9930.JPG
    IMG_9930.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_9931.JPG
    IMG_9931.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_9932.JPG
    IMG_9932.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_9933.JPG
    IMG_9933.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_9936.JPG
    IMG_9936.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_9937.JPG
    IMG_9937.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_9938.JPG
    IMG_9938.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_9940.JPG
    IMG_9940.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_9943.JPG
    IMG_9943.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_9944.JPG
    IMG_9944.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_9947.JPG
    IMG_9947.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_9948.JPG
    IMG_9948.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_9949.JPG
    IMG_9949.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_9950.JPG
    IMG_9950.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 625

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spitzenbilder! Geiler Burger, aber das ist bei Dir ja auch nix Neues! Die Wurst hätte ich auch genommen.
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Axel,

einfach klasse
top.gif


Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 576
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 583

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das gefällt.
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gratulation - schaut ja super aus - solche Würste muss man erst zusammenbringen

Rudi
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Aktion :thumb2:
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin MuhKuhMuh
Legger........schöne Bilder und noch schönere Produkte. Die Wurst sieht im anbiss etwas trocken aus, kann aber auch durch das Bild täuschen. Wenn ja, würde ich noch etwas Mineralwasser mit untermengen, da ja die Därme schön dünn sind, können sie beim grillen schon schnell Flüssigkeit verlieren, dem kann man mit dem Wasser etwas vorbeugen.
Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Wie gesagt, schön gemacht.

Einfach klasse! !!

Ich beneide jeden der selbst Wursten kann.

Klasse Bilder!!!

Moin r2d2
Ich habe mir ein paar Beiträge von dir angesehen, wer so grillen kann, der bekommt auch lecker Wurst zusammen. Trau dich, sieht schwerer aus als es ist.
Andreas
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Moin MuhKuhMuh
Legger........schöne Bilder und noch schönere Produkte. Die Wurst sieht im anbiss etwas trocken aus, kann aber auch durch das Bild täuschen. Wenn ja, würde ich noch etwas Mineralwasser mit untermengen, da ja die Därme schön dünn sind, können sie beim grillen schon schnell Flüssigkeit verlieren, dem kann man mit dem Wasser etwas vorbeugen.
Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Wie gesagt, schön gemacht.



Moin r2d2
Ich habe mir ein paar Beiträge von dir angesehen, wer so grillen kann, der bekommt auch lecker Wurst zusammen. Trau dich, sieht schwerer aus als es ist.
Andreas


Danke für die Blumen!!
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Moin MuhKuhMuh
Legger........schöne Bilder und noch schönere Produkte. Die Wurst sieht im anbiss etwas trocken aus, kann aber auch durch das Bild täuschen. Wenn ja, würde ich noch etwas Mineralwasser mit untermengen, da ja die Därme schön dünn sind, können sie beim grillen schon schnell Flüssigkeit verlieren, dem kann man mit dem Wasser etwas vorbeugen.
Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Wie gesagt, schön gemacht.

Hallo

da hast Du recht, die Wurst war etwas zu lange auf dem Grill. Ich hatte gelesen das man die Merguez sehr dunkel grillt und wollte das auch so ausprobieren. Zwischendurch hatte ich eine Wurst vom Grillgenascht, die war noch schön saftig. Der Tip mit dem Mineralwasser ist super, damit bleiben die Würstchen wirklich schön saftig. Zu diesem Rezept gehören allerdings 100ml Olivenöl, dehalb habe ich kein zusätzliches Wasser mehr rangemacht. Einen versuch ist es aber sicherlich auch noch mit Sprudel wert.

mfg Axel
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Perfect und sehr schöne Bilder, Merguez mache ich des öfteren.
 

londoneye

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
In Deinem Rezept steht was von 8er Scheibe, wenn ich das richtig lese. Wieviel mm haben denn die Löcher der von Dir verwendeten Scheibe, tatsächlich 8 mm?

Danke im Voraus für das Rezept, wird nachgemacht!
 

Grillkugel

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Merguez sehen toll aus! Das Weißwurstrezept obendrüber würde ich aber nochmal überdenken ;)
 

BeefChef

Foodstylist
@MuhKuhMuh ....
Echt geil... Deine burger variationen sind der hammer und inspirieren mich...

BoG


:wiegeil:
 
Oben Unten