• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MERKLINGER,

Meinst du den angebauten Seitentisch? Oder den mobilen Beistelltisch?
Den seitentisch find ich ist ein muss! Der Beistelltisch kann wenn keine weitere outdooküche mehr drumherum.
Den Seitentisch habe ich mir mit bestellt, aus Hranit, ich meine den mobilen Arbeitstisch
 
Wir haben gestern abgeholt 😃😃👌👍👍
Den Seitentisch aus Granit haben wir auch dabei 👌😉.
Mit dem Beistelltisch hader ich auch noch.
wir bauen aber gerade eine Outdoorküche indem der Merklinger integriert wird. Daher warte ich mal bis die zum Frühjahr fertig wird 😬😬🙉🙈.
Perfekt sind die aber schon. Jedoch immer nur mit granitplatte.
 
Okay dann bin ich nicht die einzige die damit hadert.....wenn dann der mit Granitplatte und zwei Schubladen
Bei uns wird erst einmal der Boden gepflastert....und altes entfernt und dann, ja dann muss es auch mit dem Rest passen, hier muss alles mobil sein
 
Wir haben gestern abgeholt 😃😃👌👍👍
Den Seitentisch aus Granit haben wir auch dabei 👌😉.
Mit dem Beistelltisch hader ich auch noch.
wir bauen aber gerade eine Outdoorküche indem der Merklinger integriert wird. Daher warte ich mal bis die zum Frühjahr fertig wird 😬😬🙉🙈.
Perfekt sind die aber schon. Jedoch immer nur mit granitplatte.
Du solltest mal mehr Kommentare schreiben dann kann ich eine Unterhaltung mit dir beginnen 😉
 
Hier das Zubehör:
20210322_114255.jpg
20210322_114312.jpg
20210322_114335.jpg

Eine Feuerplatte, Abstandsrost, Aufhängevorrichtung
Pizza und Brotschieber, Gärkorb
2 Servierbretter, Schür und Reinigungsset und Hitzehandschuhe
20210322_115030.jpg

Der ausziehbare Grillrost fehlt noch kommt aber morgen
Es war sogar ein Anfeuerungsset mit 2 Halbe dabei
Am Mittwoch wird eingebrannt
 
Der sieht ja gut aus 💪👌kannst du noch ein paar Detail Bilder machen von innen und allgemein drumherum Interesse ist groß.
Gruß Ben
 
Ich oute mich auch als Besitzer ;) Nachdem das Teil in der näheren Umgebung hergestellt wird, hab ich mich zum Kauf überreden lassen.
Temperaturtechnisch muss man sich bisschen eingewöhnen, aber man lernt schnell und kann dann ziemlich exakt heizen.
Der Merklinger ist seit März regelmäßig im Einsatz. Innen hat sich die Auflage an zwei Stellen leicht verzogen, aber sieht aus als sei das so beabsichtigt (Dehnungsspielraum bei Erhitzen/Abkühlen).
6d7fee96-311b-46b8-836c-3cc96831f6fb.png
7bfc3de9-986d-49e1-ae33-674550595893.jpg
IMG_20210313_104515.jpg


Pizza wird gut
IMG_20210221_124959.jpg
IMG_20210221_121922.jpg


Gyrossuppe (19 Liter)
IMG_20210313_125446.jpg
IMG_20210313_114919.jpg


Braten
IMG_20210321_103723.jpg
IMG_20210321_120935.jpg
IMG_20210530_153922.jpg
IMG_20210801_120959.jpg

IMG_20210801_121002.jpg


So, jetzt bin ich wieder still ;)
 
Ich oute mich auch als Besitzer ;) Nachdem das Teil in der näheren Umgebung hergestellt wird, hab ich mich zum Kauf überreden lassen.
Temperaturtechnisch muss man sich bisschen eingewöhnen, aber man lernt schnell und kann dann ziemlich exakt heizen.
Der Merklinger ist seit März regelmäßig im Einsatz. Innen hat sich die Auflage an zwei Stellen leicht verzogen, aber sieht aus als sei das so beabsichtigt (Dehnungsspielraum bei Erhitzen/Abkühlen).
Anhang anzeigen 2597527Anhang anzeigen 2597528Anhang anzeigen 2597529

Pizza wird gut
Anhang anzeigen 2597530Anhang anzeigen 2597531

Gyrossuppe (19 Liter)
Anhang anzeigen 2597532Anhang anzeigen 2597533

Braten
Anhang anzeigen 2597534Anhang anzeigen 2597535Anhang anzeigen 2597536Anhang anzeigen 2597537
Anhang anzeigen 2597538

So, jetzt bin ich wieder still ;)
Nein nicht still sein, ich warte doch nur darauf mich mit anderen Merklinger Besitzern auszutauschen.
Ja Pizza wird klasse und Flammkuchen und Türmchen Gyros.....
 
Bin jederzeit für einen Austausch zu haben ;) Freu mich, dass das Gerät immer mehr Begeisterte für sich einnimmt!
Türmchen Gyros hatte ich noch nie. Wie viele Leute bekommt man damit denn Satt?
Klassisch gegrillt hab ich auf dem Merklinger auch noch nicht wirklich, dafür hab ich eigentlich die anderen beiden Sportgeräte (Kohle/Gas).
Was spricht für/gegen Grillen auf dem Merklinger?
 
Bin jederzeit für einen Austausch zu haben ;) Freu mich, dass das Gerät immer mehr Begeisterte für sich einnimmt!
Türmchen Gyros hatte ich noch nie. Wie viele Leute bekommt man damit denn Satt?
Klassisch gegrillt hab ich auf dem Merklinger auch noch nicht wirklich, dafür hab ich eigentlich die anderen beiden Sportgeräte (Kohle/Gas).
Was spricht für/gegen Grillen auf dem Merklinger?
Gyros Türmchen
20210417_155115.jpg
20210417_175002.jpg

20210417_155052.jpg
 
Bin jederzeit für einen Austausch zu haben ;) Freu mich, dass das Gerät immer mehr Begeisterte für sich einnimmt!
Türmchen Gyros hatte ich noch nie. Wie viele Leute bekommt man damit denn Satt?
Klassisch gegrillt hab ich auf dem Merklinger auch noch nicht wirklich, dafür hab ich eigentlich die anderen beiden Sportgeräte (Kohle/Gas).
Was spricht für/gegen Grillen auf dem Merklinger?
Ich kombiniere, so wie letztes Wochenende Smoker Gasgrill und Merklinger, wir waren 14 Leute und es war noch Luft nach oben
 
Respekt, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
Gyros-Türmchen seh ich im Forum öfter, stehen bei mir seeeehr weit oben auf der Liste!

Da sag ich bedenklos: "Weiter so!"
 
Die Gyros-Türmchen sehen hammer aus! Kommt definitiv auf die To-Do Listeo_O

Seit neustem bin ich auch glücklicher Besitzer eines Merklinger 😍
Pizza und Spareribs haben top funktioniert. Als nächstes möchte ich mich an Pulled Pork heranwagen.

Hat jemand mit dem Merklinger Erfahrungen bezüglich Long Jobs wie Pulled Pork?
Wie haltet Ihr über Stunden die Temperatur konstant bei 110-120°?

Danke für eure Erfahrungswerte!

spareribs merklinger2.jpg


Spareribs Merklinger.jpg
 
Hat jemand mit dem Merklinger Erfahrungen bezüglich Long Jobs wie Pulled Pork?
Wie haltet Ihr über Stunden die Temperatur konstant bei 110-120°?
Servus, herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung ;)
Die Ribs sehen gut aus, mach ich bisher aber eher im Kugelgrill.

Beim Merklinger musst du immer nachfeuern. Bei längeren Jobs würde ich Anfangs schauen, dass ich ein ordenltiches Glutbett erhalte (viel Holz beim Anfeuern) und dann immer mit sehr kleinen Stücken nachlegen. Es muss immer eine Flamme da sein, sonst hast zu viel Rauch.

Ich hab die Erfahrung gemacht: Je kleiner das Holz, desto besser lässt sich die Temperatur regeln. Große Stücke brennen etwas länger, aber die Temperatur lässt sich schwerer kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten