• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Also bei mir hat es heute mit dem Formular und meinem Ausweis geklappt. Anschließend wurden nur noch ein Foto von mir gemacht, die Personen auf dem Formular für ihre zukünftige Karte und die Anschrift des Vereins eingetragen.

Anschließend konnte ich einkaufen :-) und brauche auch in Zukunft nichts zusätzlich bei mir tragen.


Der Herr am Empfang bestand erst auf das Gründungsprotokoll und die Satzung, nachdem ich ihm aber deren Website und die Bedingungen vor die Nase gehalten habe, ging alles reibungslos und ohne großes Murren über die Bühne
 
Du hast dich bei einem Verein mit bestehender Metro-Registrierung als zusätzlicher Einkäufer eintragen lassen. Das ist nun wirklich kein Kunststück.
 
Quatsch mit Soße. Ich habe meinen Verein HEUTE dort registrieren und mich und zwei andere Personen als Einkäufer eintragen lassen - mit diesen beiden Dokumenten.
Ich habe weder von einem Kunststück gesprochen, noch die Sache anderweitig heroisiert. Es soll lediglich für andere ein Wegweiser sein, wie es am einfachsten und schnellsten geht. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast.
 
Da hast du aber Glück gehabt, wenn man liest was manche hier veranstalten müssen um eine Karte zu bekommen. Also doch ein Kunststück.
 
Dir ist aber schon aufgefallen das es mit der Zeit immer einfacher wurde, oder? Was vor einem Jahr war ist doch aktuell irrelevant. Und in den letzten Monaten (länger verfolge ich den Thread noch nicht) gab es durchweg nur positive Rückmeldungen. Metro hat die Bestimmungen schlicht und ergreifend sehr weit herunter geschraubt.
 
Hallo ,

Wie verhält es sich bei einem n.e.V mit dem landratsamt und Finanzamt ? Hat da jemand Erfahrung ?
 
Ja ich habe aber einen Anruf vom landratsamt bekommen und die Frau leider nicht erreicht. Ich habe nur erfahren das es um das Veterinär und lebensmittelkontrolle geht ??
 
Ja ich habe aber einen Anruf vom landratsamt bekommen und die Frau leider nicht erreicht. Ich habe nur erfahren das es um das Veterinär und lebensmittelkontrolle geht ??
Da hat Dir wohl jemand einen Streich gespielt. Was wollen Die bei Dir kontrollieren? Nur weil Du in der Metro einkaufst?

Wie gesagt, die wissen doch gar nicht dass es Deinen n.e.V. gibt (sofern Du einen gegründet hast), weil der eben nicht eingetragen ist.
 
Ganaz doofe Frage - ich habe einen Metro Ausweis in Frankfurt erstellen lassen. Geht der auch beispielsweise in Weiterstadt?
 
Ich wollte heute in München meinen örtlichen Grillsportverein anmelden. Die wollten eine Kontonummer vom Verein.
 
Dann hättest du einfach auf die Metro eigene Homepage verweisen sollen. Da steht alles drin. Konto ist bei einem n.eV nicht notwendig
 
Zurück
Oben Unten