• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Es haben ja jetzt schon einige ohne Vereinssatzung und Gründungsprotokoll die Karte bekommen. Kann trotzdem Mal einer seine Satzung schicken, hab keine Ahnung wie sowas auszusehen hat. Vielen Dank im voraus
 
geb mal bei Google als Suchbegriff:
vereinssatzung muster nicht eingetragener verein

ein.

dritter Eintrag PDF 😉

p.s , hab meine auch ohne Probleme bekommen
 
Suchbegriff für Gründungsprotokoll:

muster gründungsprotokoll verein

auch erste PDF

bisschen Phantasie beim ausfüllen ....und schon klappts :clap2:
 
Wobei ich das Gründungsprotokoll noch nicht mals brauchte..

Satzung, Ausweis, n Foto geknipst und schon gabs das magische Stück Plastik.
 
also, ich hab beide PDF online versendet, 1 Tag später kam Mail kann meine Karte abholen, Foto wurde im Markt gemacht!
 
Hast du das online beantragt, oder vor Ort?
Also falls vor ort, dann machen die das Foto, oder hattest du das dabei?

Habs Online fertig gemacht gehabt.

Wurde dann via Mail zur Metro geladen mit den Unterlagen. Konnten laut Aussage der Mail nicht alles klar und deutlich lesen.

Foto wurde vor Ort gemacht.

Hat keine 10 Minuten gedauert.
 
Habe auch alles online eingereicht und habe innerhalb von 24 Stunden positive Rückmeldung erhalten.
Musste nur meinen Perso mit zur Metro bringen.
Leider war der Drucker für die Karten defekt so das ich noch mal hin muss :-(
 
Moin zusammen.
Metro ist recht weit weg, allerdings gibt es hier in der Nähe einen Handelshof, meint ihr dort wird das auch gehen? Dann würde icb mein Glück versuchen. Eventuell hat es jemand auch schon mal woanders probiert!
 
@Voltage
Laut Hotline vom Handelshof geht das.
Einfach Satzung, Pero und Eidesstattliche Versicherung mitbringen das Du von deinem Verein berechtigt bist die Hauptkarte zu beantragen.

Wünsche viel Erfolg, muss ich auch bei Gelegenheit noch machen.
 
Vielen Dank für den Tipp , gerade erfolgreich bei Metro in Freiburg kunde geworden.Die nette Dame hat nur nach Konto gefragt , worauf ich gesagt habe , das ein n.e.V. kein Konto benötigt , mehr wollte sie nicht . Und gleich für 160€ Fleisch eingekauft , die Weihnachten können kommen.:kugel:
 
Warum gründet ihr alle einen neuen Verein? Wer einen Verein hat, kann beliebig viele "Vereinsmitglieder" ganz einfach zum Einkauf bevollmächtigen. In das Formular muss nur der Vereinsname, der Name des Vorsitzenden und des Bevollmächtigten eingetragen werden. Einfacher geht es doch nicht mehr!?
Das Formular gibt es hier unten rechts.

In wessen Verein darf ich eintreten und ein Einkaufsbevollmächtigter werden? 😊
 
Zurück
Oben Unten