• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzger ums Eck

HeiFire

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da es meiner Meinung nach immer schwieriger wird gutes regionals Fleisch beim Metzger Fleischer um der Ecke zu bekommen bitte ich euch hier eure MdV‘s einzutragen. Bitte mit Angabe der Region/Plz.
 
Mein Favorit:

Metzgerei Lewe
Hüsingstraße 11
58239 Schwerte
 
Metzgerei Rebmann
72108 Rottenburg

Hofmetzgerei Kern
71149 Bondorf

Geflügelhof Maier
72149 Neustetten
 
Landschlachterei Popken-Scheuten
Wilhelmshavener Str. 271, 26180 Rastede
 
Genau so habe ich mir das vorgestellt. :-). Hoffe tlich kommt noch eine Empfehlung für den Raum Gifhorn, Wolfsburg, Uelzen...
 
Na dann:

Metzgerei Wolfgang Schedl
Lönsstr. 2
92637 Weiden

und

Dorfstraße 3
92715 Püchersreuth - Wurz
 
Metzgerei Fuldner und Landmetzgerei Kratz Worms
 
Ist leider so. Hier -in einer Kreisstadt in NRW- gibt es auch keinen einzigen Metzger! Nur abgepackte Ware aus dem Supermarkt.
Für nicht abgepacktes muss man sich ins Auto setzen und eine halbe Stunde fahren.
 
Wenn man das hier so sieht, bestätigt sich mein Eindruck, dass es im Süden alle 50m einen Metzger gibt und dass man bei uns im nördlichen Bereich 50km fahren muss.
Ich bin ja noch ein bisschen weiter im Norden und kann mich dahingehend nicht beklagen!
Metzger gibt es hier reichlichst! Die drei, die mein Vertrauen durch absolute Transparenz und Qualität gewonnen haben, sind zwischen "mal eben mit dem Fahrrad hin" und ca. 6, respektive 12 km entfernt. Dazu kommen zusätzlich noch zwei in etwas weiterer Entfernung, die aber die regionalen Wochenmärkte bereichern!
Ich denke eher dass es u.a. mit dem Thema "Ballungsgebiet vs. suburbaner Raum" zu tun hat!
 
Zurück
Oben Unten