• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzger ums Eck

Bei uns gibt es sogar Metzger im Supermarkt.
Wie das Geschäftsmodell geht, weiss ich nicht.
Im Edeka im Nachbarort arbeitet ein Metzgermeister, macht auch Wurst und Fleisch auf Bestellung.
Rewe dito.
Edekas im nächsten Nachbarort dito.
 
Bei mir (PLZ 96...) ist es völlig normal, daß örtliche Metzger (und Bäcker) ihre Filialen in Supermärkten betreiben, entweder integriert (gleiche Kasse, z.B. Nahkauf) oder im gleichen Gebäude mit getrennter Abrechnung (z.B. Lidl, Kaufland).
Das funktioniert seit Jahren, obwohl im Supermarkt selbst (verpackte) Fleisch-/Wurstwaren z.T. sehr viel billiger feilgehalten werden.
 
Aber auch nur fertig abgepackte Ware im Angebot? Und was bei uns z.B. REWE/Kaufpark an ihren Fleischtheken verkaufen, hat mit Metzgerqualität nicht das geringste zu tun.
 
Aber auch nur fertig abgepackte Ware im Angebot? Und was bei uns z.B. REWE/Kaufpark an ihren Fleischtheken verkaufen, hat mit Metzgerqualität nicht das geringste zu tun.

Neinnein: Die von mir beschriebenen Metzgerfilialen bieten (im Gegensatz zu verpackter Billig-Ware des Discounters) ausschließlich beste Frischware an Wurst und Fleisch an, in gleicher Qualität wie im Metzger-Hauptladen.
Sozialstudien vor den entsprechenden Ständen (hier SB-Kühlregal, dort freundliche Fachverkäuferinnen) sind - ähem - sehr zielführend...
 
nachdem wir beide aus der selben gegend sind, kurze frage wo der @Admin seine ripchen etc. holt?
ist irgendwie nicht so einfach einen metzger zu finden der einen halbwegs sauberen st louis cut hinbekommt und das fleisch nicht aus der grenzwertigen zucht kommt.
 
nachdem wir beide aus der selben gegend sind, kurze frage wo der @Admin seine ripchen etc. holt?
ist irgendwie nicht so einfach einen metzger zu finden der einen halbwegs sauberen st louis cut hinbekommt und das fleisch nicht aus der grenzwertigen zucht kommt.

Kannst Du das ortsmäßig bitte näher definieren?
 
Keine Metzgerei, aber gutes Fleisch:
bestbeef.de, Hof Hütter in Sprockhövel
 
45549 Spröckhövel Metzger Kruse
 
Für nicht abgepacktes muss man sich ins Auto setzen und eine halbe Stunde fahren.
Wenn es sich lohnt, gerne.
Ist auch bei mir nicht direkt vor der Tür, lohnt sich aber ungemein:

Fleischerei Münch
Breitscheidstr. 1
33649 Bielefeld


Gütersloher Straße 308
33649 Bielefeld


Windelsbleicher Str. 217
33659 Bielefeld


Da fahren Einige sogar noch weiter hin.
Eigene Schlachtung regionaler Tiere, größter Dry Ager der Region (Als Schaufenster).
Dort schon getroffen: Daniel Raeder und Hawk Blackburn.
 
@Admin : Besteht die Möglichkeit dafür eine editierbare Datenbank zu erstellen?
Oder so in der Art.
Statt dem Rezept halt die PLZ.
So kann dann Jeder schnell finden, wer in seiner Nähe ist.
Oder wie im Bereich Rezepte, wo Jeder etwas hochladen kann und Andere z.B. nach der PLZ suchen können.
Selbst im Bereich der Direktvermarkter gehen die Empfehlungen etwas unter, da so ein PLZ-Bereich ja recht groß ist (3 z.B. von hinter Gießen/Fulda bist hoch hinter Hannover/Magdeburg).
Ich finde so regionale Empfehlungen sehr Wichtig für das Handwerk.
 
Metzgerei Jurende
75417 Mühlacker

Metzgerei Seyb
71665 Horrheim

Metzger im Edeka in Sachsenheim (hat wirklich gutes Fleisch)
74343 Sachsenheim

Metzgerei Häcker
74343 Sachsenheim

Kirbachhof Hofladen
74343 Sachsenheim

Schülkes Hofladen
74343 Sachsenheim
 
Zurück
Oben Unten