• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mich hat der Virus erwischt....

Squersel

Vegetarier
Grüßt euch alle miteinander.
Ich bin der Stefan und was soll ich sagen, mich hats volle Breitseite erwischt.
Nach dem es im Baumarkt eigentlich nur ein neuer Grill... mal einer mit Deckel... werden sollte und mir der Preis dafür etwas zu hoch vorkam, habe ich zu Hause dann im Netz danach gesucht. Dabei stieß ich dann auf Begriffe wie Chinadosen & Co. Beim Suchen nach Alternativen bin ich letztlich auf der Herausforderung Smoker hängen geblieben. Und beim Vergleichen der Preise dann auf den verschiedenen Materialstärken. Klar, das man sich dann schlau lesen möchte, was man braucht und was nicht. Dabei bin ich dann unweigerlich bei euch im Forum gelandet.
Ist schon ne Wissenschaft für sich, den richtigen Smoker für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Zu guter letzt bin ich wieder vom fest verbauten Räucherturm abgekommen, da er nicht wirklich als Grillflächenerweiterung dient und habe mich dafür statt 16" für einen 20" long Reverse in 6mm mit 8mm Rosten und zusätzlichem, gelochten Hitzeblech entschieden. Da er auch als Classic verwendet werden kann. Das Rauchrohr habe ich gleich auf Oberkante 190cm bestellt, damit mir nicht immer der Rauch ins Gesicht weht. Nächstes Wochenende soll es dann soweit sein. Der Preis hat mich zu guter letzt von der Lette zu my Patio gezogen. Für die Differenz habe ich lieber das restliche Zubehör wie Funkthermometer, Rubs, Bräter mit Rost und natürlich die Ikea Topfdeckelhalter ;-) bestellt.
Hätte nicht gedacht das, einmal infiziert, man vom Thema Fleisch zubereiten nicht mehr los kommt.
Die unterhaltsamen Videos übers smoken haben mich nun zu 321 Ribs für den Anfang gelockt. Bin gespannt wie es wird.
Nun muss es aber erstmal nächstes Wochenende werden, um das Sportgerät gebührend einzubrennen. Den Tipps im Forum sei Dank, bin ich dafür bestens vorbereitet.
Werde dann gern ein paar Bilder hochladen, wenns soweit ist. Bis dahin nen netten Gruß aus Sachsen.

Stefan
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Bin schon gespannt auf Deine Bilder von der Smoker-Premiere!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Stefan,

das nenne ich mal einen Super Einstieg, in die wunderbare Art und Weise der Freiluft Speisezubereitung.

Bin schon auf deine Fotos gespannt, denk bitte dran...:bilder:
 
OP
OP
Squersel

Squersel

Vegetarier
Grüß dich,

Nun ja, eingestiegen und Jahrzehnte gepflegt haben wir bei uns das Mutzbraten grillen. Wie auf meinen Profilbild zu sehen ist. Da gibt's allerdings nicht viel zum experimentieren. Daher ists nun an der Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen :-) :prost:
 

berndman01

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja ja, wenn das Virus um sich greift :rolleyes::rolleyes:
schöne Grüße aus Tirol und willkommen hier im Forum, und vor Allem viel Spaß dann mit dem Neuzugang :mosh::mosh:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz. Schöne Vorstellung hast Du geschrieben, ich freu mich auf die Bilder!
 
OP
OP
Squersel

Squersel

Vegetarier
Hallo,

Danke an alle die mich bis jetzt Willkommen geheißen haben. Um eure Gier nach Bildern ein bisschen zu befiedigen, habe ich schon mal eins von meiner kleinen Holzaktion im letzten Jahr. Zu diesem gesellen sich noch ca. 3 Raummeter Birke, die schon seit 2 1/2 Jahren im Schuppen schlummern.

Nette Grüße bis dahin.

IMG_20170907_101835.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170907_101835.jpg
    IMG_20170907_101835.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 492
OP
OP
Squersel

Squersel

Vegetarier
Und hier noch eine Skizze vom Beistelltischgestell welches ich gleich in der Optik des Smokergestells mitbestellt habe. Da kommt eine schwarze Granitplatte drauf. :ketchup:

IMG_20180202_171551.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180202_171551.jpg
    IMG_20180202_171551.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 492
OP
OP
Squersel

Squersel

Vegetarier
Macht es eigentlich Sinn, die Vorstellung im Smokerunterforum zu verlinken? Zwecks besser gesehen zu werden?

Schönen Gruß bis dahin...
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Birke nicht mit Borke verheizen.

Grüße
 
Oben Unten