• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mießmuscheln in Weißweinsoße

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus,
Mir sind heute 2kg Mießmuscheln in den Waagen gehüpft, die Viecher sind aber auch dermaßen schnell.
Muscheln waschen
IMG_9482.jpeg

Lauch in Olivenöl anschwitzen mit Weißwein ablöschen.
IMG_9483.jpeg

Den Alkohol etwas verdampfen lassen und mit Pfeffer und Suppengrundstock abschmecken.
Muscheln hinzu
IMG_9484.jpeg

Bei geschlossenen Deckel bei geringer Hitze köcheln, bis sich die Dinger öffnen.
Ab und an mal schütteln.
Fertig
IMG_9485.jpeg

IMG_9488.jpeg

Super lecker, super einfach und super schnell.
Danke fürs reinschauen,
Gruß Christian
 
Jau, kann man so machen, ist ja grad Saison. In Zeeland hab ich mich fast dran überfressen, aber ich glaube, da ist mal wieder Platz. 1 Kilo ist viel für mich, Göga will das nicht.
 
Sehr lecker. Leider hier kaum in den Gaststätten mehr zu bekommen. Selbermachen habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe es einmal versucht, aber ich war total verunsichert. Viele Muscheln waren schon offen und haben sich auch im kalten Wasser und durch klopfen nicht geschlossen.
Müssen, wie ich es gelesen habe, wirklich alle Muscheln geschlossen sein bevor man sie gart?
 
Nehm ich so😋
 
Sehr lecker. Leider hier kaum in den Gaststätten mehr zu bekommen. Selbermachen habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe es einmal versucht, aber ich war total verunsichert. Viele Muscheln waren schon offen und haben sich auch im kalten Wasser und durch klopfen nicht geschlossen.
Müssen, wie ich es gelesen habe, wirklich alle Muscheln geschlossen sein bevor man sie gart?
Wenn sie sich nicht schließen: Die offenen nicht verwenden.
Nach dem Köcheln: Die geschlossenen nicht essen.
 
Geiles Essen, leider reagiere ich seit einigen Jahren allergisch auf die Teile aber frueher hab ich die inhaliert :::Sabber:!:
 
Genau so :thumb1:
Sehr geil :thumb2::thumb2:
 
Wow, die schauen aber verdammt lecker aus :thumb2:
Könnte mich hineinlegen in das "Zeug":essen!:
 
Top, das würde ich auch so nehmen 👍
Danke Daniel,
Gibt’s bei uns mit unterschiedlichen Soßen öfter mal im Winter.
Danke, kommt bei uns auch immer gut an
:thumb2:
Jau, kann man so machen, ist ja grad Saison. In Zeeland hab ich mich fast dran überfressen, aber ich glaube, da ist mal wieder Platz. 1 Kilo ist viel für mich, Göga will das nicht.
Genau, nach der Grillsaison ist Muschelzeit.:D

Wenn man das knusprige schwarze nicht mit ißt, finde ich ein Kilo perfekt :hammer:
Vielen lieben Dank
Sehr lecker. Leider hier kaum in den Gaststätten mehr zu bekommen. Selbermachen habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe es einmal versucht, aber ich war total verunsichert. Viele Muscheln waren schon offen und haben sich auch im kalten Wasser und durch klopfen nicht geschlossen.
Müssen, wie ich es gelesen habe, wirklich alle Muscheln geschlossen sein bevor man sie gart?
Vorsicht bei den Viechern ist schon angebracht.
Wenn sich die rächen, kann das nach hinten los gehen.
Wenn sie sich nicht schließen: Die offenen nicht verwenden.
Nach dem Köcheln: Die geschlossenen nicht essen.
Genau so!

@HauptsacheFeuer mit der Qualität aus dem Großmarkt bin ich zufrieden, hatte auch schon sehr gute abgepackte, aber auch schon welche mit hoher Ausschussquote.
Nur nicht gleich die Flinte ins Meer werfen.:mosh:
:thumb2:
Geiles Essen, leider reagiere ich seit einigen Jahren allergisch auf die Teile aber frueher hab ich die inhaliert :::Sabber:!:
Danke,
Das hört sich nicht so toll an.:eek:
:thumb2: Übsch übsch,muss ich auch mal proBIERen;)
Merci, auf jeden Fall.
Simpel, schnell und lecker.:::Sabber:!:
Genau so :thumb1:
Sehr geil :thumb2::thumb2:
Vielen Dank :thumb2:
Sehr schön. Ich bin hier der alleinige Esser. Die gibt es bei uns auch immer als 2 kg Version. Was über ist, kommt mit Kräuter- oder Knoblauchbutter in den Froster. Immer ein leckeres amuse-gueule. Die gleiche Version hatte ich Anfang der Woche.

Gruß Bruno
Dankeschön,
Bei uns bleibt da nicht viel übrig. Die Kinder stehen da auch voll drauf.
Wow, die schauen aber verdammt lecker aus :thumb2:
Könnte mich hineinlegen in das "Zeug":essen!:
Merce,
Geht mir auch so. Hab schon drauf gewartet, beim letzten Einkauf waren leider keine mehr da und ich mußte auf was anderes ausweichen.
 
Danke für den genialen Hinweis. :lolaway: Menge ist bei mir anatomisch begrenzt, steht bei jedem meiner Beiträge drunter.
Obwohl ich Muscheln liebe habe ich das gleiche Problem wie du. :(
Da ja meine Frau keine Muscheln mag zahlt es sich nicht aus das ich solche Portionen mache.
Das hat mir heuer in unserem Kroatienurlaub wieder so gefallen, da hole ich mir am Buffet einfach die kleine Menge was ich mag.:-)
 
Zurück
Oben Unten