• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mießmuscheln in Weißweinsoße

Die Saison hat wieder begonnen👍🏽
Geiles Essen
 
ein sehr schönes Mahl :messer:
 
Klasse!!! :thumb2:

So mag ich die Dinger auch am Liebsten
 
Die Saison hat wieder begonnen👍🏽
Geiles Essen
Ich hab ja schon seit September drauf gewartet.
Hat sich heuer etwas verzögert, zumindest in unseren Breitengraden.
Danke Hannes. :thumb2:
ein sehr schönes Mahl :messer:
Merce Peter.
Jawoll, Muscheln sind immer wieder lecker :thumb2:
Das finden wir auch Norbert
Klasse!!! :thumb2:

So mag ich die Dinger auch am Liebsten
Dankeschön
Ich mag die auch mit Tomaten-, oder Sahnesoße.
 
Mist 😕!!! Das habe ich heuer glatt vergessen.
Hoffentlich finde ich noch ein paar.
Danke für's Gedächtnis anschuppsen.
 
:messer: :messer:
 
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Fast die komplette Packung war zuvor schon offen.
Ich nehme die Muscheln ans leicht laufende kalte Wasser und kratze die mit dem Messerrücken grob ab.
hiermit übt man einen gewissen Druck auf die Musseln aus. Wenn danach noch Muscheln nachfedern und nicht schließen kommen die weg.
 
Ich geh am liebsten ins Fischhaus in Düsseldorf, dort werden Sylter Miesmuscheln verarbeitet.
Sofern ich die selbst zubereite kaufe ich sie in Nordbaden beim Globus. Dort gerne Französische. Der Durchlauf an Ware scheint gut zu sein. Die Qualität passte bisher immer.
Zubereitung am liebsten rheinische Art.
 
Ich hab früher gern Muscheln gegessen, aber seit die Meeresverschmutzung immer deutlicher wird schmecken sie mir nicht mehr. Schließlich ernähren sie sich ausschliesslich von Plankton und Microplastik.
 
Leider geil!!!

Muss ich auch mal wieder...
 
Zurück
Oben Unten