• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Milchferkel ODC 57 Live

UpInSmoke

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin,

heute sollte ein Spanferkel auf den Spiess und ab in die Jerktonne, leider hat mein
Antrieb versagt, jetzt habe ich das Ferkel 7,5kg auf den ODC (indirekt) gelegt,
mal schaun was da rauskommt.

3749_p1010229_1.jpg

noch vor dem ganzen getüddel mit Spiess etc...wurde 24h mit groben Salz und Buttrub
behandelt anschließend vakuumiert.
3749_p1010236_re_1.jpg

3749_p1010237_1.jpg

liegt jetzt bein 140-160° auf dem ODC...
 
Hatte gestern im Großmarkt schon son kleines putziges Tierchen in der Hand, aber Göga hat mich vom Einkauf abgehalten. :cry:

Bin sehr gespannt aufs Ergebnis, toi, toi, toi. :prost:
 
habe Babe das erstemal gedreht...vergessen den Rost einzuölen, von einer Seite schön Haut hängengeblieben :cry: .....die war aber schon mal leggaaaa :mosh:
 
Boaaaaah - saustark! :o
Ich habe leuchtende Augen, wie ein Kleinkind vor der Keksdose undbin mehr als gespannt!!!!!

Viel Erfolg wünscht dir der
SmoKing
 
3749_p1010239_re_1.jpg

3749_p1010244_re_1.jpg

3749_p1010253_re_1.jpg

aufstellen geht auch noch, habe die Knochen etwas eingeknickt damit der Deckel zugeht...
passt aber :D
stand nach 2.5h, kt an der Keule 65° :mosh:
 
BizarrRRRRRrrrr!! :o :o :o

Hat ja kaum Platz da drin...

Für wieviel Mann ist das Tierchen gedacht? wieviele bekommt man damit satt?
 
Bisschen fies ist das schon....aber die Farbe der Haut läßt schon den Geschmack erahnen! Sehr lecker!

Ich hoffe Du hast für die Thermometerpostion wenigstens ein bisschen Vaseline benutzt :D

3749_p1010239_re_1.jpg
[/quote]
 
Picanha schrieb:
BizarrRRRRRrrrr!! :o :o :o

Hat ja kaum Platz da drin...

Für wieviel Mann ist das Tierchen gedacht? wieviele bekommt man damit satt?

hmm jo schaun wir mal...geplant waren 5 Personen, wobei Göga schon keinen Appetit mehr
hat, sie sah das Ferkelchen halt nackig :D
 
UpInSmoke schrieb:
...geplant waren 5 Personen...

:respekt: so viel :braten: für 5 Leute... :wow: Du solltest auf alle Fälle mind. eine Flasche Hirschgulasch ins Eisfach legen....

Ich bleib dabei...das muss ich bis zum Ende sehen.
 
das schaut ja schon richtig gut aus! :thumb2:

noch ein tip zum temp messen wenns genehm ist!

miss mal zur referenz an der innenseite des gelenkes der hinterkeule!(sozusagen in der achselhöhle einstechen) ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
das schaut ja schon richtig gut aus! :thumb2:

noch ein tip zum temp messen wenns genehm ist!

miss mal zur referenz an der innenseite des gelenkes der hinterkeule!(sozusagen in der achselhöhle einstechen) ;-)

:prost:

er macht lieber den Analintruder....

wegen des Anblicks....naja...damit kann man leben....die goldbraune Färbung läßt wohl bestimmt schnell alle Bedenken verschwinden.

Läggga!
 
Sehr geil! Das steht auf meine Wunschliste ganz oben.
Allerdings muss ich sehen wo ich so ein Babyschwein herbekomme.

Grillschlurch
 
Mein Metzger sagt da immer ich bin Ekelhaft bei Milchferkel.
Da könnte man ja gleich einen Empryo grillen.
 
Grillschlurch schrieb:
Sehr geil! Das steht auf meine Wunschliste ganz oben.
Allerdings muss ich sehen wo ich so ein Babyschwein herbekomme.

Grillschlurch

kannst in der metro oder beim c&c bestellen wennst keinen saubauern in der nähe hast! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Cooooooooooooooool

Gefällt mir

:prost:
 
Zurück
Oben Unten