• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MINI OT, CRES - KROATIA

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Als wir uns vor ein bisschen mehr als einem Jahr kennenlernten, war die Sensation perfekt. Es war auf dem Betzensteiner Franken OT, als @BBQMatt und ich unsere Gemeinsamkeiten feststellten.

Name = gleich
Geburtstag = gleich
Geburtsjahr = gleich
Edit sagt: Hobby = gleich ;-)
Wo gibts denn sowas. :-)

Da war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir im selben Zeitraum, auf der selben Insel, im selben Land Urlaub machten. Ich und mein neuer "Bruder" :D

Natürlich mussten wir uns zu einem mini OT treffen.

Muckalica - ein "scharfes" Schmorgericht aus Schweinefleisch sollte es geben.

Zutaten: (8 Pers)
2000 g Schweinefilet/ -kamm
4 Strote Paprikaschote
8 St kleine Zwiebeln
8 St Tomaten
8 St Knoblauchzehen
4 Tl Tomatenmark
4 EL Ajvar, scharf
4 TL Paprikapulver, edelsüß
4 St Lorbeerblatt
400 ml Rinderbrühe
Salz, Pfeffer

Gemüse klein würfeln. Fleisch scharf anbraten und dann das Gemüse nach und nach ebenso. Mit der Brühe ablöschen und 1-2 Std. schmoren lassen.

Dazu klassisch Reis oder Nudeln, Brot reichen.

Mmmmh, lecker!

Jetzt die Bilder:
IMG-20160829-WA0003.jpg


IMG-20160829-WA0008.jpg


IMG-20160829-WA0007.jpg


IMG-20160829-WA0010.jpg


IMG-20160829-WA0009.jpg


IMG-20160829-WA0012.jpg


IMG-20160829-WA0004.jpg


IMG-20160829-WA0006.jpg


Servus, bis zum nächsten Mal.
Danke fürs Reinschauen.

Keep calm and Rock on!

Euer BBQubi
 

Anhänge

  • IMG-20160829-WA0003.jpg
    IMG-20160829-WA0003.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 628
  • IMG-20160829-WA0008.jpg
    IMG-20160829-WA0008.jpg
    431 KB · Aufrufe: 588
  • IMG-20160829-WA0007.jpg
    IMG-20160829-WA0007.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 612
  • IMG-20160829-WA0009.jpg
    IMG-20160829-WA0009.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 593
  • IMG-20160829-WA0010.jpg
    IMG-20160829-WA0010.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 589
  • IMG-20160829-WA0012.jpg
    IMG-20160829-WA0012.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 634
  • IMG-20160829-WA0004.jpg
    IMG-20160829-WA0004.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 594
  • IMG-20160829-WA0006.jpg
    IMG-20160829-WA0006.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 589
yeeeahhh ....
so ein Muckalica kann schon was :D
is das Mali Losinj ??
:weizen:
 
Natürlich mussten wir uns zu einem mini OT treffen

Auch wenn ich verständlicherweise weder Gleiches zu Name, noch Gebrurtstag und -jahr beitragen kann, so muss ich doch mit Betrübnis feststellen, dass ihr zur falschen Zeit das Mini-OT abgehalten habt: Wir brechen erst in zwei Wochen Richtung Kroatien auf. ;) Und dort ein solches Schmorgericht? Ein in der Tat verlockender Gedanke.

Cheers
Gerhard
 
Klasse Aktion, Männers :daumenzwinker:

Dieser Thread weckt meine Vorfreude..., ich breche in 5 Tagen nach Kroatien auf :sun:

ihr müsst verwandt sein, die Bier-Flaschln sind bei beiden fest angewachsen :prost2:

:D
 
Jaja, so klein ist die Welt..... :roll:

Tolles Treffen mit nem leckeren Essen habt ihr da veranstaltet. Klasse :thumb1:
 
Coole sache! :thumb1:
Hab gar nicht gewusst, dass da Gutmann Fritz nach Kroatien liefert !;)

Eigenimport, dadurch unbezahlbar

yeeeahhh ....
so ein Muckalica kann schon was :D
is das Mali Losinj ??
:weizen:

Ne, das war in Cres. @BBQMatt residiert dort.

Ich bin auf dem Autokamp Cikat bei Mali. Noch bis Sonntag. :-)

Auch wenn ich verständlicherweise weder Gleiches zu Name, noch Gebrurtstag und -jahr beitragen kann, so muss ich doch mit Betrübnis feststellen, dass ihr zur falschen Zeit das Mini-OT abgehalten habt: Wir brechen erst in zwei Wochen Richtung Kroatien auf. ;) Und dort ein solches Schmorgericht? Ein in der Tat verlockender Gedanke.

Cheers
Gerhard

Danke. Vielleicht klappte ja das nächste mal. :-)

Da fehlt noch was

Hobby = gleich


Weiterhin einen schönen Urlaub!

Danke! Das hast du völlig recht. Das muss ich editieren. :-)

Und rein zufällig hat man da den dicken Wokbrenner dabei................ o_O

Schönes Ding!

Nicht kleckern....

Aaaaber Weizen aus der Flasche? :o

Geht. Da hats pressiert. Das Zweite durfte dann aus einem Weizenglas genossen werden.

Merci für die netten Kommentare.
 
Und rein zufällig hat man da den dicken Wokbrenner dabei................ o_O

Schönes Ding!
Da ich das Kochen auf Elektroplatten im Urlaub satt habe, durfte der Wokbrenner nach einigem Anhänger-Tetris doch mit:D
 
Ok ... jetzt ist der Groschen endgültig gefallen :zaunpfahl:

Dann wünsche ich euch "Zwillingen" noch einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere tolle Urlaubsverköstigungen :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten