• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mississippi Mud Cake... Fertig!!

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Während ich jetzt gleich meinen Genesis auseinander nehme und säubere, habe ich mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre, wenn ich danach eine kleine Stärkung zu mir nehmen könnte.

Ich bin ein großer Fan des Mississippi Mud Pie bin, dachte ich mir, dass man den doch auch im DOpf machen könnte. Natürlich geht das.

Hier Bilder der Vorbereitung:

k-IMG_8936.JPG


k-IMG_8938.JPG


k-IMG_8939.JPG


k-IMG_8940.JPG


Kurz vor Schluss kommen noch kleingehackte Walnüsse, gemischt mit Schokoladenchips darüber.

Noch sieht das ein bissel unappetitlich aus. Aber ich hoffe, dass es was wird. 8 Brekkies drunter, 14 Brekkies darüber. In einer Stunde weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wann ist denn endlich die Stunde rum.... Ich bin doch neugierig :lol:

Gutes Gelingen wünsch ich
 
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In der Zwischenzeit mal die Walnüsse fein gehackt und mit den Schokoladenchips vermengt.

k-IMG_8941.JPG


k-IMG_8945.JPG


Die Stunde ist um. Mal schauen, ob es so gut aussieht, wie es riecht. :hmmmm: Sieht ein wenig trocken aus auf den ersten Blick.

Zahnstocherprobe gemacht und für gut befunden. Im Inneren schön fluffig. Also kann ich das Schoko-Nuss-gemisch draufgeben und weitere 10 Minuten backen lassen.

k-IMG_8946.JPG


k-IMG_8947.JPG


Hier das Endresultat. Die Schokochips sind nicht ganz geschmolzen, sondern noch bißfest. Genau wie ich sie haben wollte. Das Schokogemisch, das anfangs oben auf schwamm, hat sich zum Teil unter den Teig gesetzt und ihm so eine angenehme Konsistenz verliehen.

Bilder...


k-IMG_8949.JPG


k-IMG_8951.JPG


k-IMG_8952.JPG


k-IMG_8953.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich kenn zwar den Kuchen nicht, aber vom Bild her, sieht er lecka aus.

kannst du das Rezept posten bitte.
 
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mississippi Mud Cake

Ich habe leider nur die amerikanischen Maßeinheiten. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Wer nach einem deftigen Essen etwas Süßes essen möchte, ist hiermit bestens bedient!

Teig:
1 Packung Kuchenmischung

Topping:

10oz. Schokoladenchips
3/4 Cup gehackte Walnüsse oder Pecans

Schlamm (Mud):

1/2 Cup Kakao-Pulver (ungesüßt)
2 Cups brauner Zucker
1 Cup heißes Wasser
2 Tsp. Vanille
1 Tsp. Zimt

Den Dutch Oven mit Jehova auslegen. Die Kuchenmischung gemäß Anweisung zubereiten und in den DO füllen.

Die Zutaten für den "Schlamm" miteinander vermengen und glatt rühren. Auf den Kuchenteig geben.

Für das "Topping" Schokochips und Nüsse miteinander vermischen.


8-10 Kohlen unter, 14-16 Kohlen auf den Dutch geben. Backdauer etwa 60-70 Minuten (Zahnstochertest gegen Ende!!). 10 Minuten vor Schluss, das Topping hinzugeben.

Servieren mit Schlagsahne!
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke. Ich hab gestern meinen 12" tief bestellt. Wird nachgebastelt wenn er da ist. :v:
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
PS: Habe ein lernfreies Wochenende... Deswegen kann ich heute und morgen ein wenig ausprobieren und basteln!
Ich hab nach dem Studium noch mal ca. 5 Jahre die meisten Samstage und einen Großteil des Urlaubs zur beruflichen Weiterbildung genutzt.

Verdamte Sch... das saugt. Gut, dass das rum ist. :einzeltanz:
 

Aries

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin eigentlich kein Kuchen Fan, aber der hier sieht lecker aus
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Leckerer Kuchen, aber muß es Jehova sein? :ranting:. Backpapier geht doch bestimmt auch, oder?
 

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
genau, bis auf Jehova :ranting: alles super gut. Warum reicht es denn nicht den :DO: mit Butter zu fetten wie beim Cobbler? Müßte doch auch gehen, oder?
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Was tut man nicht alles, wenn kein Backpapier mehr im Hause ist...:ranting: Normalerweise sollte dick einfetten auch genügen, aber ich wollte kein Risiko eingehen, da es das "erste Mal" Mississippi Mud Cake aus dem DO war.
...schöner Kuchen :grün:

...aber dick einfetten würd ich den Do beim Kuchenmachen nicht,innen leicht mit Butter auspinseln und mit Mehl bestauben reicht normal auch:ks:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne geDOpft :thumb2:
 

Onkel

Grillkönig
Schöner Kuchen !
Ist das auch ein 12" DO ? ( wegen Kohlenmenge ! )
Würde mich mal interessieren !
Danke
Onkel:flamm:
 
Oben Unten