war... in GDL...- und will auch wieder hin
ich auch!!!
Tequila ist am mexikanischen Flughafen / im DutyFree meistens billiger, und 2007 hatten sie alle Sorten und Marken. Ich würdig nur Anejo kaufen, tu dir die billigeren und kürzer gelagerten (reposado/blanco) nicht an.
Also, ob Blanco, Reposado, oder Anejo ist in erster Linie geschmackssache.
Ich würde aber auch keinen Anejo Tequila in eine Magarita kippen wollen, da reicht ein Blanco schon völlig aus.
Ich trinke am liebsten Reposado Tequila. Die goldene Mitte eben, auch preislich.
Kann da folgende empfehlen:
- Don Julio Reposado
- Cuervo Tradicional Reposado
- Espolon Reposado
Ich hab die Tequilas in Supermärkten viel billiger gesehen, als am Flughafen in GDL ( ich war dort sehr lange und hatte genügend Zeit die Preise zu überprüfen und zu vergleichen...
)
Obligatorisch, aber "off-topic" ist mMn auch ein Besuch beim "lucha libre", dem mexikanischen Wrestling, und der Kauf einer Maske.
Cowboyhüte gibts auch in allen Qualitäten und Preisklassen.
Eine schöner Lucha libre ist mir leider verwehrt geblieben, ich musste früher zurückfliegen, aber meine Kumpels haben einen gesehen und waren begeistert...
Die Cowboyhüte heissen übrigens auch Sombreros!!!
Das, was im Supermarkt unter "Mex-Food" verkauft wird ist ein Graus! Und TK vom mexikanischen Supermarkt schmeckt lange nicht so gut wie selbst gemacht, finde ich.
Bei Dosmex.de gibt es mittlerweile hervorragende Mais Tortillas, aus denen man super Tacos und Tostadas machen kann!!!
Ich bin immer noch der Meinung, dass Tortillas selber machen, ob Mais, oder Weizen, sich nicht lohnt. Meine Freunde und deren Freunde in GDL machen das auf jeden Fall auch nicht...
Man bekommt in Mexiko für circa 1€ nen ganzes Kilo Tortillas...