• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittwoch: Country Style Ribs "BBQ-Pitmaster"

Wann muss ich da sein ? :D:D:D

Wenn du mich jetzt meinst:

Am Wochenende. :evil::evil::evil:
Aber ich werde mich hüten hier noch öffentlich dazu einzuladen. Nicht dass es mir so geht wie den ganzen Teens bei Facebook.

Ich lasse euch aber später gerne mit Bildern daran teilhaben bzw. zeige euch was es alles gab... :anstoßen:
 
Saufen kann man das Zeug ja net wirklich....aber für Bohnen rockt der Jack einfach !

:thumb2:

Geile Idee !! Ich hab auch noch solches Zeug rumstehen, das man mal geschenkt bekommen hat.

Obwohl man explizit angibt welchen Whisky man gerne möchte.

Gruß Matthias
 
Hi kannst du nochmal was zum Pork Perfection Rub sagen? Das interessiert mich doch und Tante Google hat nicht viel ausgespuckt! Danke :D
 
The Smoked Signals BBQ team took home a first-place trophy with this rub, which team leader Doug Spiller said he came up with after much studying of recipes in books.
The rub includes a pretty heavy amount of sugar, and Spiller explains that that’s what gives the pork a nice bark.
Preparation time: 5 minutes Cooking time: None Yield: About 1 cup
1⁄4 cup granulated sugar 1⁄4 cup course cane sugar (turbinado) 3 tablespoons brown sugar 1⁄4 cup kosher salt 1⁄4 cup paprika 1 tablespoon dry mustard
1 tablespoon onion powder 1 tablespoon black pepper 2 teaspoons white pepper 2 teaspoons garlic powder 2 teaspoons chipotle chile powder
1 Combine all ingredients in a food processor. 2 Grind the mixture about 10 seconds.
You want a bark on your barbecued meats not only for the flavors of the seasonings within it but also to hold in the moisture of the meat. Rubs that include a lot of sugar tend to form a heartier bark, but they fare poorly under high heat.
If you’re reaching into a bowl to sprinkle rub onto meat, make sure that you don’t touch the meat and then put your hand into the rub. Doing so contaminates the rub with the meat juices and invites bacteria. Keep your rub clean, and it’ll last several months.
 
:angel:


Vorbereitungen laufen......

Alte Kohlereste im Monolith glühen vor sich hin, Roste sind saubergebrannt, Keramik trocken und durchgewärmt.......

Beans laufen auch:

IMG_0101.jpg


IMG_0103.jpg


Die Bohnen lassen sich schön zusammendrücken, sind schon schön weich.

IMG_0104.jpg


IMG_0105.jpg


IMG_0107.jpg


.....hier die BBQ-Sauce ( Mutha-Sauce )

Rezept: Mutha Sauce Recipe - Food.com - 318384

IMG_0102.jpg



Molasse = Zuckerrohrsirup aus der Aphoteke, durch nichts ersetzbar ! Liquidsmoke braucht allerdings niemand !
 

Anhänge

  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    86 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 497
Molasse = Zuckerrohrsirup aus der Aphoteke, durch nichts ersetzbar ! Liquidsmoke braucht allerdings niemand !

Ich habe mich schon immer gefragt, wo ich das Zeug her bekomme. Die Reformhäuser in denen ich war, hatten das nie.

Und mit dem Liquid Smoke gebe ich dir recht. Obwohl es einige Rezepte für den Crock-Pot gibt bei dem das Zeug fläschchenweise drüber gekippt wird :D

Aber dein Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus. Denk dran, etwas für den Frank über zu lassen ;)
 
:lol:

Schön, dass es losgeht :)

Mutha Sauce und Bohnen sind schon mal fein :thumb1:
 
:ballballa:

.....Pitmaster.....start your BBQ ! Let's go !


IMG_0108.jpg


IMG_0109.jpg


IMG_0110.jpg


IMG_0111.jpg


Duftet herrlich, der Rup ist zwar wirklich einfach, aber dennoch....das hat was, bin auf den Geschmack gespannt :pfeif:
 

Anhänge

  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    99 KB · Aufrufe: 449
So nah und doch so fern:-(. Bin heute zum Arbeiten im Expocamp und kann die Ribs schon fast riechen. Grüsse an Janine und Frank. Lasst es euch schmecken.
 
Tjaaaa..... Job muss vorgehen.

Ich wünsche euch aber auch ohne mich guten Appetit. :cry:
 
:angel: ....ich glaube das wird was :hmmmm:


Grade mal das Teil gewendet....vermutlich unnötig....aber egal....


IMG_0112.jpg


IMG_0113.jpg


IMG_0114.jpg


Die Bohnen sind auch soweit fertig.

IMG_0115.jpg


Keramik fetzt !
 

Anhänge

  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    102 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 446
AW: Mittwoch: Country Style Ribs "BBQ-Pitmaster"

Mir geht das schon fast ein wenig zu schnell !

Du bist mit 110°C ja auch fast schon zu warm unterwegs :lol:

Das sieht ja schon richtig gut aus :)
 
Zurück
Oben Unten