• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mobiles Smoken auf´m Campingplatz

RockFrog

Militanter Veganer
Moin zusammen, mich würde mal interessieren ob einige von Euch auch auf dem Campingplatz Long-Jobs durchführen und mit welchem (natürlich supermobilen) Equipement... Sei es selbstgebaut, oder gekauft... Zeit und Bier sind ja im Urlaub reichlich vorhanden
1f609.png
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja schon gemacht mit dem
BGE Mini ;-)
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der WSM 37 bietet sich für so etwas auch an.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gail,

ich frage in der Ferienwohnung ob ich einen Grill mitbringen kann... Das wird lustig..

Grüße

Christian
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Erdloch buddeln, Steine rein, Feuer drauf, Feuer aus, Fleisch rein, Loch zu machen
warten und Bier trinken, nochmehr warten und weiter Bier trinken:durst:
http://www.zajilspeed.com/2017/06/grillen-mal-anders-drei-coole.html

geht natürlich auch anders
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/beef...o/13-erdloch-statt-hightech-grill-ganze-folge
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/beef...o/13-erdloch-statt-hightech-grill-ganze-folge
Nur als Idee, kein Ahnung ob das klappt
Informationen findest du bestimmt jede Menge.

Aber muss es unbedingt PP sein?
Der Coob ist richtig cool oder ein Smokey Joe, darauf kannst du voll kreativ sein.

Auch ein DO ist wie gemacht für den Urlaub, alles schnippeln, rein in den Dopf, Kohlen drauf/drunter
Füße hoch, Bier auf, anderthalb Stunde später fertig, dann alles aufessen, ja nichts den Spannern abgeben,
den Topf sauber machen und wieder hinsetzen/legen weiter Bier trinken inkl. Bauch streicheln (lassen):D
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-gerichte-sammlung.256167/

Aber low&slow da musst du schon ein Kugelgrill (250€) oder ein EL Fuego (ca. 120€) mitnehmen.
 
OP
OP
RockFrog

RockFrog

Militanter Veganer
Danke für die Antworten... den Cobb kannte ich noch gar nicht...kommt eventuell in Betracht. Problem ist die Größe, mit den 4 Kleinen und Regierung wird der vlt. etwas überbeansprucht wenn`s DIREKT zur Sache geht und alle Schmacht haben. Langfristig habe ich aber keinen Bock mehr auf die Tankstellenvariante (wobei die immer gut funktioniert haben) mit anschließender Entsorgung. Am coolsten wäre irgendwas mit Showeffekt und halt echt der Möglichkeit mal PulledPork zuzubereiten und den Nachbarn mit dem Geruch 1,2,3 Bier abzulocken gegen 1-2g Kostprobe :P
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
meine 57 er Weberkugel ist immer dabei, fahre mit Anhänger in den Urlaub, Angelzeug muss ja auch mit
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Der cobb ist was für 2 leute , dann lieber nen weber go anywhere oder smokey joe .

Hatte den cob zum flachgrillen nicht der knaller
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten... den Cobb kannte ich noch gar nicht...kommt eventuell in Betracht. Problem ist die Größe, mit den 4 Kleinen und Regierung wird der vlt. etwas überbeansprucht wenn`s DIREKT zur Sache geht und alle Schmacht haben. Langfristig habe ich aber keinen Bock mehr auf die Tankstellenvariante (wobei die immer gut funktioniert haben) mit anschließender Entsorgung. Am coolsten wäre irgendwas mit Showeffekt und halt echt der Möglichkeit mal PulledPork zuzubereiten und den Nachbarn mit dem Geruch 1,2,3 Bier abzulocken gegen 1-2g Kostprobe :P
Schoweffekt klar siehe Oberer beitrag HI
 

zellingwolf

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
GMG Davy Crockett Pelletsmoker wenn du Strom hast geht auch mit Autobatterie
 

Kinderurlaub

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich nehme immer meinen ProQ mit. Rippchen und Brisket gehen immer. Und die Nachbarn bekommen die Nasen nicht aus der Luft
 
Oben Unten