• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin allerseits,

Grillista del nord

Militanter Veganer
liebe Sportsfreunde. Nach ein paar Jahren passiver Nutzung probier ich mal einen Beitrag. Kurz zu mir: ich grille mit Gas, wegen enger Bebauung geht Kohle, Smoken usw nicht. Bin übrigens hoch zufrieden damit und nutze den Grill 2-3 mal in der Woche. Beispiel heute: ein wirklich guter Mensch hat mir eine Keule vom Jährling überlassen. Gibt’s geschmort im Dutch Oven im Gasgrill (geht ganz gut). Erstmal vorbereiten
889A71A9-AAAD-4387-915F-98AD3E712B0C.jpeg

und das knochenlose Fleisch von den Silberhäuten befreien.
7B90D6A0-255A-4F2A-AE30-01C05BD65471.jpeg

EFC932DC-2F1A-45A9-B60B-6D57B995961C.jpeg

Ich hab Hochachtung vor dem Fleisch, daher nutze ich die Abschnitte für die Sauce auch dann, wenn ich keinen Knochen habe.
F27CA6E0-3566-4115-95AC-1EA4478C584A.jpeg

Zwiebeln, Porree, Sellerie und Möhren grob gehackt mitrösten, Tomatenmark dran und wenn’s dunkler wird Wildfonds und Rotwein dazu. Einkochen.
Und noch’n büschen Rotwein.
4BB1B736-E9D0-48B0-BBF6-A929C45A9E29.jpeg

Ich steh beim Abrunden neben Salz und Pfeffer auf Port, der geht immer. Und nach dem Sieb sieht‘s so aus:
356DF234-144B-4461-B971-8435E50FDE41.jpeg

Weil Sylvester ist und meine Lady prickelnd trinkt muss man zwischendurch die Temperatur vom Cremant testen. Ist zu warm.
98D13F8A-F98F-454E-BB4F-9B14C988D1C0.jpeg

Die Flasche Maggi im Hintergrund kommt von den Nachbarn! Echt! Aber ansonsten bin ich kein zwanghafter Verweigerer von Gewürzmischungen - wenn sie sehr gut sind. Hier mein Favorit für Wild:
FB68E674-4D0C-44C1-950C-8DAE9FF2B8F8.jpeg

Würzen, anbraten, T-Mark und Wein und dann abwarten. Das fällt mir immer wieder schwer. Aber beim Dopf darf man ja hin und wieder nachsehen, ob der Wein alle ist…
6947BC19-88C3-4D73-8F0F-4F692FF56655.jpeg

B6D6C466-4B4A-48AC-A253-60578719FDE4.jpeg

A9D33242-8FC7-44E6-A0DB-152EFF3BB75D.jpeg


Und dann nur noch einen richtig guten roten dazu.
6FCD3E22-C09F-4F1C-B999-A9063FF2F8BB.jpeg


So. Jetzt kennt Ihr viel von mir und dem, was ich schön finde. Ich bin hier richtig, oder?

Ein gutes neues Jahr mit jeder Menge neuen Grillideen
wünscht der Grillista

ps: wer als erstes antwortet: „Hier kannste noch viel lernen“ kann sich bei mir ein Bier abholen. Sie/Er hat Recht.
D06BB4A6-2D37-4C6D-A400-97426856B2D2.jpeg
6BB9F45D-6337-4F65-8A9F-FCE602159E55.jpeg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol und alles Gute für 2022 wünscht Silvia

P.s.: Fein hast Du gekocht!
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und einen guten Rutsch auch von mir.

Grüße aus Meran/Südtirol
Hannes
 

Reuef

GSV-Troubadix
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben,
Ein gesundes 2022
 

Herbalandy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Frohes neues Jahr und herzlich willkommen! Toller Einstieg! :thumb2: :respekt:
 

T el T

Labbie
Frohes Neues und herzlich Willkommen.
Wir lernen alle immer voneinander (gibt es für den Spruch auch ein Bier? :D ).
Achja, gerne zu dem gezeigtem Wildteller. ;)
 

Nordlicht67

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß. Gruß aus dem Norden.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Die Flasche Maggi im Hintergrund kommt von den Nachbarn! Echt!
Wo ist denn dein Problem mit dem Maggi?
Ich hab neulich Sülze gemacht und da kamen von dem guten Stoff 10 g auf ein Kilo Brät. Und die ist richtig gut geworden.
Andere wie @DerTeufel hatten das in der Muttermilch - daraus resultierte wahrscheinlich sein wahnsinns Bartwuchs.
Wieder andere wie z.b. @Bruco wollen sich am liebsten immer in alles reinlegen. Der Bruco legt sich und seinen Schweinebauch zum Beispiel gern in eine Badewanne voll Maggi bevor er zum Bums'n geht - das macht ihn nämlich unwiderstehlich! :D


So und jetzt hab ich mir mindestens fünf Liter Freibier verdient.
Herzlich Willkommen im Forum :)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder andere wie z.b. @Bruco wollen sich am liebsten immer in alles reinlegen. Der Bruco legt sich und seinen Schweinebauch zum Beispiel gern in eine Badewanne voll Maggi bevor er zum Bums'n geht - das macht ihn nämlich unwiderstehlich! :D
:rotfll: :thumb1: Daniel YMMD :rotfl:
 
Oben Unten