• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mono Lighter geschrottet

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich war heute beim Monolith Händler meinen Lackstift abholen, um kleine Lackschäden zu kaschieren! Soweit so gut!

Nachdem ich weder bei Obi noch bei Bauhaus fündig geworden war, habe ich mir den Mono Lighter gekauft!

Was ein schei...! 😡

So schnell wie die Spitze geschmolzen ist, konnte ich den gar nicht rausziehen! 😱

2E217E39-0973-4B31-8B52-11F9EB50397F.jpeg
A8611DE2-6AA8-4188-86D2-86DCCE62773B.jpeg


Kennt einer das Problem? Gibt es das Außenrohr einzeln als Ersatzteil? Gibt es bessere Alternative?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe
 
Ich hab den Monolighter seit ca. 9 Monaten ca. 2 mal die Woche im Einsatz und der sieht, bis auf ein paar Verfärbungen noch Top aus :hmmmm:
Hast du es schon mit einer Reklamation versucht?
 
Ich hab den Monolighter seit ca. 9 Monaten ca. 2 mal die Woche im Einsatz und der sieht, bis auf ein paar Verfärbungen noch Top aus :hmmmm:
Hast du es schon mit einer Reklamation versucht?
Heute gekauft! 1. Einsatz!
Als die ersten Funken flogen und es anfing zu knistern hab ich ihn ‘rausgezogen und es war schon zu spät ☹
Die Außenhülle hat in etwa die Steifigkeit wie ein Zinnsoldat!
 
Uiuiuiuiui
Wie lange hast den reingehalten Michael?

so sieht mein billig CMI Teil nach fast 2 Jahren intensivster Nutzung nicht aus
 
Heute gekauft! 1. Einsatz!
Als die ersten Funken flogen und es anfing zu knistern hab ich ihn ‘rausgezogen und es war schon zu spät
Klingt nicht politisch sondern sexuell :D
Im Ernst, das darf so nicht passieren..... habe auch so einen Frisierstab und der musste bereits derber ran. Ich würde mal beim Händler deines Vertrauens die Thematik ansprechen.... da sollte auf Kulanz was machbar sein
 
Das kann ich auch nicht nach vollziehen. Hast du den vielleicht arretiert und dann mit Dauerfeuer in der Kohle stecken lassen?
Mein Looftlighter mit AluAbschirmung sieht nach ca 1000 Benutzungen nicht annähernd so aus.
 
Ich war heute beim Monolith Händler meinen Lackstift abholen, um kleine Lackschäden zu kaschieren! Soweit so gut!

Nachdem ich weder bei Obi noch bei Bauhaus fündig geworden war, habe ich mir den Mono Lighter gekauft!

Was ein schei...! 😡

So schnell wie die Spitze geschmolzen ist, konnte ich den gar nicht rausziehen! 😱

Anhang anzeigen 2191416Anhang anzeigen 2191417

Kennt einer das Problem? Gibt es das Außenrohr einzeln als Ersatzteil? Gibt es bessere Alternative?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe
Was sind das an der Spitze denn für Materialien? Das sieht irgendwie eigenartig aus... das geschmolzene ist Alu, oder? Die Spitze ist aus VA?
 
Bring den Lockenstab zurück und mach das Feuer wie davor :-)
Das habe ich auch überlegt!

Vielleicht wenn du dem Händler vorführst wie er wegschmilzt ::???::
Gute Idee!

Wie lange hast den reingehalten Michael?
Bis es anfing zu knistern und die ersten Funken flogen!

Ich würde mal beim Händler deines Vertrauens die Thematik ansprechen.... da sollte auf Kulanz was machbar sein
Das hoffe ich!

Hast du den vielleicht arretiert und dann mit Dauerfeuer in der Kohle stecken lassen?
Der hat keine Dauerfunktion und ich hab‘ ihn auch nicht stecken lassen.

Was sind das an der Spitze denn für Materialien? Das sieht irgendwie eigenartig aus... das geschmolzene ist Alu, oder
Ja, das wundert mich auch! Das sieht aus wie Alu! Auf keinen Fall wie Stahl o.ä.
 
Alulegierungen sind in dem vorgesehenen Temperaturbereich fast schon kritisch... reines Al liegt "zwar" um 660 °C, es gibt aber je nach Legierung aber auch Schmelzpunkte ab 500 °C. Wenn jetzt günstig produziert wird und man nicht die richtige Legierung kauft oder ein Zulieferer mal die falsche Charge liefert, kann das nach hinten los gehen. An so einem Grund könnte es liegen, weil ja andere berichten dass sie gar kein Problem mit so etwas haben...
Z.B. zu sehen hier:
https://www.alu-sale.de/werkstoffeigenschaften
 
Bring das Ding wieder dahin wo du es her hast! Ganz einfach...

Und wenn der vom Obi, nach 1x benutzen so aussieht für 13.- Geld, trag ich den auch wieder zurück.
Da spielt für mich teuer oder billig keine Rolle.
Fön ist Fön! Und wenns ned fönt in der Garantie wird reklamiert :eeek:
 
Zurück
Oben Unten