• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monochrome Bratwurst

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

passend zum sonnigen und warmen zweiten Advent gab es heute bei uns......nein, keinen Sonntagsbraten, sondern eine echte Thüringer Rostbratwurst! Der Onkel meiner Frau war letzte Woche seine Familie in Thüringen besuchen und hat sich angeboten am Freitag auf der Rückreise frische Thüringer vom Metzger (richtig wäre: vom Fleischer) mitzubringen. Da sag ich doch nicht nein :D
Die Würste wurden am Freitag in der früh frisch in den Darm gefüllt und dann in Viererpacks vakumiert.....wer schon mal frische Würste ins Vakuum gezogen hat kann sich diese (leichte) Sauerei vorstellen! Aber das ist wohl der Preis den man zahlen muß, wenn man im tiefsten (bayrischen) Süden frische Thüringer essen möchte.
Vier Stück dieser Lieferung sind heute auf den Grill gewandert, Fotos gibst auch....allerdings hatte ich heute mal Lust ein wenig mit der Kamera zu spielen....:flash:
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG

Da sind die Prachtburschen, vier für heute, die anderen vier wandern ins Eis....
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG

Heute gab es auch mal wieder ein Anzündbier
IMG_0018.JPG

Stillleben....warten bis die Kohle fertig ist
IMG_0021.JPG
IMG_0030.JPG

Schwarz-Weis- AZK-Bilder haben auch einen gewissen Charme
IMG_0031.JPG
IMG_0032.JPG

Die Roster (wie man sie offiziell in Thüringen nennt!) und ein Filetspieß für den Junior....der ist eher ein Wurstverächter :eeek:
IMG_0034.JPG

Das Brot kam zum Schluss auch noch kurz auf den Grill zum anknuspern....
IMG_0035.JPG
IMG_0041.JPG

Fertig....:messer:
IMG_0050.JPG
IMG_0051.JPG

Die Wurst kam mit dem Brot und etwas Kraut auf den Teller....
IMG_0053.JPG
IMG_0054.JPG
IMG_0055.JPG

Gabelbild....
IMG_0057.JPG

...mit ABS (a bisserl Senf) ;)
IMG_0058.JPG
IMG_0059.JPG


Was soll ich sagen, bei einer guten Wurst brauchts nicht viel dazu!
Uns haben sie bestens geschmeckt, ich freue mich schon auf die anderen vier. Hier noch ein bisschen "Klugscheißerwissen": eine Thüringer Roster wird nicht gegrillt....sondern auf dem Grill gebraten :ks:
In diesem Sinne,
schönen Abend zusammen und danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Selbst gemachte Wurst... :thumb2:

Die Schwarz-Weiß Bilder vom AZK sind super, die fertige Wurst wäre mir aber in Farbe lieber.

Glück Auf
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Die Bilder gefallen mir:thumb2: und über den Geschmack einer Thüringer muß man glaub ich wenig reden.
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
die fertige Wurst wäre mir aber in Farbe lieber
Die Idee mit den Schwarz-Weiß-Fotos geistert mir schon länger durchs Hirn....heute habe ich es einfach mal probiert! Ich gebe dir recht, ein Tellerbild in farbe wäre eventuell besser gewesen, aber ich wollte auch nicht 'mischen'...und habe alles in 'monochrom' geknippst :D

Im Westen gibt's Kameras, die farbig aufnehmen können ;-)
...und ausserdem Schwarz-Weiß....beides hatten wir früher nicht....das musste ich einfach nachholen :hammer:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich muss mich den Meinungen hier anschließen. Toll fotografiert und viel Kreativität drin. Aber Farbe würde mir bei Food-Fotografie auch besser gefallen. Nichtsdestotrotz ein toller Bericht. Gefällt mir.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Etwas farblos - aber trotzdem gut :-)

P.S.: Dein Grill steht auf dem Kopfe :lol:
So passt's dann wieder :D

IMG_0041.JPG
 

Anhänge

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Tom,

so haben wir bis 1977 gegrillt. Anschließend haben meine Eltern dann endlich nen Farbfernseher gekauft ... :D
Allerdings kam man damals noch nicht an die echten Thüringer ran ;)
 

Mike 1976

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es geht doch nicht über ne klassisch gebatene wurst. Aber wie sang nina hagen doch gleich : Du hast den Farbfilm vergessen......
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie fehlen mir die Röstaromen so in SW! Trotzdem schöne Bilder! Ich kann die Thüringer aber bei dir abholen und dann farbige Bilder von dem fertigen Würstl machen :D
 
Oben Unten