• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monschos Finca wird umgebaut

soooooo, gepinselt, gepflanzt, geduscht, gegrillt, gewokt, getrunken - Das waren heute die sechs G 's
fangen wir mal mit dem heutigen Tag und dem ersten g an -- nämlich gepinselt

ohhhh Leute, ich sage euch ,,, ich kann das "Werkzeug" nicht mehr sehen . seit Oktober bin ich hier zugange....
Gestern reiste mein Workawayer und mittlerweile guter Freund , wieder zurück nach London.
Mein Schatz ist in Alemania und Monscho allein auf der Baustelle und am Grill
...und ich sage euch,, Der liebe Gott war kein Handwerker, das ist 'nen Sesselpuper - sonst hätte er uns drei Hände statt zwei gegeben
ständig fehlt mir bei der Arbeit die dritte Hand.



IMG_6484.jpg


G Nummer zwei -- gepflanzt -- und den eingang zum Haus neu gestaltet
IMG_6485.jpg


von acht bis achzen Uhr "geschwappt" genug.
G Nummer drei - geduscht und die Farbe gescheuert, gescheuert, gescheuert - geht schlecht ab. aber der Rest geht im Bett ab
...und das ist mein Gemüsebeet . Heute habe ich meine chillis eingepflanzt und Habaneros ausgesäät - bin mal gespannt
IMG_6454.jpg


Heute ist Churrasco vom Retinto Rind mit frischem Gemüse angesagt.
mmmmhhh frische Zuckerschoten

IMG_6455.jpg

Spinat und Staudensellerie nur der grüne Spargel ist gekauft.
IMG_6457.JPG
IMG_6458.JPG
IMG_6459.JPG


und loooos geht's
IMG_6460.jpg
IMG_6461.JPG
IMG_6462.jpg


nun wird gewokt....
IMG_6464.jpg
IMG_6465.jpg


ganz schön schwierig alles allein zu machen, woken und knipsen ---schnell schnell
IMG_6466.jpg
IMG_6467.jpg
IMG_6468.jpg
IMG_6469.jpg


das gegrillte Fleisch noch schnell in einer Curry-Paste gebadet und fertig ist die Laube
IMG_6472.jpg
IMG_6476.jpg


eigentlich wollte ich auf dem Balkon mein "Dinner for one " einnehmen, --- aber -- sobald die sonne untergeht wird es auch ziemlich frisch

aber der heutige Sonnenuntergang war mal wieder traumhaft
IMG_6483.JPG


so, a la mesa - an den Tisch -- Monscho allein Zuhaus
IMG_6486.jpg



wenn ich mir nun das Foto betrachte, das ist ja schon fast ein vegetarischer Teller
IMG_6487.jpg


IMG_6488.jpg


nun nochmal aus der Nähe --- auch wenn ich es schon oft sagte, ich bin immer wieder über die Qualität der Fotos begeistert --was so ein Handy so auf die Beine stellt
IMG_6489.jpg

So ein Grill und Wok Abend nach der Maloche des Tages ist für mich Erholung pur.



Aaaaber, hier heißt es ja, Monschos kleine Finca wird umgebaut und ich lasse Bilder sprechen.
Betonieren ist angesagt -- das volle Programm
IMG_5234.JPG
IMG_5245.JPG


...rataton rataton und weg ist er - der kleine Balkon
IMG_5276.jpg

...und es entstehen 70 qm neuer Balkon -- guckt ihr hier
IMG_5680.jpg
DSCF6052.JPG
DSCF6054.JPG
DSCF6055.jpg


und schon wieder hat Monscho die Hütte geschwappt
IMG_6053.JPG
IMG_6063.JPG
IMG_6110.JPG

...sooo, und wenn ich nicht zu kaputt bin, geht es morgen weiter auf der Baustelle
schönes Wochenende und hasta pronto
ach ja, und bis Ende März könnte ich Hilfe gebrauchen -- Hand gegen Koje :sun::rotfll::rotfll::lach:

IMG_5267.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6484.jpg
    IMG_6484.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 2.293
  • IMG_6485.jpg
    IMG_6485.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 2.296
  • IMG_6454.jpg
    IMG_6454.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 2.303
  • IMG_6455.jpg
    IMG_6455.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 2.328
  • IMG_6457.JPG
    IMG_6457.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 2.292
  • IMG_6458.JPG
    IMG_6458.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 2.286
  • IMG_6459.JPG
    IMG_6459.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 2.275
  • IMG_6460.jpg
    IMG_6460.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 2.271
  • IMG_6461.JPG
    IMG_6461.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 2.269
  • IMG_6462.jpg
    IMG_6462.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 2.248
  • IMG_6464.jpg
    IMG_6464.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 2.252
  • IMG_6465.jpg
    IMG_6465.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 2.231
  • IMG_6466.jpg
    IMG_6466.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 2.244
  • IMG_6467.jpg
    IMG_6467.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 2.233
  • IMG_6468.jpg
    IMG_6468.jpg
    260 KB · Aufrufe: 2.242
  • IMG_6469.jpg
    IMG_6469.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 2.262
  • IMG_6472.jpg
    IMG_6472.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 2.298
  • IMG_6476.jpg
    IMG_6476.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 2.261
  • IMG_6483.JPG
    IMG_6483.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 2.259
  • IMG_6486.jpg
    IMG_6486.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 2.252
  • IMG_6487.jpg
    IMG_6487.jpg
    270 KB · Aufrufe: 2.251
  • IMG_6488.jpg
    IMG_6488.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 2.232
  • IMG_6489.jpg
    IMG_6489.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 2.245
  • IMG_5234.JPG
    IMG_5234.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 2.238
  • IMG_5245.JPG
    IMG_5245.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 2.240
  • IMG_5267.JPG
    IMG_5267.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 2.222
  • IMG_5276.jpg
    IMG_5276.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 2.209
  • IMG_5680.jpg
    IMG_5680.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 2.242
  • DSCF6052.JPG
    DSCF6052.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 2.206
  • DSCF6054.JPG
    DSCF6054.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 3.020
  • DSCF6055.jpg
    DSCF6055.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 2.197
  • IMG_6053.JPG
    IMG_6053.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 2.233
  • IMG_6063.JPG
    IMG_6063.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_6110.JPG
    IMG_6110.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 2.230
Mir kommen immer die Tränen wenn ich Menschen so ärmlich wohnen sehe.;)
jaaa sooo ärmlich, dass ich täglich nur 14 Std sieben Tage die Woche am ackern bin. Aber, ich glaube das meinst du nicht wirklich ernst.
Ein chinesisches Sprichwort sagt,:: Neid ist die höchste Form der Anerkennung -- in diesem Sinne :-)
 
Klaus alles Gute!

Aber aber, was muss ich sehen? Was hast Du denn da angestellt, dass Dich die Karin an die Kette gehängt hat!
dscf1807-jpg.933183


Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Viele Grüße an die andalusische Außenstelle der Schluchtengriller!
 
Neee kein Neid. Man muß auch gönne könne.
 
Hallo Klaus,

ich bewundere die Energie des "alten" Monscho so ein Projekt hier aufzuziehen.
Nur zu gerne würde ich Dich mal da unten am Südzipfel besuchen und mir das aus nächster Nähe ansehen.

Bin schon gespannt auf neue Bilder.

Für mich gibt es ab morgen auch Meerblick - zwar nur Ostsee Warnemünde Hotel Hohe Düne, aber immerhin.

Unsere Firma veranstaltet dort die Jahrestagung und selbst hänge ich ab Mittwoch noch ein paar Tage Urlaub dran.

Grüße aus dem heute sehr sonnigen Rheinland - Pfalz

Thomas
 
Gestern hat mich das Essen in Deinem Bericht beeindruckt und heute wurde mir schon wieder das Maul wässrig gemacht, doch als wäre dies nicht bereits "frech" genug ..... nein auch noch dieser Sonnenuntergang :pray:
 
:hmmmm:... sag mal Klaus wenn ich mir so die Höhe deines Geländers ansehe auf den Bildern dann sieht es recht nieder aus ... ist das so oder täuscht das ?
 
A bissl load segn tua i ma scho, grod wenn i auße schau und es regnt und is koit.
Aber fein hobts es eich gmocht :thumb1:

LG,
Günther
 
Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Neee kein Neid. Man muß auch gönne könne.
Neid ist ja leider ein sehr negativ geprägter Begriff... 'beneiden' ist da wohl schon neutraler... Ich muss offen gestehen, dass ich unseren Monscho sehrwohl um seine tolle Finca und sein Leben im Paradies beneide! Ich darf aber auch ehrlich sagen, dass ich es ihm von ganzem Herzen gönne!
:anstoޥn: Prost Klaus, auf Dich und dieses schöne Fleckchen Erde!

Glück Auf
 
Haha, das ist mal richtig cool:

dscf6054-jpg.934640
 
Hallo Monscho,
ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden. Mir hat Deine Villa schon immer gut gefallen, zumindest so, wie ich sie hier aus den Threads kennenlernen durfte!
Für die weiteren Umbauarbeiten wünsche ich Dir noch ganz viel Energie!
Und vergiss die Entspannungsphasen am Grill nicht :rotekugel:
 
krass.
eingepfercht in die echt großen Hütten ringsherum, dann mal eben ne geschätzte Wohnraumverdopplung gezaubert und dennoch so ein geiler An- und Ausblick.

Großen :respekt: an die DOS AMIGOS ;-)
 
Habe die Ehre Klaus,
das ist ja bis jetzt schon immer Traum bei Dir gewesen wenn man die Bilder
anschaut, und jetzt wird nochmals ne schippe drauf gelegt, einfach nur klasse
und wunderschön bei Euch!!!
 
Ich finde so langsam könnte unser lieber Klaus die Arbeit etwas ruhen lassen und stattdessen für uns weitere Bilder posten :pfeif:

Also ich würde ihm die Arbeitspause dann echt voll gönnen.
 
@

:hmmmm:... sag mal Klaus wenn ich mir so die Höhe deines Geländers ansehe auf den Bildern dann sieht es recht nieder aus ... ist das so oder täuscht das ?

Das täuscht, das Gelände ist steilste Hanglage, ich schätze mal vom Strand bis zu unserm Gehöft 25mtr und bis zum Grundstücksende gleich nochmal 20 mtr.
Höhenunterschied.
 
Geländer :-)
 
Zurück
Oben Unten