• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mozzarella di Bufala mit Tomate einmal anders ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gatte hat heute 5 Packungen Mozzarella di Bufala geschenkt bekommen die ein knappes Ablaufdatum haben. 2 davon bekommt morgen meine Freundin, für die anderen muss ich mir etwas überlegen. Tomate Mozzarella hatten wir ja gestern, grübel ... ich hab das Geschenk ja erst präsentiert bekommen als ich heimkam.

Ich starte wie so oft ... bissl Olivenöl und rote Zwiebel klein geschnitten ...

IMG_8304.png


... ca. 200 g Datteltomaten waschen, in Scheiben schneiden und dann auf die Zwiebel legen, bei niederer Temperatur ziehen lassen ...

IMG_8311.png


... Mozzarella in Scheiben schneiden ...

IMG_8313.png


... dann ein wenig Oregano, Salz und Pfeffer, einen Hauch scharfes Chilipulver drüber ...

IMG_8317.png


... ein paar Oliven dazu, zart mischen und ein wenig einkochen lassen ...

IMG_8321.png


... frisch gekochte, noch heiße Salzkartoffelwürfel (ich hatte 3 Kartoffeln) drüber verteilen ...

IMG_8322.png


... dann die Mozzarellascheiben und diese bei niederer Temperatur schmelzen lassen ...

IMG_8331.png


Die Tomaten ziehen schön Saft, kann man dann die Kartoffeln mit der Gabel zerquetschen 😋😍 Wieder etwas was es wieder geben wird, geht schnell und schmeckt fein.

IMG_2569.png


IMG_2572.png


IMG_2573.png


IMG_2574.png


IMG_2575.png


IMG_2576.png


Ein Probierteller für @Futterhexe für die Herzal im Faden "was man gerade macht".

IMG_2568.png


Mahlzeit wünscht

Silvia
 
Passt ... wieder mal.:-)
 
Sehr schön
 
Servus Silvia,
dein warmer Tomate Mozarella Salat sieht Spitze aus!
Vielen Dank für die Impressionen... das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Ich liebe nämlich Tomaten mit Büffelmozarella :love:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
Hallo Silvia,
Klasse und wieder tolle Bilder:-)

Gruß
 
Furchtbare Bilder!
:love:

Silvia, echt jetzt?
Du machst mich fertig, denn dein warmer Mozzarella Salat, beschäftigt mich heute noch!
Natürlich im positiven Sinne :thumb1:
Liebe Grüße Michael
 
Hallo Silvia,
das ist ja mal wieder eine tolle Kreation von Dir. Schaut jedenfalls ausgesprochen lecker aus :thumb2:
 
Sehr schön! Hier gibt es so viele Banausen, die hätten den einfach auf eine Pizza gelegt :rotfl:

Duck und weg…
:prost:
cripo
 
Silvia, ein tolles einfaches Gericht 🥰 mit sehr schönen Bildern.
Kannst du mir bitte einen Teller ohne Oliven reservieren?
 
Passt ... wieder mal.:-)

Merci :-)


Freut mich Peter, daß es Dir wieder gefallen hat :-)

Servus Silvia,
dein warmer Tomate Mozarella Salat sieht Spitze aus!
Vielen Dank für die Impressionen... das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Ich liebe nämlich Tomaten mit Büffelmozarella :love:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Gutes Gelingen falls das ausprobierst Ludwig :-)

Hallo Silvia,
Klasse und wieder tolle Bilder:-)

Gruß

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Urmeli :-)

Sehr schöne Idee. Solche kleinen Reste habe ich immer wieder mal. Das wird auf jeden Fall kopiert. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Danke für Dein Kompliment Bruno, schmeckt echt sehr fein :-)

Moin Silvia,

das sieht wieder sehr appetitanregend aus Anhang anzeigen 2662024

:prost:

So sollte es auch sein Torsten :-)

Furchtbare Bilder!
:love:

Silvia, echt jetzt?
Du machst mich fertig, denn dein warmer Mozzarella Salat, beschäftigt mich heute noch!
Natürlich im positiven Sinne :thumb1:
Liebe Grüße Michael

Das wäre sicher etwas für Deine Christine :-)

Hallo Silvia,
das ist ja mal wieder eine tolle Kreation von Dir. Schaut jedenfalls ausgesprochen lecker aus :thumb2:

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefällt Norbert :-)

Sehr schön! Hier gibt es so viele Banausen, die hätten den einfach auf eine Pizza gelegt :rotfl:

Duck und weg…
:prost:
cripo

Der war gut 😂 Muss ich also Pizza üben damit ich da mithalten kann ;-)

Sieht super aus 👍
Wir machen das sogar relativ oft recht ähnlich, nur das wir dafür hausgemachte Gnocchi verwenden anstatt Kartoffelwürfel.

Dankeschön :-) Kann ich mir auch sehr gut mit Gnocchi vorstellen 😋

Silvia, ein tolles einfaches Gericht 🥰 mit sehr schönen Bildern.
Kannst du mir bitte einen Teller ohne Oliven reservieren?

Barbara, ich mach demnächst eine Portion für Dich ohne Oliven mit :-)

einfach nur köstlich Silvia :sabber:
wie immer halt :ola:

Bernd ist schon Stammgast (virtuell) - fein, daß es Dir bei mir gefällt :-)

das mach ich auch mal

Gutes Gelingen Irmgard - ist schnell, einfach und sehr lecker :-)

...Hächel...noch fix tanken und dann los......
Silvia koch Kaffee, bis gleich.

Manny, zu spät, Kaffe ist kalt ... nächstes Mal gibt es ein Probierteller und danach ein Käffchen für Dich :-)

So, einen Mozzarella di Bufala habe ich noch ... jetzt schlafen wir einmal drüber und freuen uns auf das was als Traum dazu kommt ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das kann doch nur gut schmecken bei den Zutaten.
Tolle Idee, Silvia :thumb2:
So einen Teller voll könnte ich auch verdrücken.

Freut mich, daß Dir mein Gericht schmecken würde :-) Oft sind spontane Ideen die besten, gibt es öfter bei uns.

Mensch Silvia,
das sieht ja sehr köstlich aus :messer:
und diese Bilder, traumhaft

:anstoޥn:

Klaus Du bekommst nächstes Mal eine virtuelle Portion spendiert :-)

Lecker nehme schon vom Ansehen zu

Schön, daß Du virtuell zu Besuch warst Martin und Dir meine Kochidee gefällt :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten