• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Seafood in seinem Element - Das Beste aus dem Meer

Alter Schwede. Was soll man dazu sagen. Das ist auf allerhöchstem Niveau. Meinen ehrlichen :respekt:
 
Großartig! Wie immer sind Deine Beiträge eine Inspiration. Sehr schön, hier wieder was neues im Thread lesen zu dürfen! :respekt:
 
Wow!



Bitte Zitieren, sosnst kann er es nicht lesen.
Ich steh schon lang auf seiner Ignorliste.

grüssle
 
Ich hoffe ja, dass er Sarkasmus inzwischen versteht. ;)
Du Wicht...

grüssle


Edit:
am End lesen sie ja doch die ignorierten Beiträge... :rotfll:
 
Wahrscheinlich darf ich ab morgen hier nicht mehr schreiben.
Ich wäre nicht der Erste.
Da gibts schon auch Kritiker, denen er die Schreiberlaubnis in seinen Threads verweigert.
Und ja, dass kann er. :)

grüssle
 
Unglaublich genial, da fehlen echt die Worte. :worthy:
Aber am geilsten finde ich den Kaviar aus der Lock & Lock Dose zu Löffeln. 🙈
Sowas muss man auffe Maloche am Bau mal mitbringen. Der Kollege die Käsestulle und du.......... :rotfl:
Habt ihr eigentlich nicht mal auch Bock drauf mit eurem Können und Niveau euch durch verschiedene Kochsendungen zu Kochen?
Oder ist das eher nicht eure Welt wegen zu stressig und ihr bastelt lieber stundenlang zuhause an euren Gerichten?
An @Sousvidebader geht auch die Frage.
 
Einfach genial. Glückwunsch. Schön das dieser Fred mal wieder was neues enthält. Hatte ihn sowie deine Seafood Kochkünste vermisst ;)
Selbst würde ich so etwas nie hin bekommen geschweige denn bezahlen können:( daher immer ein Genuss es hier präsentiert zu bekommen. Merci
 
Ich hoffe ja, dass er Sarkasmus inzwischen versteht. ;)
Du Wicht...

grüssle


Edit:
am End lesen sie ja doch die ignorierten Beiträge... :rotfll:


Wahrscheinlich darf ich ab morgen hier nicht mehr schreiben.
Ich wäre nicht der Erste.
Da gibts schon auch Kritiker, denen er die Schreiberlaubnis in seinen Threads verweigert.
Und ja, dass kann er. :)

grüssle

Soll er auch lesen 😉
 
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen netten Worte, das motiviert zu weiteren Experimenten :thumb2:

Mein heimlicher Favorit ist ja das Brötchen.
Aber am geilsten finde ich den Kaviar aus der Lock & Lock Dose zu Löffeln. 🙈
Es freut mich, dass auch die Kleinigkeiten Anklang finden. Das sind genau die Dinge, die mir selbst großen Spaß, abends einfach mal eine O-Toro-Stulle zu verdrücken oder das Gericht mal schnell aus dem Kühlschrank zu löffeln.

mich würde ein Vergleich zwischen der tk und frischen O-Toro Ware interessieren falls ihr beide schon verarbeitet habt.
Dazu sind wir leider noch nicht gekommen, aber der Vergleich steht auf der ToDo-List, genau deshalb hatten wir 2 Versionen bestellt.

Habt ihr eigentlich nicht mal auch Bock drauf mit eurem Können und Niveau euch durch verschiedene Kochsendungen zu Kochen?
Angesprochen wurden wir tatsächlich schon ein paar Mal, allerdings ist das eher nicht unsere Welt. Letztendlich geht es in den meisten Sendungen ja weniger ums Kochen, sondern mehr um die Unterhaltung. Wir tüfteln gerne an der Perfektion und dafür ist im Fernsehen kein Platz, wo es fast immer um Zeitdruck und Spontanität geht. Darüber hinaus würden wir mit unserer "exotischen" Einkaufsliste und der notwendigen Gerätschaft (Stichwort Pacojet & Co) wohl jedes TV-Format sprengen ;-) Ehrlich gesagt kenne ich auch nicht so viele Kochsendungen, vielleicht gibt es ja ein passendes Format.

Allerdings wird mir bei dem Wareneinsatz fast schwindelig...wenn man das dann „verkackt“ (nicht zufriedenstellend gelungen), ist es dreimal so ärgerlich.
Genau deshalb haben wir ja im Vorfeld mit den Aromen-Kombinationen experimentiert, um Mengen, Textur und die Zusammenstellung genau auszutarieren. Das hat sich gelohnt, den die Balance hat so direkt beim ersten Versuch gepasst. Beim Wareneinsatz sollte man berücksichtigen, dass der Kaviar im Gastro-EK nur ungefähr 1/3 dessen kostet, was der Endkunde zahlt. So ein Gang war also nicht teurer, als die abgedrehten Seafood-Pizzen beim letzten Sternegriller-Treffen. :cook:
 
Da habt IHR wieder ordentlich einen rausgehauen :respekt:

Gelungenes Schlemmen :thumb2:

Aber bei den Zutaten sicher nicht so sehr schwierig ;)



Kleiner Tipp:

Wenn Du Deine Paco Behälter weiterhin so voll machst,
schränkst Du seine Lebenszeit arg ein :o
Wenn es dann mal laut wird in der Küche, wirst Du dich an meine Worte erinnern :hmmmm:
 
Schöne Experimentierreihe... ich denke man kann erahnen was eine Sterneküche an Aufwand betreibt um auf einen Teller zu kommen.


vielleicht gibt es ja ein passendes Format.
Kitchen Impossible wäre doch was... lass das mal dem Mälzer bei dir kochen :D
 
Kleiner Tipp: Wenn Du Deine Paco Behälter weiterhin so voll machst, schränkst Du seine Lebenszeit arg ein :o
Keine Angst, den "Buckel" auf dem Behälter haben wir vor dem pacossieren noch beseitigt, abgesehen warnt der PJ2 schon selbsttätig, wenn der Behälter zu voll ist,

Kitchen Impossible wäre doch was... lass das mal dem Mälzer bei dir kochen :D
Vielleicht nicht Tim Mälzer, aber ein paar andere Profis sind bei uns angesichts des Restaurant-Lockdowns eventuell bald Gäste zur privaten Küchenschlacht ;-)
 
Wie habe ich diesen thread vermisst. Hut ab, was ihr da jedes Mal raushaut, ist echt fantastisch.

Btw: wann geht es mit dem Geflügel-Thread weiter? Den habe ich immer noch im Bookmark und erfreue mich dort regelmäßig an den Gerichten.
 
Kleine Frage am Rande @Kimble Hieß der Thread nicht anfänglich mal anders?
Ja, da stand mal was mit Wagyu und Surf&Turf, was aber irrführend war, da sich von den knapp 600 Beiträgen nur ein halbes Dutzend um Fleisch drehen. Das hatte ich zu Beginn falsch eingeschätzt, deshalb wurde der Titel korrigiert ;-)

Btw: wann geht es mit dem Geflügel-Thread weiter? Den habe ich immer noch im Bookmark und erfreue mich dort regelmäßig an den Gerichten.
Jetzt mal gaaanz langsam, ich bin ja froh, dass es hier erst mal weitergeht 😄 Aber Du hast recht, auch der Geflügel- und Eis-Thread sollten wieder in Schwung kommen, da ist schon etwas in Planung 🤫
 
Einfach nur 🤩
Mr. Seafood is back 👍

Das ist die beste Zusammenfassung zu diesem neuen Post von @Kimble die ich bisher gelesen habe. He is back! und mit was für einem Tollen Tellergericht. :thumb2:



@Kimble hatte dazu ja schon etwas geschrieben und dem kann ich mich zum Großteil nur anschließen. In den meisten Kochsendungen geht es ja eher um den Show /Unterhaltungswert und das improvisieren schneller Gerichte. In sehr vielen Gängen stecken aber einfach mehrerer Tage vorarbeit und lange Wartezeiten,
die eine solche Show dann nicht wirklich spannend machen würden. Bei sehr vielen solcher Gängen macht die Vorarbeit 99% aus, das eigentliche „Kochen“ dann am Ende ist nicht wirklich viel oder spannend.

Hier exemplarisch mal ein extremes Beispiel. Die japanische Bernsteinmakrele von Christian Bau.


Das Gericht ist nach der Mise en Place in 90 Sekunden fertiggestellt. Alles kalt aus dem Kühlschrank/Eisfach. Da steht nirgends ein brodelnder Topf.
Die Vorbereitung der Komponenten dauert aber etwa eine Woche (ich glaube @Kimble hatte den Gang hier sogar schonmal gemacht).
In Einer Kochsendungen dann einfach 30 verschiedenen Lock&Lock Dosen und Squezze Flaschen aus dem Kühlschrank zu nehmen und anzurichten würde so einer Sendung doch deutlich ihren Unterhaltungscharakter nehmen.

Darüberhinaus möchte ich mit meinen Gerichten nicht vor anderen Leuten angeben oder in einen Wettkampf treten. So etwas gab es auch nie bei den Treffen mit den Sternegrillern. Ich koche gerne für mich oder um anderen einen Freude zu machen und nicht um eine Jury zu überzeugen.


Kleine Frage am Rande @Kimble
Hieß der Thread nicht anfänglich mal anders?


:o :o :o Du hast recht. Geschichtsverfälschung!!! Meinungsmache!!! und Zensur!
Hier werden Fakten einfach verändert und alternative Wahrheiten weiter geschrieben. Sehr geehrter Herr @Kimble bitte beziehen Sie zu diesen Anschuldigungen ausführlich Stellung! :D
 
Zurück
Oben Unten