• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Seafood in seinem Element - Das Beste aus dem Meer

Das ist die beste Zusammenfassung zu diesem neuen Post von @Kimble die ich bisher gelesen habe.
Vielen Dank! 💐

Du hast recht. GeschichtsverfÀlschung!!! Meinungsmache!!! und Zensur!
Hier werden Fakten einfach verĂ€ndert und alternative Wahrheiten weiter geschrieben. Sehr geehrter Herr @Kimble bitte beziehen Sie zu diesen Anschuldigungen ausfĂŒhrlich Stellung! :D
:lach: @Kimble for US President đŸ‡ș🇾
 
Die japanische Bernsteinmakrele von Christian Bau. Das Gericht ist nach der Mise en Place in 90 Sekunden fertiggestellt.
Wenn Du das Anrichten in 90sek schaffst, solltest Du Dich bei CB sofort bewerben. Auch Profis werden fĂŒr die ĂŒber 20 Komponenten sicherlich einige Minuten zum perfekten Anrichten benötigen.


Die Vorbereitung der Komponenten dauert aber etwa eine Woche (ich glaube @Kimble hatte den Gang hier sogar schonmal gemacht).
Das stimmt, hier nachzulesen
Der Weg zum japanischen Meer (Teil 1: Vorbereitung)
Der Weg zum japanischen Meer (Teil 2: Zubereitung)
Der Weg zum japanischen Meer (Teil 3: Anrichten)

Das war das Rezept
1615022147341.png


Und das das Ergebnis
1615022212197.png

1615022249011.png


Diesen Aufwand wĂŒrde ich mir so schnell nicht nochmals antun.
 
Wenn Du das Anrichten in 90sek schaffst, solltest Du Dich bei CB sofort bewerben. Auch Profis werden fĂŒr die ĂŒber 20 Komponenten sicherlich einige Minuten zum perfekten Anrichten benötigen.

SelbstverstÀndlich. Ich hatte nur auf die 90 Sekunden GesamtlÀnge des Videos geschaut aber ich denke es wird klar, was ich sagen wollte.
 
Ein großartiges Comeback mit Paukenschlag! 😍
Wie habe ich diesen Thread vermisst!
Und ich finde es sehr schön, wie du immer den kompletten Prozess darstellst. Viele können sich das ja schwer vorstellen und haben dann auch ein Problem, die Preise in der Sternegstronomie nachzuvollziehen. Aber auch wenn ihr hier mal wieder mit dem Wareneinsatz geklotzt habt, ist es eben viel mehr als einfach ein paar top Produkte zusammen zu werfen und hĂŒbsch anzurichten.
Die Planungen, Experimente, das Austarieren der VerhÀltnisse der einzelnen Komponenten, dabei sowohl Geschmack als auch Textur und Temperatur zu beachten, die Auswahl des passenden Porzellans, die Anrichteweise. Da steckt einfach so viel dahinter bis man so einen Teller vor sich auf dem Tisch hat!
Ich hoffe die nĂ€chste Pause in diesem Thread ist deutlich kĂŒrzer und es gibt bald wieder tolle neue Kreationen zu sehen.

Vielleicht sogar irgendwann warm und vom Grill. 😂
 
Jetzt mal gaaanz langsam, ich bin ja froh, dass es hier erst mal weitergeht 😄 Aber Du hast recht, auch der GeflĂŒgel- und Eis-Thread sollten wieder in Schwung kommen, da ist schon etwas in Planung đŸ€«

Pressiert ja nicht, immer eins nach dem anderen :) Wobei ich schon sagen muss, dass ich an deinem GeflĂŒgel-Thread schon einen Narren gefressen habe
 
Wieder ganz großes Kino, ich find es einfach nur abgefahren mal eben 50 g Kaviar in einem Gericht zu versenken - manchmal muss sowas eben sein. :thumb1:


DarĂŒber hinaus fĂ€nde ich eine Saftbegleitung als dritte Komponente im Glas spannend
Im ersten Moment kam mir Birne in den Sinn, aber nee, das passt dann doch nicht. Aber Mandarine (klar und leicht) und zum Abgang reduzierter Pflaumensaft, dick und sĂŒĂŸ - der macht dann dicht, da wĂŒrde wiederum wĂŒrziger KĂ€se passen, aber der harmoniert selten mit Seafood.... aber ich schweife ab :D
:anstoȚ„n:
 
Die Nori-Alge bekam auch im Dehydrierer leider nicht den richtigen Crunch, so dass wir diese fĂŒr die einzelnen Lagen des Tatars mit einem Nori-Chip ersetzten, der gleichzeitig auch noch eine angenehme Salzigkeit mitbrachte und besser mit dem Löffel zu portionieren war. Die dehydrierte Alge kam dann beim Deko-Chip zum Einsatz.
Anhang anzeigen 2461181


Danke fĂŒr Deinen tollen Beitrag! Kurze Frage, taugen diese Crispies auch als Knabberzeug auf Couch und Schreibtisch?

Vielen Dank.
 
@Kimble
Wann geht es hier endlich weiter ? :P :messer:
 
ZurĂŒck
Oben Unten