• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MSB-Wurst vom Anfänger

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Bericht von @Harzmensch's Duroc-Bratwurst hat mich inspiriert zu einem neuen Wurstversuch.
Das Original ist quasi die Meisterwurst von @master-sir-buana und die davon abgeleitete Würzmischung von @Spiccy.
Link zum Rezept: M-S-B-Siegerwurst

Einmal durch die 4,5'er Scheibe gewolft, dann statt kuttern, was ich mangels Gerätschaft nicht machen kann, habe ich 2/3 der Masse nochmal durch die 2mm-Scheibe gejagt, hat sehr gut funktioniert.
Fazit, meine bisher absolut beste Selbsverwurschtelte und auch sonst wirklich SUPER, Kompliment an die "Produktentwickler"!
:gs-rulez:

Die Verwurstung:
Wurst1.jpg


Eine Testwurst war lecker:
Wurst2.jpg


Aus der Restmasse wurden noch ein paar Hackbällchen geformt und eingefroren.
P8260984_klein.JPG


Auch als Frika, macht das Brät seine Sache super, sehr lecker!
uAyoqq4h.jpg

Gehen auch mit selbsgedrechselten Pommes und geköchelter Currysauce!
LfajaVDh.jpg
 

Anhänge

  • Wurst1.jpg
    Wurst1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 428
  • P8260984_klein.JPG
    P8260984_klein.JPG
    722,8 KB · Aufrufe: 421
  • Wurst2.jpg
    Wurst2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 433
  • uAyoqq4h.jpg
    uAyoqq4h.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 409
  • LfajaVDh.jpg
    LfajaVDh.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 426

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Klasse
 
Oben Unten