1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Münchner Sushi vom GA

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von BaconAddict, 7. Mai 2014.

  1. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Servus Sportsfreunde,

    ich muss heut auch endlich mal wieder was raushauen.

    Ich hab mir ja vor kurzem das neue Buch vom Rummels Andi gekauft und ein Rezept darin hats mir sehr angetan und zwar das Münchner Sushi mit Radi.

    Wurde natürlich sofort nachgebaut.

    Los geht's. Wir brauchen:

    -300g gemischtes Hackfleisch
    -1,5 EL BBQ-Gewürz nach Wahl, ich habe das Barbeque Gewürz vom Fonsi genommen
    -3 EL süße Chilisoße
    -1,5 TL Sempft
    -3 Tortillawraps
    -150g Obatzter
    -250g Sauerkraut
    -Radieschen zum dekorieren

    -Als erstes gibt man das Hackfleisch zusammen mit dem BBQ-Gewürz, der Chilisoße und dem Sempft in einen Gefrierbeutel und knetet alles schön durch.

    -Als nächstes werden die Wraps zur Hälfte mit dem Obatzten bestrichen

    -Das Sauerkraut geben wir in ein Geschirrtuch, pressen den Saft raus und verteilen es dann auf dem Obatzten

    -Dann schneiden wir vom Gefrierbeutel eine Ecke weg und drücken uns eine Hackfleischwurst aufs Wrap

    -Zum Schluss wird alles eingerollt und mit einem Zahnstocher verschlossen

    -Währenddessen hab ich den GA vorgeheizt. Ich war ein bisschen sparsam mit den Brekkies und hatte nur ca. 160 Grad im Grill. Normalerweise würd ich sowas bei 180-200 Grad machen, dann geht es etwas schneller.

    -Die Wraps hab ich dann ca. 10 Minuten indirekt und dann nochmal 10 Minuten direkt mit wenden gegrillt

    -Ich hab mit dem Thermapen gemessen und die Wraps bei einer KT von 75 Grad runter das sie noch schön saftig sind

    -Die Wraps werden dann in Sushirollengrösse aufgeschnitten und mit etwas Radi und ein paar Flocken Salzersatz garniert.

    -Fertig

    Fazit: Mal was anderes. Und hat's sehr gut geschmeckt. Mal schauen was die Jungs und Mädels am Sonntag in VHH davon halten :D

    Gruß Baschdi

    ImageUploadedByTapatalk1399492145.131021.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492160.898679.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492174.379842.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492188.315436.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492201.342708.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492217.518237.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492230.781789.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492262.531840.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492277.075929.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492290.422032.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492308.121564.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492321.658248.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492339.076787.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492353.175813.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492367.557287.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492385.794621.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492398.476797.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492411.810979.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492439.361267.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492487.098519.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492530.170094.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492542.116771.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1399492559.301209.jpg


     
    McSchmidt, Micha_SL, Hirsch089 und 31 anderen gefällt das.
  2. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geil....das Sushi könnte auch den hartgesottesten Antifischfan bekehren ;-) Klasse Idee. Danke dafür
     
    BaconAddict gefällt das.
  3. BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schaut genial aus. Ist der Obazde erhitzt nicht etwas intensiv im Geschmack?
     
    BaconAddict gefällt das.
  4. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil :D

    Die Kombination gefällt mir richtig gut :thumb1:
     
    BaconAddict gefällt das.
  5. sirdicker

    sirdicker Vegetarier

    LOL ich hab des selbe Geschirrtuch.
    Achja hübsche Röllchen.
     
    BaconAddict gefällt das.
  6. Grillfan79

    Grillfan79 Veganer

    Klasse Idee, bin zwar auch 'echter' Sushi Fan, das wird aber mal nachgebaut. Meine Liste wird immer Länger.

    Lg
    Alex
     
    BaconAddict gefällt das.
  7. heli9

    heli9 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Klasse :thumb1:
     
    BaconAddict gefällt das.
  8. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    .....sehr geil ! :sabber:
     
    BaconAddict gefällt das.
  9. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also das ist doch mal wirklich ausgefallen.
    Find ich super. :woot:
     
    BaconAddict gefällt das.
  10. Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Baschdi,

    tolle Idee, deine Sushis würde ich sofort gerne essen, obwohl ich die "Originalen" nicht mag. :v:

    Wieder schöne Beschreibung und tolle Fotos. :respekt:

    Damit werde ich Göga mal überraschen, sie mag nämlich auch kein Sushi.
    Bin schon auf das Ergebnis ganz gespannt, werde dann darüber auch berichten. :sun:
     
    BaconAddict gefällt das.
  11. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Total klasse, das ist ein echter Hingucker!
     
    BaconAddict gefällt das.
  12. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Nein, eher im Gegenteil eigentlich. Der verläuft schön ins Sauerkraut rein und ist auf keinen Fall zu dominant.
    Warmer Obatzter fetzt. Hab ich am Oktoberfestwochenende schonmal mit experimentiert :D

    http://www.grillsportverein.de/foru...eisswurstleberkaes-und-laugenallerlei.198909/
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  13. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Danke. Bin auch gespannt wie es euch dann geschmeckt hat. :)
     
  14. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Eine tolle Idee :thumb2:
     
    BaconAddict gefällt das.
  15. Patrick87

    Patrick87 Militanter Veganer

    Schaut sehr gut aus, auch wenn ich mir gerade die Geschmackskombination aus Kraut und Obazda nicht vorstellen kann.:hmmmm:
    Aber wer es net versucht kann nicht darüber urteilen, deswegen ist ein Nachbau angesagt.:v:
     
    BaconAddict gefällt das.
  16. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Absolut genial, das baue ich auch mal nach, denn Pfannkuchen sind bei uns öfetrs über,und immer nur ne Suppe draus machen is ja langweilig!
     
    BaconAddict gefällt das.
  17. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wirklich Klasse
     
    BaconAddict gefällt das.
  18. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Baschdi,

    sehr schön :thumb1:

    :prost:
     
    BaconAddict gefällt das.
  19. Michi-81

    Michi-81 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    genial gemacht ;)
     
    BaconAddict gefällt das.
  20. JanM

    JanM Veganer

    Sieht super aus und schreit nach Nachbau! :)
    Du hast Fertig-Obazden genommen - kalt ist der mir geschmacklich ein Graus - ist der warm besser bzw. verschwimmt der Geschmack in der Kombination oder lohnt es sich, dafür einen selbergemachten anzurühren?
     
    BaconAddict gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden