• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muschelpfanne...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

endlich hat meine Lieblingsfischhändlerin auch Muscheln im Angebot...
Johh, sie sagt, im September sind sie noch so klein. :)
Ich war heut auch ein echter Killer,
denn die Schwertmuscheln, wie auch die Miesmuscheln haben sich noch bewegt,
als ich bei ihnen angeklopft hab...

Zuerst hab ich das Gemüse angeschwitzt, mit Port, nem guten 1/4 Liter Weisswein und Tomatensugo abgelöscht und in den Sud die Muscheln gelegt.
Gewürzt hab ich mit Adobo Andaluz, @Monscho sei dank, hab ich das Universalgewürz im Haus, und S&P...
Mehr braucht es nicht. :)

Petersilie, Schnittlauch, Tomaten, Zucchini und Porree erst kurz vorm Servieren in die Pfanne geben.
Sonst ist der Geschmack dahin...

Ein paar Bilder für euch gibt es auch...

DSC_7840 (Medium).JPG


DSC_7843 (Medium).JPG


DSC_7844 (Medium).JPG


DSC_7847 (Medium).JPG


DSC_7848 (Medium).JPG


DSC_7849 (Medium).JPG


DSC_7854 (Medium).JPG


Angerichtet ist... :messer:
Feinen Wein gabs auch dazu... :)

DSC_7860 (Medium).JPG


DSC_7861 (Medium).JPG


DSC_7863 (Medium).JPG


DSC_7864 (Medium).JPG


Ich muss es einfach mal wieder sagen,
ich liebe den Herbst und Winter.
Neben Pilzen, Grünkohl und Eintöpfen,
solche feinen Genüsse ausm Meer gibt der Sommer leider nicht her. ;)

Euch allen ein geruhsames WE
und danke fürs Reinschauen. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7840 (Medium).JPG
    DSC_7840 (Medium).JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 2.368
  • DSC_7843 (Medium).JPG
    DSC_7843 (Medium).JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 2.363
  • DSC_7844 (Medium).JPG
    DSC_7844 (Medium).JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 2.357
  • DSC_7847 (Medium).JPG
    DSC_7847 (Medium).JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 2.356
  • DSC_7848 (Medium).JPG
    DSC_7848 (Medium).JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 2.316
  • DSC_7849 (Medium).JPG
    DSC_7849 (Medium).JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 2.331
  • DSC_7854 (Medium).JPG
    DSC_7854 (Medium).JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 2.360
  • DSC_7860 (Medium).JPG
    DSC_7860 (Medium).JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSC_7861 (Medium).JPG
    DSC_7861 (Medium).JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSC_7863 (Medium).JPG
    DSC_7863 (Medium).JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC_7864 (Medium).JPG
    DSC_7864 (Medium).JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 1.294
Das liest sich nicht nur sehr gut, das hast Du auch unglaublich schön angerichtet, traumhaft.

Schöne Grüße,
Günther
 
Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
:sabber:
genau so :thumb2:

:weizen:
 
Vom allerfeinsten Volker :thumb1:
Genau mein Ding :woot: Klasse :thumb2:
 
Sehr fein schaut das aus, ich trau mich an Muscheln ned ran, die ess ich dann lieber beim Italiener. Ausserdem krieg ich hier gar keine zu kaufen
 
Ein großartiges Essen :thumb2:, da hätte ich sehr gerne auch einen Teller genommen (allerdings ohne Parmesan).

denn die Schwertmuscheln, wie auch die Miesmuscheln haben sich echt noch bewegt,
als ich bei ihnen angeklopft hab...
Und das ist gut so. Wenn sie vor dem Kochen schon tot sind, willst du sie nicht mehr essen!

Erkennen tut man es üblicherweise daran, wenn sie schon vor dem Kochen geöffnet sind oder sich beim Kochen nicht öffnen.
 
Zurück
Oben Unten