• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muss das so sein??

mrbinford

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute morgen hab ich meinen neuen El ein/ausgebrannt, dann Ribs aufgelegt - lief 2 Std einwandfei... dann das ...
20150201_135811.jpg
20150201_135027.jpg


jetzt die frage muss das sein/ hab ich was falsch gemacht??? Ribs hab ich gerettet und auf den Spirit verfrachtet....
 

Anhänge

  • 20150201_135811.jpg
    20150201_135811.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 2.416
  • 20150201_135027.jpg
    20150201_135027.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 2.420
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Holla.

Gerade noch rechtzeitig bemerkt.
Bist du sicher das der Brenner richtig eingebaut wurde? Sieht so aus als wäre da die Flamme direkt an die Tür geschlagen.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auweia!
Da stimmt doch was mit der Venturi-Düse was nicht, oder?

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
mrbinford

mrbinford

Veganer
5+ Jahre im GSV
...gibt doch nicht so viele möglichkeiten..oder.... also er sitzt mittig.... bin bissel ratlos...

er lief ja ca 2 stunden plus 30-45 min einbrennen....
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Möglicherweise Fettbrand?
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Dann könnte Humpadiedel wohl recht haben.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn man mehr sehen könnte.
Kannst Du feststellen, wo die Hitze genau herkam?

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
mrbinford

mrbinford

Veganer
5+ Jahre im GSV
..Hab mal das "Bedienelement" abgeschraubt...der Schlauch ist sogar etwas angegriffen...ohoh
20150201_165134.jpg
 

Anhänge

  • 20150201_165134.jpg
    20150201_165134.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 2.360

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
So wie das aussieht scheint dein Schlauch geplatzt zu sein
Gruß
Markus
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Seh ich das richtig?

Der Gasschlauch ist verbrannt und offen???
schlauch.jpg


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • schlauch.jpg
    schlauch.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2.323
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Da bekommt man ja Angst.
Ich würde mich in jedem Fall mit dem Lieferraten in Verbindung setzen.
Wo gab es nochmal die Schlauchbruchsicherung?
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ich glaube, das hätte schief gehen können. Zum Glück rechtzeitig bemerkt:o
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja, ich tippe auch auf den Schlauch.


P.S. Vielleicht war es doch die Düse und der Schlauch hat sich dabei erhitzt.

P.S.S. Ist das Zündkabel auch verschmort?

Gruß
Humpadiedel
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Könnte aber auch sein das der Gewinde-Anschluß nicht ganz dicht war und das Gas sich dort entzündet und den Schlauch in Mitleidenschaft gezogen hat.
 
OP
OP
mrbinford

mrbinford

Veganer
5+ Jahre im GSV
hab eben die anschlüsse kontrolliert war alles noch fest (mit der Hand nich zu lösen) hatte mit dier zange alles fest gezogen ( auch nicht zufest)
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Es kann wohl bei (sehr) starkem Wind zu einem Flammenrückschlag bei einer Venturi-Düse kommen.

Aber ob es das war?

Gruß
Humpadiedel
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oder die Pressverbindung am Schlauch war von Werk aus minimal undicht.
Hast du mal vor dem zünden den Spülmittel Test gemacht?
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ursachenforschung ist schon angebracht.
Einmal um mögliche Garantieansprüche zu klären und um andere Fuego-Jünger zu schützen/warnen.

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten