• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muss das so sein??

OP
OP
mrbinford

mrbinford

Veganer
5+ Jahre im GSV
@örni Spülmittel Test hab ich nicht gemacht... ärgerlich....das nächste mal mach ich 100%einen....
hab schon mal eine Mail raus geschickt mit Bild Anhang mal sehen was zurück kommt....
bei der Ursachenforschung bin ich dann bald am Ende.. mal drüber Schlafen und morgen noch mal forschen....
 

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ob die Schlauchbruchsicherung da schon ausgelöst hätte ?
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Das steht bei der Artikelbeschreibung.

uploadfromtaptalk1422825412266.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422825412266.jpg
    uploadfromtaptalk1422825412266.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.135

Firedancer

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Dann muss ich mich wohl auch mal melden. Mir ist genau das gleiche passiert. Aber wirklich haargenau das Gleiche. Das hätte arg ins Auge gehen können. Ich habe allerdings auf Fettbrand getippt. Schlauch sah genauso aus wie Deiner. Also entweder Materialfehler, Fettbrand oder wir waren beide zu blöd beim zusammenbauen. Vor dem Löschen habe ich natürlich nicht mehr geschaut wie das da jetzt fackelt.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
uiihh

atom.JPG
 

Anhänge

  • atom.JPG
    atom.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 1.104

Tobi79

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hatte vor ein paar Tagen beim 2. Probelauf des Portland nach wenigen Minuten auch ein Flammeninferno dieser Art. Ein Fettbrand kann es nicht gewesen sein, da noch kein Fleisch auf dem Rost lag. Das Gewinde vom Schlauch war fest, der Schlauch und der Grill unten angeschmort. Auf der Amazon Seite finde ich bei den Kommentaren einen weiteren ähnlichen Fall von Anfang Januar.
@Firedancer: Hast Du Deinen El auch im Januar bekommen?
Da könnte also eine ganze Charge Schläuche oder Düsen fehlerhaft sein. Kann mir nicht vorstellen, dass 4 (+ Grauzone) Hobbygriller zu doof sind zum Montieren.
 

Morris

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hab meinen seit letzter Woche 25.01.15. Habe ihn schon schön ausgebrannt und ein Pulled Pork mit 16 Stunden drauf gemacht, eben nachgeschaut und (vorher) spültest gemacht.
Also bei mir is alles gut.
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Habe bei meinem auch schon 20 Stunden Dauerbetrieb hinter mir.
Bis auf das Glühen des Anzünddrahtes und ein leichtes Glühen des Brenners nach den 20 Stunden Dauerbetrieb keine Probleme.
Werde mir aber trotzdem die Schlauchbruchsicherung holen. Hoffe nur das die auch Funktioniert beim Fuego.

Ach ja. Edit sagt: Ich habe bei Garten XXL im Januar bestellt.
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern das erste mal für knapp 3h benutzt. Bisher ohne Probleme.
Auch von Garten XXL.
 

emmertla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oha da ich mein Haus und mein Leben gern habe werde ich mir dies Schlauchbruch Sicherung sofort bestellen.:o
 

Tobi79

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schlauchbruchsicherung macht sicher Sinn. Ob die in dem Fall geholfen hätte kann ich leider nicht sagen. Bestellt hatte ich den El übrigens bei Garten XXL im Januar. Dem Service hab ich geschrieben was passiert ist. Gehe davon aus, dass ich ein Tauschgerät bekomme. Mal schauen wie es weitergeht.
 

Berny1502

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Schlauchsicherung schon und werde wohl vorerst meinen eigenen Schlauch (inkl. regelbarem Druckregler) benutzen.
Den original Schlauch werde ich begutachten und beim Kocher benutzen. Da steht man ja daneben und kann evtl gleich reagieren.
 
Oben Unten