• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muss / Sollte ich Bauchrippen trimmen?

Silverhawk

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute von meiner MmV "Spareribs mit viel Fleisch" bekommen. Wo die teile nun vor mir liegen, würde ich sagen, dass es wohl Bauchrippen sind.
Nun habe ich gelesen, dass man diese Trimmen kann / soll (für den St. Louis Style).

Wieso mache ich das? Hat es irgendwelche Vorteile oder ist das nur optisch? Und was würde ich mit dem ganzen Rest machen? Einfach wie die anderen Spareribs behandeln und komplett nach 3-2-1 mit grillen?

2016-05-27 15.21.50.jpg
 

Anhänge

  • 2016-05-27 15.21.50.jpg
    2016-05-27 15.21.50.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 372

XX-Wolff

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Wenn du sie nicht abscheidest, bleibt halt mehr Fleisch dran.

Alles andere ist für mich höchstens optisch relevant.

Einfach ganz normal die Silberhaut und das überschüssige Fett entfernen und nach deinem Gusto grillen:-)
 
Oben Unten