• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My best Gulasch ever

Unsinn! Mach mal eine Blindverkostung! Du schmeckst keinen Unterschied! :angler:

Ich hatte bisher keine Vergleichsmöglichkeit, aber der Speck & das Hack waren bei mir scharf angebraten.
Ggf. hatte das schon ausgereicht.
Auf jeden Fall ist das Rezept der Burner. :messer:
 
Ahoi Matrosen!

Mal doof gefragt:
Wie viel Liter ergibt das Ausgangsrezept ca? Und wie viele Mäuler bekommt man damit satt(mit ein wenig Beilagen (Reis/Baguette))?

Natürlich nur mal so grob angepeilt :D

Muss am Wochenende ca 30 Leute versorgen und hatte daran gedacht das Rezept mal Vier zu nehmen. Also 8kg gulasch, 2kg hack, etc.

Meint ihr das reicht aus?
 
Ahoi Matrosen!

Mal doof gefragt:
Wie viel Liter ergibt das Ausgangsrezept ca? Und wie viele Mäuler bekommt man damit satt(mit ein wenig Beilagen (Reis/Baguette))?

Natürlich nur mal so grob angepeilt :D

Muss am Wochenende ca 30 Leute versorgen und hatte daran gedacht das Rezept mal Vier zu nehmen. Also 8kg gulasch, 2kg hack, etc.

Meint ihr das reicht aus?

Ich würde es min. mal 5 machen. :D
 
Ich hatte im ft 18 für 25 Leute den Pfundstopf verdreifacht, das waren dann ca. 7,5 kg Fleisch, der große Dopf war randvoll und am Ende waren noch ca. 5 Portionen übrig, also ich denke wenn du 10 kg Fleisch verarbeitest sollte das fur30 Leute reichen.
 
Super Leute!
Dann hab ich etwas wonach ich mich richten kann und sage Dankeschön.

Werde das Ausgangsrezept jetzt mal fünf nehmen. Wenn was über bleibt ist das bei Gulasch ja gut und gerne zu verkraften :)

Denke das sollte in den kleinen 50L Kessel noch gut passen. Werde gerne berichten.

Schöne Grüße, Sven
DSC04190.JPG
 

Anhänge

  • DSC04190.JPG
    DSC04190.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 1.932
Moin Zusammen,

erst mal vielen Dank fuer das tolle Rezept - liest sich gut und macht Lust auf Nachdopfen.

Ich hab meinen DO ganz neu (erst einmal verwendet) und noch kein richtiges Gefuehl fuer die Menge - ist der aktuelle Santos 12er DO. Kriege ich da die doppelte Menge rein, oder ist mit den gemachten Angaben der 12er schon am Limit?

Hab am Montag vor, meine Geburtstagsgaeste (ca. 17 Personen) zu versorgen.

Danke schon im Vorab fuer hilfreiche Tipps :)

Gut Grill!
 
Hallo Zusammen,
durch den Stress bin ich gar nicht mehr zum Antworten gekommen.

Ich habe einen 12QT mit ca. 11,5Liter Fassungsvermoegen - es hat alles gerade so rein gepasst. Anbei auch ein paar Bilder dazu. Es war wirklich mit Abstand das beste Gulasch, jedoch fuer den ein oder anderen etwas zu scharf (demnaechst dann fuer die Allgemeinheit mehr Paprika Edelsuess und weniger Paprika Scharf ;)

Damit ich etwas Zeit spare, habe ich die Zwiebeln in den IKEA-Behaeltern auf dem Grill zusammen mit dem Tomatenmark (fuer die Roest-Aromen) schon vor gegrillt und anschliessend in den Dutch Oven gegeben.

IMG_20190526_094717.jpg


IMG_20190526_094725.jpg


IMG_20190526_103434.jpg


IMG_20190526_105311.jpg


IMG_20190526_110723.jpg


IMG_20190526_114208.jpg


IMG_20190526_114617.jpg


IMG_20190526_131724.jpg


IMG_20190526_140100.jpg


IMG_20190526_151006.jpg
 
Hallo,

ich habe mir am Wochenende für meinen 2 Dopf-Versuch das Gulasch ausgesucht. Ich muss zwar noch etwas an meinem Kohlenmanagement feilen, aber wofür hat man denn sonst einen Gasgrill, wenn nicht für die letzten 30 Minuten ;)

Vielen Dank für das Rezept, es ist wirklich super lecker!

Michael
 
Feiertag... Grilltag.
Heute gibt es Gulasch sehr stark angelehnt an dieses tolles Rezept :-)
 
Ganz lieben Dank für Eure rege Beteiligung zu meiner Frage: Das perfekte Rindergulasch für Weihnachten.
Mit so vielen Antworten und Rezepten hätte ich nicht gerechnet, aber es kann nur Einen Gulasch geben, den ich hoffentlich 1 zu 1 umsetzen kann.
Viele schöne Rezepte, aber es wird wohl der Mammut-Gulasch werden.

Nochmal Dankeschön an Alle für Eure Mühe mit der Schreiberei und den dazu gehörigen Bildern. Und großes Lob an die Vielen Köche
Ich werd mir Mühe geben, meine Gulasch-Kocherei zu Dokumentieren, bis dann!

Gruß Günni
 
Ich habe das Gulasch schon 3-4 mal gemacht. Immer wieder ein Erlebniss. Danke für das Rezept.
Dieses Jahr habe ich die Familie soweit(inkl Schwiegereltern). Bis jetzt durfte außer meiner Schwiegermutter noch nie jemand anderes an heilig Abend kochen. Die werden sich umschauen.
 
Zurück
Oben Unten