• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My little Kitchen

Hast du da Popcorn draufgestreut. :o :thumb1:

wozu Popcorn :-) ich kann poppen :trapper:
Das sieht bei mir immer so aus, mal ehrlich sonst schmeckt die Schwarte doch Mist.
Wenn da mal das eine oder andere stück Schwarte nicht aufpoppt. Bin ich echt sauer mit dem Teil
ich will das bei jedem einzelnen Stück an der ganzen Keule sieht doch auch schnuckeliger aus,
wenn ich die am Buffet tranchiere will ich mich doch nicht blamieren.

liebe Grüße
frank
 
Hi Frank
Für deine genialen Krustenstücke gab es bei RiDo damals einen Fachbegriff:
Schweine Bon-Bons
Grüße Nicolai

Anders kann man doch die schwarte gar nicht essen. Schmeckt eher wie Chips find ich.
Den Begriff Bonbons kannte ich noch nicht
Es ist einfach eine Frage der Technik.

liebe Grüße
Frank
 
Frank
Dann benutzte den Begriff.
Falls Du das Oink als Tellergericht servierst, ist es hoffentlich so, daß davon keine verkommen, weil der Tischnachbar sie wegpickt, bevor der Service den Teller wegzupft.

Oink mit Schwarte mache ich in Stücken am Spieß, so daß ich die Schwarte der Hitze zuwenden kann.
Sozusagen Miniaturkrustenbraten.

Hier der Grill dazu.
Grüße Nicolai
_20181208_095846.JPG
 
Frank
Dann benutzte den Begriff.
Falls Du das Oink als Tellergericht servierst, ist es hoffentlich so, daß davon keine verkommen, weil der Tischnachbar sie wegpickt, bevor der Service den Teller wegzupft.

Oink mit Schwarte mache ich in Stücken am Spieß, so daß ich die Schwarte der Hitze zuwenden kann.
Sozusagen Miniaturkrustenbraten.

Hier der Grill dazu.
Grüße Nicolai
Anhang anzeigen 1991936
der sieht aber schon speziell aus :-)
ein umgebauter Kinderwagen ? auch die Spieße sehen sehr geil aus.
Da hat jemand aber nachgedacht und einiges an Aufwand betrieben :-)
Ich Tranchiere so etwas immer live am Buffet dazu schneide ich die Kruste vorher runter
und nur jene Experten die sie wünschen bekommen davon.
die anderen halt ohne "bitte ganz mager ;-) "
und dann 100 ml sauce remoulade drauf :cop: wegen der schlanken Linie

liebe Grüße
Frank
 
Hi Frank
Der Spacken, der die Gasflasche aufgeschnitten hat, sowie die Spieße geschmiedet, bin ich.
Danke für's Lob.
Der Grill ist einer meiner meistgenutzten.
Die Funktion brauche ich dir wohl nicht im Detail erklären.
Der wird mit Hartholz befeuert.
Auf einen Spieß gehen leicht 600g.

Zur Schwarte:
So ist es richtig, sonst wird sie verschwendet.
Dafür ist das Tier so vielfältig.
Grüße Nicolai
 
Zum Frühstück mag ich frisches Baguette mit Krustentierbutter 🦞 🤣🤣🤣
Meine ist nur aus den Schalen und alle hier haben die jetzt gegessen, als ich die Fotos gezeigt hab was sie da grad essen, waren sie ziemlich verblüfft.

0CF16878-E106-48BD-B0F5-D1334A1F49C1.jpeg
 
Nein , ich brauche keinen Pacojet … NEIN
 
Nein , ich brauche keinen Pacojet … NEIN

Meiner ist ja sozusagen der Urgroßvater, ich hab ihn schon seit 20 Jahren :-) Damals noch für 2,5 T€
Die Eisherstellung war nicht mein Hauptkaufargument, Nice to have aber die Resteverwertung und Farce Herstellung ist einfach mal aus einer anderen Galaxie. Das hier einige so einen Boliden zu Hause stehen haben hat mich komplett verblüfft.
Wenn mein Paco mal in die ewigen Jagdgründe eingeht beschaffe ich mir sofort einen neuen.

Liebe Grüße
Frank
 
Das heißt, du hast die kompletten karkassen mit der Butter pacossiert? Sind die karkassen überhaupt essbar? :o

Genau das habe ich gemacht,
Was spräche dagegen die mit zu verputzen?
In Freier Wildbahn werden die doch auch mit Verpackung gefressen :-)
Ich vermute mal das da sogar einiges an Mineralien, Spurenelementen usw. enthalten sind.
Ich lebe noch, bis jetzt, und ich habe das schon oft gegessen.

schmecken tut das wirklich super
 
Sonntags abends koche ich ja immer für meine Familie Reste.

heute habe ich ja einiges darum gibt es ein Menü, Freunde haben sich angesagt. wir essen also zu 6.

amuse-gueule

Baguette mit Krustentierbutter :cop:

Vorspeise

kleines Steak Tatare

Hauptgang

ziemlich langsamer halb vergessener Schopfbraten auf Tiroler art ;-)
mit Weizenbierjus, Spitzkohlgemüse und gebratenen Semmelknödeln

Dessert

keine Ahnung wird mir schon was einfallen.
mach ich spontan wenn wir essen.

Ich fang dann mal an
 
ich beginne mit der Vorspeise

Steak tatare ist viel schwieriger als man so denkt. Meine Madame kommt ja aus einem Land in dem jede Tankstelle Tatar auf der Karte hat.
Die ist da recht eigen.
man kann das auch für den Hausgebrauch in einer auch in einer Moulinette machen, was ich jetzt auch mache

Aber nur um eine Schwierigkeit zu erwähnen Steak tatare hasst Sauerstoff, was natürlich auf der Erde eigentlich ziemlicher Mist ist.
 
Das lass ich mal 10 min stehen
Sorry wenn es etwas durcheinander geht aber ich koche das Ja grade und wenn ein Menü fertig werden soll muss man mehrere Sachen gleichzeitig machen
Das hatte ich noch an rund ein Stück Roastbeef

FD5E8B60-D4AA-4EEB-8678-8E12D54C3BA1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten