• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

die Genauen Temperaturen kommen von Enstprechenden Thermometern,
Allerdings denke ich das sehr viele evtl 120,5°C Anzeigen können, jedoch eine streuung +-1° oder ggf mehr haben
 
Ja, davon sprech ich gar nicht.
Wer schon mal K-Sensoren, J oder PT kalibriert hat, der weiß was die für Unterschiede anzeigen können ...
Von der Genauigkeit abgesehen, hilft halt nichts, wenn schon der Grundwert um Grade daneben liegt.
Gehört halt auch ein gesunder Hausverstand dazu... :-D
 
Es gibt Griller die nehmen nur Ihre Hand. Brauchen weder Thermometer noch sonstige Hilfsmittel. Die Fühlen wo die Temperatur liegt und durch drücken wissen Sie wann das Fleisch fertig ist.
Sind halt echte Könner.
 
Es gibt Griller die nehmen nur Ihre Hand. Brauchen weder Thermometer noch sonstige Hilfsmittel. Die Fühlen wo die Temperatur liegt und durch drücken wissen Sie wann das Fleisch fertig ist.
Sind halt echte Könner.
Da will ich mir aber nicht meine Finger verbrennen :-D
Nein, aber ein bisschen Messtechnik ist ja schon was Schönes ;-) Und wenn mans dann noch "auswerten" kann :nusser:
 
Da will ich mir aber nicht meine Finger verbrennen :-D
Nein, aber ein bisschen Messtechnik ist ja schon was Schönes ;-) Und wenn mans dann noch "auswerten" kann :nusser:

Hier kannst schauen wie das der gute alte BBQ Chef macht.

 
Eine andere Liga...
 
Das Piepegal-Ding hat mir den Einstieg ganz erheblich erleichtert. Deshalb erstmal top.

Zum slowfood mit all den bekannten Feinheiten wie impfen, sempfen, eigene Marinade, mit/ohne Krücke, unterschiedliches Holz (hier Pellets), Bedeutung der Temperaturen im Zeitverlauf fürs Ergebnis etc kommt man dann mit etwas Erfahrung schon ganz automatisch.

Man wächst halt mit den selbstgestellten Aufgaben. Früher hat mir ja vllt auch mal ein Jameson Whisk(e)y geschmeckt ;)
 
Hab jetzt mein erstes PP am WE gemacht!
Spitze, danke für eure Hilfe.

Ein paar Fragen hätte ich noch: Merkt ihr einen deutlichen Unterschied beim "Zerreissen" zwischen Innen und Aussen. Gefühlsmässig war es bei mir innen schon "schwieriger" - also mit mehr Kraftaufwand verbunden.
Inwiefern ist das normal bzw. was kann das bedeuten? Für Handlungsempfehlungen fürs nächste Mal bin ich sehr offen.

Und zweitens - für mich doch erschreckend. Der Temperaturunterschied zwischen meinen Bluetooth T-Sensoren und dem Weber Smokey Deckel. Da gings um mehr als 10 Grad. Während mein Weber genüsslich 110 Grad (und weniger) angezeigt hat war meine gemessene Innenraumtemperatur bei 120 Grad.
Ich weiß dass es an der Position liegen kann, aber so ein großen Unterschied hab ich nicht erwartet. Werd hier mit Positionsänderungen ein bisschen spielen.

LG
 
aussen ist es in der regel etwas fester als innen, und daher auch innen leichter zu pullen ;)
 
Naja kommt auch auf die Fettverteilung an, wo mehr Fett ist(war), geht es leichter zu pullen. Ist beim Schopf eher im inneren
 
Deckelthermometer sind meist mehr Schätzeisen. Wenn das nur 10°C daneben liegt, hast du ein sehr gutes.
 
Zurück
Oben Unten