• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

was genau nimmst du da?
Wadschinken oder Hals. Da muss auch nichts großartig gereift oder abgehangen oder sonstwas sein, einfach wie‘s der MdV rumliegen hat, Hauptsache nicht zu mager und gern mit Flachsen.
Mir kommt vor, manchmal wird vergessen, dass L&S ursprünglich dazu diente, weniger „edle“, potenziell zähe Fleischstücke gut essbar zu machen. Drum muss ich keine gereifte Chuck Roll oder sonstwas für PB nehmen und auch keinen Duroc Schopf für PP, da weiß ich jeweils besseres damit anzufangen.
Wer also Gulaschfleisch im Gulasch mag, wird es auch als PB mögen.
 
Wadschinken oder Hals. Da muss auch nichts großartig gereift oder abgehangen oder sonstwas sein, einfach wie‘s der MdV rumliegen hat, Hauptsache nicht zu mager und gern mit Flachsen.
Mir kommt vor, manchmal wird vergessen, dass L&S ursprünglich dazu diente, weniger „edle“, potenziell zähe Fleischstücke gut essbar zu machen. Drum muss ich keine gereifte Chuck Roll oder sonstwas für PB nehmen und auch keinen Duroc Schopf für PP, da weiß ich jeweils besseres damit anzufangen.
Wer also Gulaschfleisch im Gulasch mag, wird es auch als PB mögen.
ok, Hals nehme ich sonst auch, aber Wade werde ich mal testen
 
Mmmmh, pulled Wade mit Knochen wäre wirklich mal interessant...
 
Boah Leudde echt jetzt? 104 Seiten :o
Gibt es besonders lesenswerte Seiten (Außer Seite1 natürlich)?
104 schaff ich echt nicht
Also....
Du brauchst erstmal ein ordentliches Stück Fleisch...
und den Rest musst Dir selber erlesen...
:-)
 
Nicht alles so ernst nehmen :-)


nehme ich nicht.

Aber eines hat sich seither schon verändert. Einst war ein gutes PP eine Königsdisziplin. Danach kam Micha und schrieb das alles Piepegal ist und zog das ganze ins Lächerliche. Seitdem wurde wurde das Wort Piepegal schätzungsweise 5000 x verwendet. Mit Kruste, ohne Kruste, gutes Fleisch oder keins, in billigen Ketchup ertränkt, alles piepegal.

Gleichzeitig sind die Supermärkte auch auf den Zug aufgesprungen und haben PP als Fertiggericht zum aufwärmen angeboten. Piepegal. Foodtrucks bieten ersoffenes, schlappriges PP als Delikatesse an. Piepegal.


Wenn man schon einmal gutes PP gegessen hat, schön mit Kruste in einem guten Brötchen wird dann schnell erkennen das es nicht piepegal ist, und das man weit gehen muß um noch gutes PP zu bekommen.
 
nehme ich nicht.
Seitdem wurde wurde das Wort Piepegal schätzungsweise 5000 x verwendet.
Der Suche nach waren es eher ca. 200 Mal.

Wenn du die erste Seite schon gelesen hast und dein Fleisch Stück groß genug ist, hast du ja bald bis zu 24 Stunden Wartezeit in denen du gemütlich die übrigen 103 Seiten lesen könntest o_O.
 
Aber eines hat sich seither schon verändert. Einst war ein gutes PP eine Königsdisziplin. Danach kam Micha und schrieb das alles Piepegal ist und zog das ganze ins Lächerliche.

Alle kochen nur mit Wasser!

Eventuell wurde es auch einfach nur zu sehr „gehypt“ ?!

ich persönlich habe es nicht als „ins lächerliche ziehen“ gesehen....

Vielleicht wollte er nur aufmerksam machen, dass man nicht alles (gerade BBQ welches im Ursprung keine komplizierte Küche ist) zu sehr verkomplizieren muss.

Beste Grüße
D
 
@Siggi da hast du auch recht.
In meinen Augen geht piepegal auch nicht so weit, dass man das kochen darf oder " 3-Stunden-Turbo-Geschmorter Nacken ohne Rauch PP. ".....

Natürlich ist auch das piepegal, aber dann ist es kein Pulled Pork mehr.
 
Zurück
Oben Unten