• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Long Job mit selbstgebackenen Buns..hat gottseidank gedauert...
20210509_201804.jpg
 
Spielt keine Rolle. Du weißt rein gar nichts über mich. Daher finde ich äußerst anmaßend von dir darüber zu urteilen, wie ich meine Zeit verbringe.
ok. Wegen solchen Hirngespinsten (und hier bin ich ganz lieb) werden von mir immer mehr Beiträge ignoriert. Du brauchst nicht zu antworten, ich werde es nicht lesen (ignore Thread). Überlege dir immer gut wo du gerne mitspielen möchtest. Ich glaube hier ist es nicht deine Spielwiese! Und falls du es nicht verstanden hast, durch "Ignorier Thread" wird es mir nicht mehr angezeigt.

Zur Info, mein PP wird im slow cooker gemacht. Blasphemie, Blasphemie. Aber ich bin so froh dass die Amis es nicht "so genau" sehen. Egal ob PP, Brisket, Chili usw. usf., ich glaube dies ist ein "deutsches" Problem. Es gibt viele Lösungen!

Sodele und wie angekündigt. Bin raus.

Gruß Bruno
 
ne das Fleisch aus US und Argentinien ist anders.
frag nicht warum ...Teste es
Es ist einfach mal so
Das man ein besseres Ergebnis erzielt mit einem guten stück Fleisch
Und das Deutsche Rind ist ...woran es auch liegen mag anders
Warum wohl... weil es mit dem Schiff rüberkommt und einfach mal lang abgehangen ist.
Schonmal ein wirklich lang abgehangenes Stück deutsches Rindfleisch gegessen? Bekommt man schwierig genug, schmeckt aber auch super. Und warum? Weil man nicht das billigste Fleisch lang hängen lässt sondern eh nur besseres und der Platz in der Kühlung auch wertvoll ist. Kostet halt ein paar Euro mehr, aber was solls.

Meine Erfahrung mit PP ist ehrlich gesagt eher dass ich ein besseres Ergebnis mit billigerem Schweinefleisch bekomm. Ich hab schon Iberico, Duroc und eben Wildschwein versucht, die wurden mir schon sehr trocken. Dann lieber der fettige Schweinenacken aus der Gegend der niederbayerischen Bummerl und dem entsprechenden Schlachhof in Landshut. Der wird so richtig saftig ohne dass ich mich um irgendwas kümmern muss. Einmal gerubt, drauf auf den Grill, kein Spritzen, kein Deckel-auf, kein Nachschauen, kein Wässern oder nachträglich nochmal einschmieren, einfach unkompliziert und fertig.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, hier sind mehr Studien erforderlich ;-), das PP schmeckt fast nur am ersten Tag wirklich gut und wird sehr schnell trocken. Kann natürlich auch gut am Fleisch liegen...
 
Ich habe nur gesagt das dies nichts mit dem BBQ zu tun hat, was der Owner ursprünglich gemeint hat. Von mir aus kannst du Dein Fleisch zubereiten wie Du willst in welcher Schichtzeit auch immer.
Es sind nunmal Longjobs die Zeit und Geduld brauchen.
Enttäuschend finde ich, dass Du als Fachkraft das Deutsche Schwein mit einem US Beef vergleichst.

Du solltest gelesenes auch verstehen.
Ich habe mit keinem Wort deutsches Schweinefleisch mit US Beef verglichen.
Du darfst den Satz ja gerne mal zitieren.

Aber mal so am Rande... wir haben exellentes deutsches Schweinefleisch.
Aber auch nur wenn man weiß wo man es kaufen muss.
Wer bei Lidl zum SB Fleisch greift ist doch selber Schuld.

Ich habe leglichlich den Trend aus den USA kritisiert und was für ein gehabe hier manche veranstalten.

Natürlich auch das mir ein vernünftiges Schweinenackensteak auf dem Grill deutlich besser schmeckt,
einfach weil du da noch was vom Fleisch schmeckst.
Ich hab da eher klassische Prioritäten.

Es ist absolut okay wenn man sich +20 std an den Smoker stellt wenn es einem gefällt und schmeckt, aber selbstherrlich über andere herziehen
die es eben in der kurzen Form machen ist asozial.

Pulled Pork und co haben halt wenn man es genau nimmt kaum noch was mit reinem Fleischgenuss zu tun.
Weil man den eigentlichen geschmack des Fleisches auf jede erdenkliche Art übertüncht.
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Es ist okay aber garantiert nicht der Heilige Gral den hier manche draus machen.


Darum sagte ich ja einfach mal die Kirche im Dorfe lassen.

Aber fraglich wie du beim Thema Pulled Pork plötzlich auf Rindfleisch kommst.

Und wer schon einmal US Beef als echtes Fleisch Rind gegessen hat und es mit einem normalen aus der Metzgerei um die Ecke vergleicht sollte besser nochmal die Schulbank drücken, Sorry.


Es ist nur Halbwissen mehr nicht.

Nicht jedes Deutsche Rindfleisch ist gleich.
Viele Metzger schlachten ihr Vieh nicht mehr selber.
Somit kaufen sie das Rindfleisch zu.
Das ist nahezu immer von der Firma Westfleisch also reine Industrieware.
Ist im Grunde kein schlechtes Fleisch aber dann doch eher für Schmorgerichte geeignet
und ist eher der Deutschen Esskultur der letzten Jahrzehnte geschuldet.
Wenn du das als Beispiel ranziehst bist du selber schuld.


Wie schon erwähnt ist hier die Reifedauer auch mit entscheidend.
Dieses Fleisch von Westfleisch ist im durchschnitt 3 Wochen gereift.
Während Fleisch aus Übersee locker 8 Wochen oder länger auf den Buckel haben kann.
Das macht schonmal einen großen Unterschied aus.
Mit einer langen Reifezeit kannst du viel ausgleichen ;)

Gibt genug gute deutsche alternativen hier im Land um nicht das Industriefleisch kaufen zu müssen und ja US Beef ist am Ende auch nur Massenware.

Das ist halt das was mich so ärgert manchmal.

Fleisch ist nur gut wenn es aus dem Ausland kommt dreimal um den Erdball geschifft wurde
um es dann anschließend zu Schleuderpreisen bei der Metro zu kaufen.

Genau da sollte man auch mal nachdenken wie solche Schleuderpreise (grade bei Südamerikanischer Ware)
zustande kommen. Und wieviel Qualität da wohl wirklich drinne steckt.
 
Ich glaub der thread ist dazu da Diskussionen zu mindern und nicht sie zu schüren ^^

Ein Forum sollte dazu da sein unterschiedliche Meinungen auszutauschen.
Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten wären Foren doch absolut sinnbefreit.
Natürlich kann es dabei auch mal krachen aber solange alles auf einer gewissen Basis verläuft sollte es in Ordnung sein.
 
ok. Wegen solchen Hirngespinsten (und hier bin ich ganz lieb) werden von mir immer mehr Beiträge ignoriert. Du brauchst nicht zu antworten, ich werde es nicht lesen (ignore Thread). Überlege dir immer gut wo du gerne mitspielen möchtest. Ich glaube hier ist es nicht deine Spielwiese! Und falls du es nicht verstanden hast, durch "Ignorier Thread" wird es mir nicht mehr angezeigt.

Zur Info, mein PP wird im slow cooker gemacht. Blasphemie, Blasphemie. Aber ich bin so froh dass die Amis es nicht "so genau" sehen. Egal ob PP, Brisket, Chili usw. usf., ich glaube dies ist ein "deutsches" Problem. Es gibt viele Lösungen!

Sodele und wie angekündigt. Bin raus.

Gruß Bruno
Keine Ahnung warum du auf meinen Beitrag antwortest, dich habe ich nicht angesprochen.

Und ich spiele da mit wo ich will. Und ich erwarte das man meine Meinung respektiert und mir nicht versucht vorzuschreiben wie lange ich ein PP zu garen habe. Wer das versucht muss eben mit einer entprechenden Antwort rechnen.
 
Bei PP bleibe ich bei "piepegal"...
Aber was nicht egal ist , ist der aggressive Ton der wohl nun auch hier auffällt 😒
Soll der eine doch bbq zelebrieren und der andere sein PP aus dem Discounter in der Mikrowelle futtern... 🤷‍♂️
Alles kann ...nix muss!
dem schließe ich mich an... wobei ich immer sage "Pulled pork kann jeder, wenn man aber praktisch kein Schweinefleisch mag inkl. der Gäste muss man schon einen gewissen eigenen Stil entwickeln um das sehr gut zuzubereiten."
Die Zubereitung ist dann eher anspruchsvoll.
 
Zusammengefasst heißt das.

PP ist ein süßes Schlabberbrötchen, belegt mit zerrupften übergarten Fleisch , dass mit süßem nach Rauch schmeckendem Ketchup vermischt wird,
darüber süßes nach Rauch schmeckendes Ketchup und Krautsalat mit Majo."

ich hab auch mal eine Frage

Warum muss es/ müssen es

Brisket sein und nicht Rinderbrust
Spare Ribs und nicht Schälrippchen
Bay Back Rips und nicht Kotlettrippchen
Buns und nicht Brötchen, Semmeln, Weggla und so weiter
.............. usw.

Gruß Micha
 
Zusammengefasst heißt das.

PP ist ein süßes Schlabberbrötchen, belegt mit zerrupften übergarten Fleisch , dass mit süßem nach Rauch schmeckendem Ketchup vermischt wird,
darüber süßes nach Rauch schmeckendes Ketchup und Krautsalat mit Majo."

ich hab auch mal eine Frage

Warum
Völker wandern auf der Erde, verändern sich und bilden sich neu.
Mit der Sprache ist es genauso: Wörter kommen hinzu und verändern sich und letztendlich kommt alles irgendwo her.
Beispielsweise ist das Englische, dem das Amerikanische entstammt (übrigens auch das Australische uvm) im angelsächsischen verwurzelt, womit wir wieder in heute deutschsprachigen Landen angekommen wären... Vollzieht sich ein Wandel vor unseren Augen und unter unserer Aufmerksamkeit, reagieren wir. Im Fall des Begriffes "Ketchup" zum Beispiel hat sich bei Dir bereits die Reaktion erübrigt gemeinsam mit dem Registrieren, und ist dem normalen Gebrauch gewichen. Dessen Wurzeln (aus heutiger Sicht schwierig zu klären) liegen möglicherweise in südostasiatischen Raum, nachgewiesen ist der Weg vom britischen in das amerikanische und nun die Ankunft im deutschen, wo er wiederum schon ausreichend lange anwesend ist, um gewöhnlich zu sein.
Das ist der ganz normale Wandel der Dinge...





🍻
 
Hier ein Link zu einem Thema, das AUCH REIN GAR NICHTS mit dem ursprünglichen Grund für den hier am 24.08.xy (ist schon echt lange her) MIT VIEL LIEBE zum Detail, nem gehörigen Spritzer Ironie, nem gerüttet Maß an Sachverstand und einem HERZ, DAS FÜR DAS PP schlägt, gestarteten Beitrag zu tun hat:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frikassee

Ich habe diesen, ebenfalls von Hobby-Enthusiasten zusammen getragen Artikel, durchgelesen.
All diese Ansammlungen von französischen Fachbegriffen, die Beschreibung der Geschichte, der Zubereitung und und und weckten bei mir....

Erinnerungen an Oma,
Appetit,
Lust auf Nachkochen,
Ideen zur Abwandlung etc.

Hätte da in fetten Lettern

GESPRENGTES HUHN

den Artikel eingeleitet, folgendes hätte das bei mir ausgelöst:


🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮.

Also, der MYTHOS PP ist hier das Thema!

Liebt es, lebt es, macht es, esst es, zeigt es! Macht (uns) alle glücklich(er), schlau(er), neidisch(er)....

Wenn ihr Euern Frust abbauen wollt, dann ist das hier der falsche Verein, ein Boxverein wäre günstiger.

Für ernst gemeinte Terminologie-Fragen bitte zunächst die Suchfunktion nutzen und ggf. einen eigenen Beitrag starten.

Danke!
Gruß bydorfler
 
Gesprengtes Huhn. Genau meine Welle.

🤣🤣🤣🤣🤣




🍻
 
Zusammengefasst heißt das.

PP ist ein süßes Schlabberbrötchen, belegt mit zerrupften übergarten Fleisch , dass mit süßem nach Rauch schmeckendem Ketchup vermischt wird,
darüber süßes nach Rauch schmeckendes Ketchup und Krautsalat mit Majo."

ich hab auch mal eine Frage

Warum muss es/ müssen es

Brisket sein und nicht Rinderbrust
Spare Ribs und nicht Schälrippchen
Bay Back Rips und nicht Kotlettrippchen
Buns und nicht Brötchen, Semmeln, Weggla und so weiter
.............. usw.

Gruß Micha

Die Englische Sprache ist halt auf eher einfache Wörter ausgelegt.

Die Englische Sprache hat im laufe der Jahrhunderte viele Reformen durchlebt und damit viele eigenarten eingebüßt um leicht erlernbar und leicht verständlich zu sein, einer der Gründe warum es nun die Weltsprache ist.

Zudem klingen englische Wörter meist deutlich angenehmer als die eher harten deutschen Wörter.
Buns z.b. ist angenehmer und schneller gesprochen/geschrieben als Hamburgerbrötchen mit Sesam.

Zudem lassen sich Produkte mit einem Ausländischen Namen meist besser vermarkten.
So verkauft sich natürlich ein Onglet viel besser als wenn du es Nierenzapfen nennen würdest.

Mit der Sprache ist es genauso: Wörter kommen hinzu und verändern sich und letztendlich kommt alles irgendwo her.
Dennoch wird unsere Sprache mehr und mehr massiv verenglischt.
Was auf einer Seite sehr schade ist, weil wir eigentlich eine sehr tolle Sprache haben die uns die möglichkeit gibt Dinge viel präziser zu beschreiben.
Da wir für alles irgendwie ein komplexes Wort haben.




Also, der MYTHOS PP ist hier das Thema!

Ein Forum lebt davon das Themen auch mal abdriften und das sich Leute mal an die Gurgel gehen.

Würden hier alle nur beim Thema bleiben wäre schnell alles gesagt und so nen Forum wäre relativ schnell tot.
Oder glaubst du dieses Thema hätte jemals 113 Seiten wenn alle sich ans Thema halten würden ?

Sieh es entspannt und steh einfach drüber.
 
Zurück
Oben Unten