• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Super Info.
Ich habe mir 2 Dinge gemerkt.

1. man kann alles machen - Hauptsache es schmeckt.
2. Nur Fragen sollte man nicht....:D
 
Hallo zusammen,

am Wochenende sollen bei mir auch 2 Nacken (insg. ca. 5 kg) auf den Gasi hüpfen. Bei meiner letzen Ankerkraut Bestellung habe ich 250g Pull That Piggy bestellt, reicht das wohl für beide Stücke zum Rubben aus? Sonst würde ich parallel dazu noch MD besorgen und beide unterschiedlich rubben.

Das PP soll dann gerupft, und vakuumiert werden, da es erst am 08.09. auf einer Party verzehrt werden soll. Hält sich das PP für die Zeit im Vakuum im Kühlschrank, oder lieber Nummer sicher und bis Donnerstag noch einfrieren?

MfG
ToasterGod
 
250g Pull That Piggy bestellt, reicht das wohl für beide Stücke zum Rubben aus?
Das sollte reichen
Das PP soll dann gerupft, und vakuumiert werden, da es erst am 08.09. auf einer Party verzehrt werden soll. Hält sich das PP für die Zeit im Vakuum im Kühlschrank, oder lieber Nummer sicher und bis Donnerstag noch einfrieren?
Ich würde es im ganzen einfrieren und dann im Wasserbad auftauen, erwärmen und dann erst zupfen.
 
ich würde es nur nicht vor dem einfrieren zupfen.

Genau das möchte ich eigentlich heute/morgen (mal sehen, wann die Sau soweit ist) machen. Weshalb wird es ungezupft eingefroren, wieder aufgewärmt & danach gezupft saftiger?
 
Danke dir für deine Antwort @r2d2. Allerdings bleibt der Saft doch nicht im Beutel, wenn ich ihn "regeneriere", sondern flutscht mit dem Fleisch auf meinen Burger?

Wie würdest du es empfehlen? Scheiben von ca 2cm soweit möglich schneiden und diese dann vakuumieren?

Lg
 
ist doch etwas zu stark verbrannt oder nicht?
Bei den L&S Temperaturen verbrennt das Fleisch nicht :-)
Was bei vielen für die dunkle Farbe sorgt ist, das die aufgetragene Mob/BBQ Sause karamelisiert.
Das sieht zwar verbrannt aus --- ist aber sehr lecker und auch so gewollt.
Wenn du es weniger dunkel magst benutze keine Gewürze mit Zucker und mobbe auch nicht, leider wirst du dann aber deshalb
den typischen Geschmack des PP nicht haben.
 
Mein Pulled Pork aus dem Backofen mit Ober- Unterhitze bei 115° ca. 8 Std. Darunter eine Schale mit einem Liter Apfelsaft und Brühe. Kerntemp. 95°

IMG-20150823-WA0004.jpg


IMG-20150813-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150823-WA0004.jpg
    IMG-20150823-WA0004.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 808
  • IMG-20150813-WA0007.jpg
    IMG-20150813-WA0007.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 825
Wieso - hast du keinen Grill ??
 
Ich wusste gar nicht, dass man das so genial im Backofen hinbekommt!
Das einzige, was im Backofen nicht so gut klappt, bzw. nur ohne Rauchmelder geht und wenn GöGa nicht da ist, ist das Räuchern. Wenn du das Raucharoma nicht magst oder du drauf verzichten magst, geht es im BO mindestens genauso gut. Da musst du dich auch nicht um eine stabile Temp kümmern, das macht der BO. Allerdings mit relativ großen Schwankungen, aber das sollte das PP ab können (s.o.). Mein letztes PP musste ich bei Schwiegermuttern im BO fertig garen, weil wir weg wollten und so jemand dabei bleiben konnte. Das Räuchern war da schon erledigt, so dass das kein Thema war.
 
Zurück
Oben Unten