• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Smokering

PS ein Freund fragt, funktioniert das eigentlich auch, wenn der Grill schief steht, ich stelle mir das dann mit der Wasserschale echt schwierig vor?
Sag deinem Freund, bei zwei von drei Aggregatzuständen treten keine Probleme auf.
Ich helfe doch gerne. :D
 
Sag deinem Freund, bei zwei von drei Aggregatzuständen treten keine Probleme auf.
Ich helfe doch gerne. :D
Aber was ist denn dann mit Gemütszuständen, hierzu hat mir die Suchfunktion bisher auch keine wesentlichen Antworten liefern können.:hmmmm:
Danke für deine Mühen. :D :anstoޥn:
:off-topic:Ende!:fahne:
 
Guten Morgen zusammen,
schöner Thread, hab ich erst jetzt gesehen.

Aber irgendwie ist mir das Lachen fast im Halse stecken geblieben. "Das Fleisch ist außen noch roh!" Da hauts mir echt den Vogel raus. So wenig kann doch kein Mensch vom echten Leben wissen, oder? Und das anscheinend nicht als Einzelfall...
Aber in Zeiten, in denen Hebammen den werdenden Müttern erklären, dass sie keine Babynahrung in der Mikrowelle erwärmen sollen, weil diese "das Essen verstrahlt", kann dann auch gern mal das Fleisch (im Fall von @Dodge nach 5h im Smoker :rotfll:) außen noch roh sein, aber innen gar.
Auweia, wo geht es hin mit unserer Welt? Ich glaube, etwas mehr Physikunterricht wäre nicht schlecht...

Na jedenfalls werde ich heute ein Huhn auf dem Cramer rotieren. Drückt mir die Daumen, dass es innen und vor allem auch außen gar wird. Nicht dass ich direkt unter der knusprigen Kruste irgendwo noch ein paar rote, rohe Stellen finde...
Lieben Gruß, Johannes
 
Na jedenfalls werde ich heute ein Huhn auf dem Cramer rotieren. Drückt mir die Daumen, dass es innen und vor allem auch außen gar wird. Nicht dass ich direkt unter der knusprigen Kruste irgendwo noch ein paar rote, rohe Stellen finde...
Lieben Gruß, Johannes
Daumen sind gedrückt, aber ich mache mir da eher weniger Sorgen, da durch die Rotation sich die Wärme von innen nach außen ja besser verteilt, wo wir wieder bei Physik und Thermologie wären.:ks:Ende.:rolleyes::D
 
So ein Grill ist schon ein Mysterium.
Obwohl die Physik und die Thermik lehrt, warme Luft steigt nach oben, verbrennt mein Grillgut doch immer von unten. :hmmmm:
 
Daumen sind gedrückt, aber ich mache mir da eher weniger Sorgen, da durch die Rotation sich die Wärme von innen nach außen ja besser verteilt, wo wir wieder bei Physik und Thermologie wären.:ks:Ende.:rolleyes::D
:lach:
Das erklärt, weshalb eigentlich alles vom Drehspieß besonders lecker wird.
:clap2:
So ein Grill ist schon ein Mysterium.
Obwohl die Physik und die Thermik lehrt, warme Luft steigt nach oben, verbrennt mein Grillgut doch immer von unten. :hmmmm:
Ich glaub ja, das hat etwas mit Zauberei zu tun. 😁
 
Zurück
Oben Unten