• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachreifen lohnt sich] Flache Schulter oder Flat Iron Teil 2

Angenommen, ich kaufe beim Handelshof oder bei Delta ein schönes Stück Fleisch: Roastbeef oder Rinderhüfte beispielsweise. Wie gehe ich nach dem Parieren des Fleisches vor?

Gar nicht.

Lese dich doch erst mal ein Wenig in die Materie ein.

Wie willst du Reifen?

Trocken ohne Beutel (Dry Aging)
Trocken mit Beutel (Membranbeutel wie z.B. hier)
Nass im Beutel (Wet Aging) erfolgt übrigens bei 0-4 Grad C. Bei 7 Grad wird das nix.


Welches Fleisch nehme ich?

Frisches oder an gereiftes, je nachdem welche Reifemethode du anwenden willst.


Welcher Zuschnitt?

Auch hier solltest du dich über die Methoden des Reifens informieren.


Parieren?

Auch hier ist die Frage, welche Reifemethode du willst.



Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, aber für solche Experimente solltest du dich mehr hier einlesen, sonst kann deine Gesundheit darunter leiden.
Geh in das Forum "Alles rund ums Fleisch" da sind mehrere Threads zum Thema Reifen.


Edit.

ich hab noch nen Buchtipp zu dem Thema. Das hier ist sehr lehrreich und informativ.
 
Danke für Deine Hinweise. Ich habe allerdings schon in dem Forum gesucht, aber nichts Richtiges gefunden. Den Buchtipp werde ich mir merken. Alles steht auch nicht in der Grillbibel... - also der von Weber.
 
Mmh,

dann gib mal Reifebeutel in der SuFu ein, du wirst dich wundern, da kommen 27 Ergebnisse
 
Zurück
Oben Unten