• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteaks "Spezial".

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Rezept ist schon mindestenst 40 Jahre alt. Das hat schon mein Vater so gemacht.
Die Steaks werden durch die Enzyme des Gemüses sehr zart und mürbe und der Geschmack ist einzigartig.
Und so gehts:
3923_cimg5246_1.jpg


Das Gemüse durch den Fleischwolf drehen.
3923_cimg5249_1.jpg


Das Fleisch gewürzen, das durchgedrehte Gemüse und den Jacky dazu (hab dann doch noch mal soviel dazugetan, man kann auch Cognac nehmen). :D
3923_cimg5250_1.jpg

3923_cimg5252_1.jpg

3923_cimg5252_01_1.jpg

3923_cimg5253_1.jpg


Das Ganze gut durchmengen und so siehts dann aus.
3923_cimg5254_1.jpg

3923_cimg5257_1.jpg


Das Fleisch mit dem Gemüse muss sehr kräftig gewürzt sein, da dass noch einzieht, gegebenenfalls noch mal abschmecken. Das gewürzte Gemüse schmeckt jetzt schon super.

Ich habs dann eingeschweißt (achtung wegen dem Saft, der sich bildet).
Man kanns auch in ein Kunststoffgefäß mit Deckel tun) und in den Kühlschrank gelegt.
Dort bleibt es dann bis zum Wochenende.
Wie gesagt, die Steaks schmecken absolut geil, lasst Euch durch das Gemüse nicht abschrecken :lol: .
Am Wochenende gibts dann noch Bilder von den fertigen Steaks.
:prost:
3923_cimg5258_1.jpg
 
Es sieht ja nicht schlecht aus, könnte man ja mal probieren.

:prost: Andy
 
hmmmm,

Nackensteaks hatte ich auch schon laaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr, ich fande die am geilsten mit der Jack Daniels Marinade ;-)

im Sommer wenn wieder viele viele Gäste kommen, mach ich das mal wieder, wir hatten früher auch nicht viel :lol: :evil:
 
Ander schrieb:
Es sieht ja nicht schlecht aus, könnte man ja mal probieren.

:prost: Andy
Du wirst es nicht bereuen. Das Fleisch wird so zart, als wenn Du Fleischzartmacher dran gemacht hättest. Das Gemüse hat den selben Effekt und das auf natürlicher Basis.
Kanns nur wiederholen...wärs noch nicht ausprobiert hat, der hat echt was verpasst.
Beim Grillen allerdings die Hitze nicht zu hoch halten, sonst kanns zu dunkel werden.
:prost:
 
:hmmmm: ...mal was ganz Neues für mich...werd`s weiter verfolgen und so wie`s jetzt schon aussieht... :mosh: ...sofort auf meine to-do Liste... :thumb2:




:saufen3:
 
Das Rezept sieht ja genial aus. Das beobachte ich mal gespannt weiter.

:prost:
 
Da dachte ich, ich hätte die "leidige" Nackensteakphase durch meine neu entdeckte Liebe zum indirekten Grillen hinter mir und dann sowas... ich glaub, das muß ich auch mal probieren. Wobei mich ehrlich geschrieben der Jacky mehr überzeugt als die "Enzyme vom Gemüse". :evil: Sieht aber wirklich schon mal prima aus! Bin gespannt aufs Endresultat.

Attn
 
Sieht auf alle Fälle schon mal interessant aus....

Freue mich schon auf die Bilder wenn die Steaks fertig sind.....
 
Ist mal was anderes. Ich werde das verfolgen und bin auf´s Ergebnis gespannt.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Das sieht nicht nur verlokend aus sondern mehr als wie Geil!!!!
Haben mom wegen arbeit keine Zeit zum Grillen oder mitten inder Nacht!!! :cry: :cry: :cry:

Leider ist mein Mann nicht bereit dazu mitten in der Nacht noch zu Grillen!!! :burn: :burn: :burn:
 
Noch ein paar Spießchen dazu gemacht.

Die gibts später noch zu den Steaks.
Das Fleisch (Schulter) wurde zuvor 2 Tage in einer Marinade aus Olivenöl und diversen Gewürzen eingelegt.
Das Material:
3923_cimg5264_1.jpg


Die Pflaumen werden mit dem Bacon umwickelt.
3923_cimg5265_1.jpg

3923_cimg5266_1.jpg

3923_cimg5267_1.jpg


Dazu kommen noch Zwiebeln und roter Paprika dazu.
3923_cimg5269_1.jpg


So sehen die Spieße dann aus:
3923_cimg5272_1.jpg


3923_cimg5273_1.jpg


3923_cimg5274_1.jpg


3923_cimg5275_1.jpg

:prost:

Edit: ein paar Kohlenhydrate müssen auch noch sein. ;-)
3923_cimg5278_1.jpg


3923_cimg5279_1.jpg

:prost:
 
Hi Thermonator,

könntest Du das Rezept für die Steaks bitte in die Datenbank stellen?
 
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :sabber:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten