Das Rezept ist schon mindestenst 40 Jahre alt. Das hat schon mein Vater so gemacht.
Die Steaks werden durch die Enzyme des Gemüses sehr zart und mürbe und der Geschmack ist einzigartig.
Und so gehts:
Das Gemüse durch den Fleischwolf drehen.
Das Fleisch gewürzen, das durchgedrehte Gemüse und den Jacky dazu (hab dann doch noch mal soviel dazugetan, man kann auch Cognac nehmen).
Das Ganze gut durchmengen und so siehts dann aus.
Das Fleisch mit dem Gemüse muss sehr kräftig gewürzt sein, da dass noch einzieht, gegebenenfalls noch mal abschmecken. Das gewürzte Gemüse schmeckt jetzt schon super.
Ich habs dann eingeschweißt (achtung wegen dem Saft, der sich bildet).
Man kanns auch in ein Kunststoffgefäß mit Deckel tun) und in den Kühlschrank gelegt.
Dort bleibt es dann bis zum Wochenende.
Wie gesagt, die Steaks schmecken absolut geil, lasst Euch durch das Gemüse nicht abschrecken
.
Am Wochenende gibts dann noch Bilder von den fertigen Steaks.
Die Steaks werden durch die Enzyme des Gemüses sehr zart und mürbe und der Geschmack ist einzigartig.
Und so gehts:
Das Gemüse durch den Fleischwolf drehen.
Das Fleisch gewürzen, das durchgedrehte Gemüse und den Jacky dazu (hab dann doch noch mal soviel dazugetan, man kann auch Cognac nehmen).
Das Ganze gut durchmengen und so siehts dann aus.
Das Fleisch mit dem Gemüse muss sehr kräftig gewürzt sein, da dass noch einzieht, gegebenenfalls noch mal abschmecken. Das gewürzte Gemüse schmeckt jetzt schon super.
Ich habs dann eingeschweißt (achtung wegen dem Saft, der sich bildet).
Man kanns auch in ein Kunststoffgefäß mit Deckel tun) und in den Kühlschrank gelegt.
Dort bleibt es dann bis zum Wochenende.
Wie gesagt, die Steaks schmecken absolut geil, lasst Euch durch das Gemüse nicht abschrecken
.Am Wochenende gibts dann noch Bilder von den fertigen Steaks.

...mal was ganz Neues für mich...werd`s weiter verfolgen und so wie`s jetzt schon aussieht...
...sofort auf meine to-do Liste... 