• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Danke für den Tipp. Finde da aber nur die "gewölbten" Aromaschienen, welche dem Original ähnlich sind.
Ich war eher auf der Suche nach diesen hier
Anhang anzeigen 2465447
Okay... Solche hatte ich für meinen früheren Weber dort aber auch bekommen. Any way, bei genannter Quelle wird du sicher gut versorgt.
 
Meine habe ich auch bei robustmetall@web.de für den LEX bestellt
BBF468EC-DBB3-45D7-8133-39AB3147EAFB.jpeg
 
@empunkt
Ich habe auch einen LEX mit vier Brenner und habe auch zuerst gedacht das es nicht passen würde 😉. Aber es sind über jedem Brenner ein Flammblech und zwischen den Brenner auch eins, dann noch links und rechts an der Seite ebenfalls noch eins. Somit kommt das hin und passt ganz genau.
A29D79A8-A957-4D1A-8D47-EB4632642EB7.jpeg
 
@empunkt
Ich habe auch einen LEX mit vier Brenner und habe auch zuerst gedacht das es nicht passen würde 😉. Aber es sind über jedem Brenner ein Flammblech und zwischen den Brenner auch eins, dann noch links und rechts an der Seite ebenfalls noch eins. Somit kommt das hin und passt ganz genau.
Sind diese von robustmetall@web.de ?

Übrigens: Dein LEX aus dem Profilbild sieht so verändert aus:o Woher bekommt man die Drehregler und das Bodenlicht?
 
@xASSx
Ja, die Bleche sind von robustmetall@web.de 😉. Die Knöpfe sind vom Prestige PRO (aber die ohne den Steuerungsmagneten), die alten LEX Knöpfe abziehen und die PRO Knöpfe drauf. An den LED‘s habe ich nichts geändert. Den Logo Projektor habe ich bei Ersatzteile-Grill.de gekauft. Der Projektor läuft mit 9V und dafür habe ich mir in der Bucht eine Batteriebox mit Schalter für 8 AA Batterien bestellt. Ich betreibe somit den Projektor mit 8 Akkus a 1,2V.
 
Das mach ich,danke für den Tip! Plancha hab ich gleich mitbestellt, den Drehspiess auch... aber heute wars zu viel, ich hab den Grill auch (fast) alleine aufgebaut, dann noch nebenbei Baguette gebacken, aber demnächst werde ich viele Sachen testen (und wahrscheinlich viele Fragen haben 😬)...
 
Hi,

sehr interessanter Thread, leider schafft man es aber nicht alle 2218 Beiträge zu lesen und mit suchen kam ich auch nicht weiter, daher die Frage, gilt das hier geschriebene auch für die Built in Variante (abgesehen von Unterbau und Sizzle-Zone, die beim Build in nicht dabei sind) oder gibt es unterschiede?
Ich baue gerade meine Außenküche und würde da gerne die Built in Variante verbauen (sofern ich sie irgendwo noch bekomme).

Gruß Aki
Hi, meine Frage ist vermutlich bei den vielen Nachrichten hier untergegangen, daher habe ich sie vorsichtig nochmal angestupst :-)
 
Was genau willst du denn wissen?
Eigentlich gar nichts spezifisches, da es mein erster Gasgrill werden soll, fehlt es mir an Erfahrung. Da es ein Built in in einer selbst gemauerten Außenküche werden soll, überlege ich noch etwas mehr, gerade wegen dem Punkt Langlebigkeit.
Der 485 als Built in bekomme ich für ca. 1400€. Einen in der Größe vergleichbaren ZUNDA EINBAU-GASGRILL MGG-240 für die Hälfte und da ist der Drehspieß dabei.
Die Erfahrungen hier mit dem Lex sind ja überaus postiv. Wenn ich die Berichte vom Zunda lese, sind die meist auch pos. mit ein paar Ausnahmen (z.B. Rost bei einigen wenigen). Meine Kernfrage ist daher, sind die gut 700€ mehr gut angelegtes Geld oder würde der Zunda mir auch lange Jahre gute Dienste leisten?
Darauf zielt auch die Frage nach der Ersatzteilversorgung. Die schein bei Napolen recht gut und lange zu funktioneren, nach allem was ich gelesen habe. Bei Zunda habe ich da keine Info, aber das müsste ich dann wohl eher Zunda Besitzer fragen.
 
Eigentlich gar nichts spezifisches, da es mein erster Gasgrill werden soll, fehlt es mir an Erfahrung. Da es ein Built in in einer selbst gemauerten Außenküche werden soll, überlege ich noch etwas mehr, gerade wegen dem Punkt Langlebigkeit.
Der 485 als Built in bekomme ich für ca. 1400€. Einen in der Größe vergleichbaren ZUNDA EINBAU-GASGRILL MGG-240 für die Hälfte und da ist der Drehspieß dabei.
Die Erfahrungen hier mit dem Lex sind ja überaus postiv. Wenn ich die Berichte vom Zunda lese, sind die meist auch pos. mit ein paar Ausnahmen (z.B. Rost bei einigen wenigen). Meine Kernfrage ist daher, sind die gut 700€ mehr gut angelegtes Geld oder würde der Zunda mir auch lange Jahre gute Dienste leisten?
Darauf zielt auch die Frage nach der Ersatzteilversorgung. Die schein bei Napolen recht gut und lange zu funktioneren, nach allem was ich gelesen habe. Bei Zunda habe ich da keine Info, aber das müsste ich dann wohl eher Zunda Besitzer fragen.
Tut mir leid, den Zunda kenne ich gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten